Das Supertalent

vom 25.09.2010, 13:06 Uhr

Gestern Abend war es ja mal wieder an der Zeit für "Das Supertalent". Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diese Sendung nicht mehr anzuschauen, aber als ich dann mal kurz reingeschaltet habe, kam gerade die Vorschau für die nächsten Acts und diese hat mich doch irgendwie gefesselt.

Den kleinen Sänger namens Andrea Renzullo fand ich richtig gut. Er kann wirklich was, auch wenn sich das mit seinem Stimmbruch wahrscheinlich ändern wird und er deswegen nur kurze Zeit Erfolg haben wird. Aber für das Alter muss man einfach Respekt vor dieser Leistung haben, seine Stimme war wirklich konstant und man kann einfach nur sagen, dass er der typische Teenie Star sein wird. Sieht ganz gut aus und singt mega mässig, das wird viele beeindrucken.

Besonderes interessant fand ich auch noch das mit der Hypnose. Ich habe mich währenddessen sehr oft gefragt, ob das wirklich möglich ist und kann es mir bis jetzt nicht so richtig vorstellen. Vorallem, dass es so schnell gehen soll, verwirrt mich noch ziemlich, deswegen würde ich gerne noch andere Meinungen zu diesem "Talent" hören.

Die anderen Talente fand ich eher mittelmässig bis teilweise richtig schlecht. So musste ich wirklich leichten Brechreiz bei dem Mann unterdrücken, der mit seiner Zunge Leute durch die Gegend zieht. Außerdem fand ich die Frau mit ihren 20kg Brüsten auch nicht wirklich schön. Ich frage mich immer wieder, warum solche Leute sich vor der Welt zum Affen machen müssen und warum sie auch noch weiterkommen. Für mich ist das wirklich nur eklig und auch nicht faszinierend oder sonstiges.

Neben den vielen gruseligen Talenten stören mich auch diese ganzen nervigen Hintergrundgeschichten, beispielsweise bei Andrea wo ja die kleine Schwester verstorben ist. Es wäre schön, wenn es mal eine Sendung ohne Mitleidserreger geben würde, aber das wird wohl nicht passieren, da zuviele Zuschauer auf solche Maschen reinfallen.

Was haltet ihr von der ersten Folge? Wer hat euch besonders gefallen, wer konnte euch gar nicht überzeugen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Andreà Renzullo fand ich wirklich auch superklasse. Dann war ja noch ein 5 jähriger Junge da, der "Oh sole mio" gesungen hat. Dieser Junge war sehr niedlich, aber man konnte merken, dass er nicht aus freiem Willen in diese Sendung gekommen ist. Der Kleine wußte gar nicht, was überhaupt geschah und war froh, als er die Bühne verlassen konnte. Sicher war es niedlich. Aber muss man so kleine Kinder in eine Sendung schleppen, wo sie dann entweder enttäuscht werden oder man merken kann, dass sie von den Eltern gedrillt wurden?

Ganz schlimm fand ich die "Rentnerband", die das Lied von den "Ärzten" gesungen haben und dass dieser Chor weitergekommen ist, fand ich doch sehr fragwürdig. Die Frau mit den "Riesentitten" wie Dieter Bohlen sich ausdrückte, fand ich auch nur schlimm. Auch dass diese Frau noch weitergekommen ist, ist unmöglich. Wie soll diese Frau noch steigern, dass sie mehr bietet? Zumindest hatte Bruce sichtlich Angst vor diesem Riesenbusen.

Am schlimmsten allerdings fand ich die eineiigen Zwillinge, die ganz zu Anfang die Bühne betraten. Die könnte ich keine 10 Minuten um mich haben. Die waren einfach nur grässlich. Ich frage mich wirklich, ob manche Leute keine Freunde haben, die ihnen sagen können, dass sie sich einfach nur zum Affen machen.

Was die Hypnose angeht, geht es wirklich so schnell. Allerdings muss man sagen, dass es auch gefährlich sein kann. Berichte im Fernsehen haben schon gezeigt, dass es Leute gibt, die nie so ganz aus dieser Hypnose erwachen und immer wieder zum Werkzeug des Hypnotiseurs gemacht werden können. Talent ist es nicht, wenn man hypnotisieren kann und es auf der Bühne zeigt. Hypnose gehört in eine psychotherapeutische Praxis und nicht auf die Bühne.

Der Mann, der 5 Kg an seine Ohren hing und dann noch durch die Luft wirbelte und die Leute mit der Zunge über die Bühne zog fand ich auch furchtbar. Das hat auch nichts mit Talent zu tun (meiner Meinung nach) und wie will dieser Mann sein angebliches Talent steigern?

Die erste Sendung fand ich einfach nur schlecht und ich denke, dass die nächste Folge nicht besser werden wird, wenn der Mann auf die Bühne kommt, der mit seinem Penis Bilder malt. Da kann man wieder sehen, dass RTL immer weiter im Niveau absteigt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe die Sendung auch gesehen. Gleich am Anfang mit diesen Zwillingen habe ich nicht gewusst, ob man da lieber lachen oder weinen soll. Wie man zu so einem Akzent kommen kann, ist mir ein Rätsel. Auf jeden Fall hat das ja nichts mit einem Talent zu tun.

Der kleine 5jährige Bub hat mir leid getan. Ich habe mich da echt gefragt, was Eltern mit ihren Kindern anstellen können. Er hat zwar brav gesagt, dass es ihm Spaß macht, aber geglaubt habe ich ihm das nicht. Er wurde meiner Meinung nach sichtlich von den Eltern dazu gedrillt. Ich finde es immer schrecklich, wenn Eltern ihre Kinder zu Vorzeigeobjekten drillen.

Ganz fürchterlich und einfach nur widerlich habe ich den Typen gefunden, der 5kg mit den Ohren getragen hat. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit einem Talent zu tun. Und wie soll es dann weitergehen? Will er sich so viele Gewichte dranhängen, bis das Ohrläppchen durchreisst? Ekelhaft! Oder bevorzugt er doch, dass er beim nächsten Mal gleich die ganze Jurie mit der Zunge zieht? Den möchte ich definitv nicht mehr sehen.

Das mit der Hypnose habe ich in anderen Shows schon öfters gesehen. Das klappt wohl wirklich so schnell, auch wenn es mich wirklich wundert. Und die mit den Riesenbrüsten habe ich auch nicht toll gefunden. Ist es ein Talent, wenn man mit seinen Brüsten eine Wassermelone zertrümmern kann? Finde ich nicht. Dass sie weitergekommen ist, wundert mich auch!

Alles in allem habe ich die erste Sendung auch schlecht gefunden. Zumindest war für mich noch kein wirkliches Supertalent dabei. Der eine hat gut singen können, in Ordnung, aber ich würde mir von dieser Sendung vielleicht eher ein Supertalent außerhalb des musikalischen Bereiches vorstellen. Für Gesangstalente gibt es ja genügend andere Shows, wo sie ihr Talent beweisen können.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe heute den zweiten Teil des "Supertalent" gesehen und ich kann es nicht fassen, dass der Mann, der mit seinem Penis Bilder malt tatsächlich weitergekommen ist. Wie niveaulos ist das denn? Der Luftballonkünstler war meines Erachtens wirklich klasse. Er ist weitergekommen und ich bin schon gespannt, wie die Steigerung sein wird. Heute war er jedenfalls sehr unterhaltsam und gut.

Der Mann, der ziemlich am Anfang der Sendung getanzt hat, fand ich einfach nur peinlich. Er hat selber gesagt, dass seine Kinder sich für seine Auftritte schämen, er ihnen aber beweisen will, dass er gut ist. Er war einfach nur schrecklich peinlich und ich kannn die Kinder verstehen. Wie kann man sich nur so sehr zum Affen machen.

Dann fand ich auch den Catwall sehr schön. Mit einem Trampolin und einer steilen Wand mit Fenstern sind die Künstler dort rauf und runter gelaufen. Es sah einfach toll aus und ich denke, dass die Steigerung sehr interessant sein wird.

Bei manchen Auftritten habe ich nur den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob die Leute zuhause keinen haben, der sie davon abhält in die Sendung zu gehen. Warum bestärkt man solche Leute noch? Oder brauchen manche Leute wirklich eine derartige Aufmerksamkeit, dass sie auf keinen hören wollen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe ebenfalls den zweiten Teil gesehen. Manchmal frage ich mich, warum man das eigentlich macht, wenn man mit dem ersten Teil schon nicht wirklich zufrieden war, aber irgendwie ist man dann doch neugierig und schaut weiter. So wird es wohl mehreren gehen.

Den Mann am Anfang der Sendung, diesen Diskotänzer oder was der war, habe ich auch nur peinlich empfunden. Da kann ich es gut nachvollziehen, dass seine Kinder es peinlich finden, wenn der in der Disko herumtanzt. Durch den Auftritt werden sie wohl erst recht peinlich berührt sein, aber auch daran denken wohl viele Leute bei ihrem Auftritt nicht.

Die Geigenspielerin hat mir eigentlich gefallen, wobei die ja auch eine dementsprechende Ausbildung diesbezüglich hat. Wie Bohlen dann auch gemeint hat, habe ich es am Anfang auch sehr schade gefunden, dass sie ausgebuht wurde. Nun gut, ein klassisches Stück passt nicht wirklich zum Supertalent, aber man hat da schon bemerkt, dass sie das Instrument sehr gut beherrscht. Das zeigte sie dann ja vor allem mit der moderneren Variante.

Die Trampolinspringer habe ich auch toll gefunden. Vor allem, wie gleichmäßig die das hinbekommen haben! Tolle Leistung! Da freue ich mich schon auf den nächsten Auftritt! Genauso wie ich den Luftballonmenschen wirklich toll gefunden habe! Alleine sein Aussehen hat zu der Nummer gepasst! Und genau solche Stücke finde ich passend für das Supertalent, einfach weil sie sonst nicht wirklich viele Möglichkeiten haben, ihr Talent herzuzeigen.

Dass dieser Penismaler weitergekommen ist, hat mich auch sehr verwundert! Dadurch sinkt das Niveau einfach nur und ich glaube nicht, dass das Publikum ausgerechnet diesen Typen wirklich nochmal sehen möchte. Keine Ahnung, wie es zu dieser Entscheidung kommen konnte.

Vielen geht es bei dieser Sendung glaube ich wirklich nur um Aufmerksamkeit. Zumindest ist es vielen wohl schon von Anfang an bewusst, dass sie nicht weiterkommen werden. So wie die Tirolerin, die glaube ich einfach einmal auf der Bühne stehen wollte. Dass sie mit diesem Jodeln nicht weiterkommen wird, war ihr wohl auch klar. So war es denke ich auch bei diesem Diskotänzer am Anfang. Der glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass er ein Supertalent ist, nur weil er seinen Gürtel abschleckt.

Alles in allem habe ich die heutige Sendung aber etwas besser gefunden als gestern. Natürlich waren auch wieder einige seltsame Kandidaten dabei, aber einige haben mir auch gut gefallen. Ich fürchte, dass ich mir wohl auch die kommenden Sendungen ansehen werde, auch wenn das Niveau durch Penismalereien und Co doch erheblich sinkt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe gestern den ersten Teil als Wiederholung gesehen und heute auch den zweiten Teil in der Wiederholung. Eigentlich sind die Acts teilweise wirklich widerlich, wie beispielsweise dieser Typ, der sich das Gewicht an die Zunge hängte oder diesen komischen Bohrer in den Rachen einführte. Das fand ich wirklich übertrieben und das kennzeichnet für mich auch kein Supertalent.

Die Sendung an sich ist für mich nur etwas unterhaltendes, bei dem ich wenig nachdenken muss. Deshalb schaue ich sie mir auch hauptsächlich an. Die meisten dortigen "Talente" sind für mich gar keine. Gerade die Sänger gehören für mich nicht zu den Supertalenten, es sei denn, es handelt sich dabei um eine außergewöhnliche Stimme. Auch die meisten Komiker sind für mich keine Supertalente und auch so manch anderer Act nicht. Ich finde es irgendwie schade, dass nicht ganz klar ist, was eigentlich ein Supertalent ist. Für mich wäre ein Supertalent eine wirklich außergewöhnliche Ausnahmeerscheinung. Doch bei dieser Sendung sind fast nur Freaks dabei, die sich irgend etwas verrücktes ausgedacht haben, damit sie dort auftreten und weiter kommen. Teilweise gehen sie gesundheitliche Schäden ein (wie der mit dem Haken durch die Zunge) und das finde ich dann schon weniger lustig.

Viele haben mich aber auch zu Tränen gerührt, dies wahrscheinlich auch wegen der ganzen Hintergrundgeschichten, die dort erzählt werden. Ich muss sagen, dass ich viele Auftritte zu extrem finde und absolut nicht als Supertalent einstufen würde. Aber genau solche Auftritte wollen die Zuschauer sehen, deshalb werden sie ausgestrahlt bzw. deshalb dürfen solche Leute dort überhaupt auftreten. Die Sendung hat ja total gute Einschaltquoten, wenn ich das richtig weiß.

Besonders gut heute fand ich diese Geigerin, die erst so ein klassisches Stück spielte und dann etwas rockiges. Das fand ich super und fand auch, dass sie Talent hat. Auch die Akrobaten die heute da waren, haben mir gut gefallen. In der ersten Sendung war es der kleine Sänger, der wirklich eine außergewöhnliche Stimme hatte.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn ich die Sendung sehe, dann frage ich mich immer wieder, warum Leute dort auftreten, die singen, denn dafür gibt es doch genügend andere Castingshows.

Genauso, wie jetzt die Dame mit ihrer riesigen Oberweite und der gewisse Herr, der Bilder mit seinem Gemächt malt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn so etwas gehört doch nicht in eine Familienshow, die am Samstagabend läuft!

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe die erste Sendung gesehen und muss dir in vielen deiner Auslegungen recht geben. Die Frau, die mit ihren Brüsten Dosen zerschlagen hat, war zwar für die paar Minuten für viele sehenswert, ich hätte darauf verzichten können, aber was soll daran ein Supertalent sein? Da hätte man auch einen extrem übergewichtigen Menschen hinstellen können, der mit seiner Fettschürze die Dosen zerschlägt. Das hätte aber niemand gut gefunden. Auch muss man sich doch fragen, was macht sie dann als Nächstes, sie kann eben nur Gegenstände mit ihren Brüsten zerschlagen, mehr nicht. Für mich ist das kein Talent.

Auch finde ich es nicht angebracht, wenn jemand mit seiner traurigen Geschichte, wie die mit der verstorbenen Schwester, auf Stimmenfang geht. Natürlich ist das traurig, dass es ihm passiert ist, aber was hat das mit dem Gesangstalent zu tun? Hier geht es um das Talent eines jeden Einzelnen und nicht nach den Schicksalen. Sonst könnte man in Kinderheimen oder Obdachlosenasylen Kandidaten holen, die haben auch alle ein schlechtes Schicksal. Allerdings wird das von RTL wohl forciert, denn sie senden es ja. Hier sollte man einfach ansetzten und solche Sachen aus den Einspielern herauslassen.

Die Sache mit der Hypnose ist wirklich irre, ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist. Allerdings verdient dieser Hypnotiseur schon lange sein Geld damit. Er macht das, soweit ich weiß, hauptberuflich und deswegen hat er dort nichts mehr verloren. Da könnte auch Herbert Grönemeyer auftreten und sagen, ich will mal singen. Das sollte eine Plattform für Künstler sein, die noch niemand kennt. Diejenigen, die schon lange damit Geld verdienen, sollten vorher aussortiert werden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also an der gesamten Sendung hat mir persönlich nichts gefallen, denn die gesamte Show ist ganz einfach unterste Schublade. Allerdings ist es ja auch das sogenannte Unterschichtenfernsehen, denn geistige Ansprüche darf man hier überhaupt nicht haben.

Selbst die musikalischen Darbietungen kann man leider nun nicht als Supertalent bezeichnen. Da kam ich mir wie auf einen Seniorengeburtstag vor, wo man auch mal Blasmusik zu hören bekommt. Der Tänzer aus Cottbus war einfach nur peinlich und auch alle anderen gezeigten Sachen gehörten in die Kategorie nichts besonderes.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^