Hohe Überweisungsgebühren bei Auslandsüberweisung
Hallo,
bei mir häufen sich immer mehr Internationale Überweisungen. Sei es Spanien oder Russland. Ich muss bei meiner Bank für Auslandsüberweisungen nach Russland, China oder Großbritannien fast 10€uro Gebühren pro Überweisung bezahlen.
Kannt mir jemand eine Bank empfehlen , wo es egal ist wo das Geld hingeht, wo am besten die Gebühren immer gleich sind und unter 10€uro liegen? Am besten wären garkeine Gebühren. Es kann gerne eine Internet Bank sein, der Service und das Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen.
mfg CEO
Da wirst Du bei fast keiner Bank drumherum kommen, denn Überweisungen ins Ausland machen mehr Arbeit und so auch mehr Kosten. Du wirst höchstens die Gebühren drücken könne, ich kenne keine Bank die dafür keine Gebühren nimmt.
Allerdings musste ich bei der CommerzBank bisher bei Überweisungen vom Girokonto auf ein anderes Konto im EU Ausland noch nie was extra löhnen bzw. vor allem nicht soviel. Das waren höchstens mal 3 Euro noch was als ich mal wie verrückt im Ausland Sachen bestellte.
Hallo,
also nach Spanien müsste die Überweisung eigentlich umsonst sein. Eine EU-Überweisung ist im Regelfall kostenlos! Eine Bank darf Ihrem Kunden für EU-Überweisungen lediglich die Kosten berechnen, die auch bei einer Inlandsüberweisung anfallen. Bei mir sind Inlandsüberweisungen kostenlos und EU-Überweisungen werden ebenfalls nicht in Rechnung gestellt.
Ich hatte das erst letzte Woche in meinem Referat
Nach Russland usw.. wird es dagegen recht teuer, da die Bank den jeweiligen Betrag wahrscheinlich in der dortigen Landwährung auf das Konto überweisen muss. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit Tschechien, als ich Karten für ein Konzert in Kronen überweisen musste. Hat mich letztes Jahr immerhin 12,50 an Gebühren gekostet.
Also ich bin bei mehreren Banken und bei jeder ist eine EU Überweisung mittels IBAN und BIC kostenlos. Eine Überweisung außerhalb der EU ist eigentlich in jedem Fall kostenpflichtig wobei ich festgestellt habe das die Postbank da sehr günstig ist. Um dir hier wirklich helfen zu können müsste man wissen bei welcher Bank du bist und was das für Banken im Ausland sind?Es gibt ja z.b in der Schweiz und in Österreich auch Postbanken.
Auch nützlich wäre die Höhe der Überweisungen. Sind es eher mehrere Kleinbeträge oder immer mal ein größerer Betrag ? Wovon ich dir abraten würde ist Western Union, es sei denn du kennst den Empfänger im Ausland persönlich
Hallo,
in Deinem Fall soltest Du Dir ubedingt mal den Service moneybookers anschauen . Dort kannst Du Geld per Email versenden und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass dieser Service wirklich 1.000.000 (in Worten: Eine Million) mal besser ist als Paypal.
Du hast folgende Vorteile
- Günstiges oder z.T kostenloses Einzahlen von Geld
- Kostenloses Versenden von Geld in alle Länder der Welt
- Günstiges abheben von Geld
Einzige Voraussetzung: Der Empfänger muss sich auch bei moneybookers anmelden. Und das Ganze ist auch noch zuverlässig und schnell. So kannst Du wirklich viel Geld sparen!
Hallo, also die Commerzbank ist bei Auslandsüberweisungen nicht zu empfehlen, die haben überteuerte Gebühren. Ich hatte letztens eine Auslandsüberweisung in USD gemacht, da wurden sage und schreibe 31EUR Gebühren berechnet !! SEPA Überweisung ist ja in Fremdwährung nicht möglich.
Es ist auch nicht empfehlenswert ein Fremdwährungskonto bei der Commerzbank zu eröffnen wenn man z.B. die Zahlungseingänge in dieser Währung hat ( bei europäischen Währungen außer EURO) dort wurde z.B: auch bei JEDEM Zahlungseingang 11EUR Gebühr berechnet ! Also auch Finger weg von Fremdwährungskonten der Commerzbank.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14046.html