Vibrierende Mascara

vom 25.09.2010, 11:24 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich bei Youtube ein Video gesehen, welches sich mit vibrierenden Mascaras beschäftigt. Das war sehr interessant und hat auch mein Interesse an solchen Wimperntusche geweckt. Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht vorstellen und in dem Video sieht man die Vibration auch nicht so richtig, weswegen das keine Aufklärung verschafft. Allerdings soll es ziemlich gut sein und deswegen möchte ich so eine Wimperntusche auch mal ausprobieren und noch andere Meinungen hören.

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer vibrierenden Wimperntusche gemacht? Welche könnt ihr empfehlen und woher bekomme ich diese? Was für einen Sinn hat die Vibration überhaupt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Freundin hat einen solchen Mascara, der Vibrationen erzeugt und ich habe ihn auch ein Mal bei ihr ausprobieren können, war aber ehrlich gesagt, nicht sonderlich begeistert gewesen. Mich hat es eher ein Bisschen genervt, dass das Teil vibriert hat, so dass ich irgendwo nur ganz vorsichtig den Mascara auf die Wimpern aufgetragen habe. Irgendwie fand ich das Vibrieren überflüssig.

Diese Vibration kann dafür sorgen, dass der Mascara noch besser auf den Wimpern verteilt wird, da nicht nur in eine Richtung Farbe aufgetragen wird. Dadurch wirken die Wimpern voller. Als Beispiel kann ich das so beschreiben, dass ich normale Mascara auch immer noch ganz leicht mehrmals von rechts nach links bewege während des Auftragens und nicht nur entlang der Wimpern, somit wirken die Wimpern dann voller. Ein Mascara mit Vibration erzeugt einen ähnlichen Effekt, so ein bisschen wie bei einer elektrischen Zahnbürste :-). Wie auch immer, ich kann mit diesem vibrierendem Mascara persönlich nicht viel anfangen und komme mit meiner Methode besser zurecht und finde die effektiver. Aber das kannst du ja für dich selbst mal ausprobieren, vielleicht ist es ja trotzdem was für dich. Zum Beispiel Hier bei Douglas gibt es solche Mascara.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe einen vibrierenden Mascara von L'oreal zum Testen zugeschickt bekommen. Jedoch muss ich sagen das er sich gar nicht so stark von einem herkömmlichen Mascara unterscheidet! Die Vibration ist angenehm, verteilt die Wimperntusche gut und lässt die Wimpern voller wirken ohne zu verkleben. Zufrieden war ich mit diesem Produkt schon, würde ihn mir wohl auch wieder kaufen - jedoch tut es ein guter Mascara ohne Vibration genauso gut, vorausgesetzt man weiß wie Mascara am Besten aufzutragen ist.

Falsch machen kann man mit solch einem Kauf zumindest nichts. :wink:

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe so eine Wimperntusche geschenkt bekommen. Meine ist von Maybelline Jade und heißt Pulse Perfection. Angeblich soll die Vibration helfen, die Wimperntusche besser zu verteilen und die Wimpern an sich besser zu trennen, um Fliegenbeine zu vermeiden. Ich halte das jedoch für Quatsch. Zur Handhabung: Das ist wirklich unpraktisch, finde ich. Ich muss die Wimperntusche, um diesen Knopf zu drücken, ganz anders halten, als ich es gewohnt bin. Mich nervt auch, dass man den Knopf während des gesamten Tuschvorgangs gedrückt halten muss. Es ist auch komisch, weil die Hand dann mitvibriert. Meiner Meinung nach ein total unpraktisches Teil. Auftragen: Abgesehen von der komischen Handhaltung, die man einnehmen muss, lässt sie sich nicht besser oder schlechter auftragen, als andere Mascaras. Ich trage immer im 'Zick-Zack' auf und das funktioniert auch mit der Vibration.

Es funktioniert auch, sie ganz bis zum Wimpernansatz aufzutragen, obwohl die Vibration sich auch dort komisch anfühlt. Vibrator für die Augen. :D Das Ergebnis: Ich habe eine Seite mit Vibration getuscht und die andere Seite wie gewohnt, aber mit eben dieser Wimperntusche. Ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen. Beide Seiten waren gleich schwarz, gleich lang, gleich getrennt und gleich verteilt. Also war das wohl nichts mit der Vibration. Wenn du die Tusche trotzdem probieren möchtest, kannst du sie bei DM kaufen. Ich glaube jedoch, dass die mit Vibrationsfunktion teurer sind und meiner Meinung nach ist das komplette Geldverschwendung, weil eben kein Unterschied da ist.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe zwar noch nie so ein Ding gehabt kann dir aber auch so sagen, dass du das Geld auch gut für was anderes ausgeben kannst. Das Vibrieren soll dafür da sein, dass die Wimpern nicht verkleben sondern schön auseinander sind. Aber das bekommst du auch mit einer ganz normalen Wimperntusche hin indem du sie einfach beim Tuschen leicht hin und her bewegst das reicht schon und das sieht genau so gut aus und du hast noch ein bisschen Geld gespart. Versuche es doch lieber erst mal so bevor du dir so ein Ding holst was dann letztendlich doch wieder nicht funktioniert und Müll ist.

» traumfrau_ » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eine solche vibrierende Mascara mal von einer Freundin geschenkt bekommen. Diese hatte sich eine von Maybelline gekauft und war alles andere als zufrieden damit. Da ich mich schon länger für diese vibrierenden Mascaras interessiert habe, wollte ich sie natürlich auch gerne einmal ausprobieren. Hätte ich sie aber nicht von einer Freundin übernehmen können, hätte ich sie vermutlich nicht gekauft, denn diese Produkte sind echt alles andere als günstig und ich hätte das Geld lieber anderweitig investiert. Das Prinzip ist ganz einfach, aber ich fand es auch sehr nervig, dass man die ganzen Zeit den Knopf für die Vibration gedrückt halten musste, während man sich die Wimpern getuscht hat. Das war echt alles andere als gut gelöst und das hätte man echt anders machen können. Vielleicht war das auch einer der Gründe, warum meine Freundin die Mascara nicht mochte und ich ebenfalls nichts sonderlich begeistert war.

Also ich konnte hinterher keinen großen Unterschied zu einer gewöhnlichen Mascara feststellen, wenn ich ganz ehrlich bin. Daher bin ich auch ganz glücklich, dass ich das Geld dafür nicht ausgegeben habe, denn ich wäre dann sicherlich enttäuscht gewesen. Das Ergebnis ist nicht grottenschlecht, aber mit einer ganz normalen Mascaras bekommen man das genauso gut hin. Einfach ein paar Zick-Zack-Bewegungen während des Auftragens und das Ergebnis ist mindestens genauso gut wie mit der normalen Mascara. Diese liegt zudem auch viel besser in der Hand, wie ich finde. Also ich finde die pulsierende Mascara alles andere als gelungen und kann sie daher auch nicht wirklich empfehlen. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach die falsche Marke erwischt habe, aber nochmals ausprobieren möchte ich das Ganze auch nicht mehr, weil ich das Handling einfach bescheuert finde. Also ich würde das Geld lieber in eine gute Mascara ohne Vibrationseffekt investieren, denn da hat man im Endeffekt auch mehr davon.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir so eine Mascara gekauft und muss auch ehrlich sagen, dass ich sie leider überhaupt nicht mag. Erstens war diese Mascara die ich habe vergleichsweise teuer und zweitens ist sie dafür sogar schlechter als meine Lieblingsmascara, welche für 2 Euro perfektes Volumen und Länge macht. Ich finde die Vibrations sogar eher unpraktisch und der Effekt der dadurch entstehen sollte kam bei mir auch nicht Zustande. Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Freundin von mir ganz begeistert von dieser Mascara ist und seitdem nur noch die vibrierende Variante kauft, allerdings kann man bei ihren Wimpern eigentlich auch keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Ich kann nur allen empfehlen, das Geld lieber für eine normale, ordentliche Mascara auszugeben, anstatt für eine vibrierende. Es mag vielleicht Leute geben, die damit gut klarkommen, einen Unterschied gibt es allerdings meiner Meinung nach wirklich nicht, eher noch sind die anderen besser.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Von vibrierendem Mascara habe ich schon einmal in der Werbung gehört, sogar von einer richtig bekannten Marke. Leider fällt mir nicht mehr ein welche es war. Ich muss dazu sagen, dass ich das ziemlich schwachsinnig finde. Wenn ich meinen Mascara auftrage, mache ich automatisch leichte vibrierende Bewegungen, damit mehr an den Wimpern hängen bleibt. Ein von sich aus vibrierender Mascara ist da keine Innovation. Ich hätte sogar Angst mir damit ins Auge zu stechen, da ich ihn nicht komplett unter Kontrolle habe.

Außerdem ist es negativ, dass man andauernd den Knopf drücken muss. Da hat man doch überhaupt keinen richtigen Handlungsfreiraum mit dem Mascara, man muss immer diesen Knopf berühren und kann nicht so schnell und einfach mit ihm interagieren. Schnell hier ein wenig auftragen, drehen und da auch noch etwas hinzufügen. Wenn man immer einen Knopf drücken muss ist das nicht so einfach.

Und wie lange hält dann eigentlich die Batterie von solch einem Mascara? Ich muss sage, dass ich meinen Mascara immer sehr lange benutzen kann, da ich ihn nur sparsam auftrage. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer längeren Nutzungsdauer sicherlich die Batterie irgendwann mal ihren Geist aufgibt. Und dann nützt einem diese Funktion auch nichts mehr, wenn man die Batterie nicht austauschen kann.

Und wie immer bei so tollen, neuen Erfindungen wird dieser Mascara sicherlich auch nicht günstig sein. Da ist dann echt die Frage, ob sich der Mehrpreis dafür überhaupt lohnt, oder ob man sich das nicht sparen kann für einen etwas besseren Mascara und diesen dann wie gewohnt aufträgt. Und man kauft sich dazu einen schönen passenden Lidschatten.

Ich würde jedenfalls nicht so viel Geld dafür ausgeben. Ich kann mir keinen Unterschied vorstellen, außer da wären total innovative Inhaltsstoffe drin, die noch nie zuvor in einem Mascara waren und tolle Länge und Volumen fabrizieren. Aber da dem nicht so ist, und der Mascara sich einfach nur bewegt (was man ja immer auch selber macht), gibt es keinen Grund so viel auszugeben. Ich mache es jedenfalls nicht.

» sml4710 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge