Katzenstreu im Klo

vom 24.09.2010, 22:13 Uhr

Mein Sohn hatte neulich die schlaue Idee, Katzenstreu in das Klo zu schütten. Ich war ganz schön sauer. Ich habe schnell einen OO-Reiniger hinterhergeworfen, denn ich weiß, dass das Katzenstreu sofort verklumpt. Doch jetzt merke ich, dass es nicht viel gebracht hat und mein Klo fängt langsam aber sich an, sich zu verstopfen.

Kann mir jemand verraten, wie ich das vielleicht wieder auflösen kann? Nicht das man mal später die Wände aufreißen muss. Das wäre das Letzte, was ich jetzt noch gebrauchen könnte.

Ich danke Euch schon einmal für eure Hilfe.

» Nimmerlein » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,96 »



Statt Chemie kannst du auch versuchen soviel heißes Wasser wie möglich in die Toilette zu kippen und dann Backpulver darauf geben. Um möglichst viel heißes Wasser in das Rohr zu bekommen, drück mit einer Saugglocke das stehende Wasser nach unten weg. Eine Saugglocke bekommst du im Baumarkt, wenn du so etwas nicht hast.

Sollten diese Methoden den Klumpen nicht lösen, dann hilft eventuell noch eine Rohrreinigungsspirale, die bekommst du auch im Baumarkt. Das ist eine lange biegsame metall Spirale, die in das Toilettenrohr eingefügt wird und sobald du auf Widerstand trifst musst du sie drehen und wenden, bis du den Klumpen gelöst hast.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^