Wo gibt es ein gutes Insektenrestaurant in Berlin?

vom 24.09.2010, 14:01 Uhr

Ich habe schon so viel davon gehört wie lecker es ist Insekten zu essen, natürlich nicht roh sondern appetitlich zubereitet. Es gibt ja auch spezielle Kochkurse dafür die sogar bei Mydays angeboten werden. Nun würde ich es gern selbst ausprobieren. Ich habe schon so einiges gehört von Grille im Backteig und ähnliches. Nun suche ich ein Restaurant in Berlin das solche Spezialitäten anbietet. Allerdings möchte ich nicht einfach ein Gericht vorgesetzt bekommen, sondern lieber viele kleine Portionen (ähnlich wie bei Tapas) probieren, denn ich habe ja nichts davon wenn mir das eine was ich bestellt habe nicht schmeckt.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe jetzt nur mal Insekten Restaurant Berlin in die Google Suche eingegeben und schon bekommt man da einige Lokale ausgeliefert. Sehr viele Restaurants sind es ja nun nicht gerade, aber ein paar sind es schon und anhand der Bewertungen kann man ja auch nachlesen, ob die Gäste zufrieden waren und die weiterempfehlen. Es werden aber auch Insekten-Kochkurse angeboten und vielleicht wäre das ja auch etwas.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge