Lush Shampoo

vom 24.09.2010, 10:34 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich zu einer Bestellung von Lush eine Probe für das New! Hair Shampoo bekommen. Hierbei handelt es sich um ein festes Shampoo, welches irgendwie nach zusammengepressten Zuckerstreuseln aussieht. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und bin auf der Suche nach einem anderen festen Shampoo von Lush, welches meine Haare ordentlich pflegt. Ich habe sehr lange Haare, die eigentlich sehr unkompliziert sind. Das Shampoo sollte meine Haare weich machen und eine bessere Kämmbarkeit wäre auch super.

Welches Lush Shampoo könnt ihr für meine Haare empfehlen? Von welchem ratet ihr ab?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich verwende einige Produkte von Lush, aber von Shampoos bin ich komplett abgekommen. Jedoch gibt es ein festes Shampoo, welches ich persönlich gar nicht schlecht finde, Und zwar das Seanik Shampoo, es hat meine Haare nicht ganz so ausgetrocknet wie manch anderes und ich fand es daher okay.
Ansonsten verwende ich von Lush hauptsächlich Coal Face für mein Gesicht und ab und zu Kleinkram wie zum Beispiel Badekugeln oder Peelings.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe zwei feste Shampoos von Lush. Einmal Jumping Juniper und Karma Komba. Ich finde sie echt praktisch.Von der Pflegewirkung finde ich Karma Komba besser, ich mag Jumping Juniper nicht besonders. Karma Komba riecht gut, entknotet die Haare und macht sie weich. Aber lass dich am Besten in einem Lush Store beraten!

» Sally152 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,69 »

Ich bin jahrelanger Lush-Kunde und -Fan und finde die festen Shampoos auch absolut klasse. Die Probe vom New Hair! Shampoobarren, von dem du sprichst, sagt mir geruchstechnisch allerdings so gar nicht zu, der ist mir einfach zu nelkenlastig.

Abraten würde ich dir auf jeden Fall vom Soak & Floar Shampoobarren. Der ist anscheinend sowieso nur für starken Schuppenbefall gedacht, aber er stinkt so abolut abartig nach Räucherschinken (Teer soll das sein), dass ich ihm nicht auf zwanzig Metern Entfernung begegnen möchte.

Wenn du besonders viel Pflege haben möchtest, empfiehlt sich ein zwei in eins Shampoobarren von Lush, der Shampoo und Conditioner gleichzeitig enthält. Hier bietet Lush nur noch Godiva an, früher gab es noch den Hybrid, der superlecker nach Lakritze roch, aber leider aus dem Sortiment genommen wurde. Den Godiva habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber er funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Hybrid und von dem war ich restlos begeistert und zusätzlich duftet er angenehm und intensiv nach Jasminblüten.

Wenn du besonders viel Glanz und tolle Kämmbarkeit erreichen willst, empfehle ich den Ultimate Shine Shampoobarren. Auch den habe ich schon ausprobiert, er riecht superschön und lecker, meiner Meinung nach nach einem Hauch Ingwer und wohlig-warm, der Shopbeschreibung nach eher nach Veilchenblüten und Ylang Ylang. Auch Goldglitter ist enthalten, sowie ätherische Öle, die deine Haare so richtig zum strahlen bringen.

Mein absolutes Lieblingsshampoo von Lush in fester Form ist allerdings Gentle Lentil. Das Problem: Es ist in Deutschland nicht zu bekommen und muss in England (www.lush.co.uk) über die Retro-Abteilung bestellt werden. Es hat eine andere Form als die gewohnten festen Shampoobarren von Lush, sieht eher aus wie ein Stück cremige Seife. Aber der Duft ist absolut umwerfend! Für mich riecht es nach warmer Milch und Honig, absolut kuschlig, süß und warm. Ein Traum. Am besten schneidet man es sich in handliche Stücke, da so ein 100g-Block doch ein wenig groß ist, und streicht es über das Haar - Gentle Lentil ergibt wahre Schaumberge! Der Beschreibung nach ist es besonders gut für trockenes Haar geeignet und bringt sie ebenfalls zum glänzen.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge