Alte Computerspiele aus der Kindheit - wie Keen!

vom 07.02.2008, 11:36 Uhr

Ich hab mir die Tage mal BladeRunner besorgt - lief auf meinem Rechner anno 1997 nicht, war aber immer ein Spiel das ich unbedingt probieren wollte. Und läuft selbst auf aktuellen System wohl problemfrei, im Notfall halt per DosBox. Ansonsten gibt es viele gute Spiele mit denen ich Erinnerungen verknüpfe:

TOCA Touring Cars - 1997, mein erstes Playstationspiel. Für damalige Verhältnisse ein grandioses Schadensmodell und ein super Tourenwagensimulator, schade das die Qualität der Codemasters Spiele so abgenommen hat. Die letzten RaceDriver Teile waren wirklich nichts mehr!

Gran Turismo, ich glaube ebenfalls 1997, die REFERENZ in Sachen Rennspielen, ich weiss noch meine ersten Lizenztests in einem kleinen Mazda, was habe ich die grandios gute Grafik bestaunt und das Game ausgiebig gezockt und auch die Nachfolger haben da gehalten was vom Entwickler versprochen

Bleifuss - 1994? mein erstes richtig gutes Spiel auf dem PC. 75 Mhz, 1 GB Festplatte, aber das ganze lief. Wurde glaub ich in anderen Ländern als "Screamer" verkauft. Wirklich lang und ausgiebig gezockt.

Ja, und das waren bisher nur die Rennspiele. Geliebt habe ich auch natürlich so Klassiker auf dem Gameboy wie Donkey Kong oder Mario, das war Anfang der 90er. Oder auf meiner ersten Heimkonsole, Sega Master System II, Sonic, wieviele Stunden ich wohl davor verbracht habe? Später dann natürlich noch auf der vergessenen Konsole Dreamcast die Topspiele wie Shenmue, Metropolitan Street Racer oder F355 Challenge. Jaja, die Jahre 1990-1999 waren schon voll von wirklich guten Spielen.

Ach, Tony Hawks Skateboarding, den ersten Teil, ganz vergessen. das hat mir auch endlos Freude bereitet, damals, 1999.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »

Blade Runner - danke, du hast mich gerade darauf gebracht, dass ich ja noch sämtliche Westwood-Classics irgendwo in meinem Zimmer versteckt hab. Ich mache dich jetzt mal persönlich dafür verantwortlich, dass ich dieses komplette Zimmer zerlege, bis ich mein Blade Runner und mein Dune gefunden habe.

Aber mal im ernst, Blade Runner ist wirklich ein klasse Spiel. Es war damals innovativ ohne Ende und begeistert natürlich durch die genial Umsetzung des Noir-Stils. Aber spielen werde ich es dann wohl erst morgen, hab ja noch mit der closed Beta von Anno 1404 zu tun.

» GTRasH » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »