Rezept für Sauerkraut Balls gesucht
Beim Oktoberfest in Amerika wurde im Fernsehen eine Speise vorgestellt, die angeblich ein typisch deutsches Gericht ist. Es waren Sauerkraut-Balls. Es wurde gesagt, dass es panierte Sauerkrautbällchen sind, die dann frittiert werden. Aber wie hält das Sauerkraut dann so zusammen, dass es im Fett nicht auseinandergeht? Wer kennt das Rezept dieser Sauerkraut-Balls? Im Netz konnte ich nur Seiten auf englisch finden und da mein Englisch wirklich nicht gerade gut ist, weiß ich damit nichts anzufangen. Also bitte keine links zu den englischen Seiten posten.
Habt ihr diese Sauerkraut-Balls schon mal gegessen? Wie schmecken sie? Ist es wirklich ein typisch deutsches Gericht oder meinen das die Amerikaner nur, weil Sauerkraut in den Augen der Amerikaner Nationalgericht in Deutschland ist?
Ich habe ein Rezept gefunden, bei dem behauptet wird, dass es ein Essen aus Nordost Ohio ist. Da wurde es mit frischer grober Bratwurst gemacht. Ich versuche dir mal das Rezept zu übersetzen:
Du benötigst eine frische grobe Bratwurst, zwei Esslöffel gehackte Schalotten, eine Tasse abgetropftes Sauerkraut, ca. 100 g Frischkäse, ein leicht geschlagenes Ei, ein Esslöffel Mehl, 1 Teelöffel Senf und etwas Salz sowie frisch gemahlenen Pfeffer.
Die Bratwurst und die Schalotten brätst du bei mittlerer Hitze, bis die Wurst gerade durch ist. Entferne die Haut von der Wurst (ich würde es gleich ohne Haut machen) und mische in einer Schüssel Sauerkraut, Frischkäse, Ei Senf und Mehl unter die Wurst/Schalottenmasse, schmecke mit Salz und Pfeffer ab. Nun forme daraus mehrere Kugeln und lasse sie im Tiefkühlfach anfrieren.
Wenn die Kugeln leicht angefroren sind, dann benötigst du noch eine Schüssel mit 2 Tassen Milch und drei geschlagenen Eiern, so wie eine Schüssel mit Semmelbröseln. Paniere die Kugeln mit der Milch/Eimasse und den Semmelbröseln und brate oder frittiere die panierten Kugeln in Pflanzenfett aus. Beim frittieren soll es ca 5 min dauern, ich denke, wenn du sie ausbrätst, dann ist es geringfügig länger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140245.html