Kaputter Schlauch an der Waschmaschine

vom 23.09.2010, 16:42 Uhr

Dank eurer Hilfe und anderer Unterstützung ist der neue Schlauch nun in einer dreitägigen Aktion dort wo er hin sollte. Da der Schlauch unter meiner Einbauküche lang läuft, hatte ich ein wenig Probleme, den an Ort und Stelle zu bekommen. Ich hatte die Hoffnung, das funktioniert, ohne das ich die halbe Küche abbauen kann und ich kann mit dem alten Schlauch den neuen Schlauch durchziehen. Das klappte leider nicht. Dann hatte sich der Schlauch noch so verheddert, dass ich noch mal alles abschrauben musste.

Diese Schellen braucht man nur über den Schlauch ziehen und dann die Schrauben anziehen. War zwar unter der Spüle ein wenig eng, aber ich habe es hin bekommen. Danach habe ich einen Testlauf gemacht und das funktionierte einwandfrei und so konnte ich die Waschmaschine wieder an ihren Platz stellen und sie lief auch schon einmal.

Den Wasserstopp konnte ich bisher leider nicht einbauen, da mir das passenden Werkzeug fehlt. Mit der Rohrzange die ich habe, bekomme ich das Gewinde nicht auf. Aber vielleicht findet sich da noch eine Lösung, bevor ich den Spülenunterschrank wieder einräume. Der Zulaufschlauch sieht aber absolut in Ordnung aus und ist auch aus einem besseren Material als der Ablaufschlauch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^