Brennendes Frachtschiff an der Westküste Kroatiens

vom 07.02.2008, 11:29 Uhr

Ein 193 Meter langes Frachtschiff sollte Lastwagen von Istanbul nach Triest befördern, doch aus unbekannten Ursachen war es in Brand geraten. Die geladenen Produkte wie Öltonnen, Streichhölzer und Treibstoff fingen sofort an zu brennen, aber die 31 Personen, die sich an Bord befanden, konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Der Brand am Deck des Schiffes sei gelöscht worden, das Feuer wüte aber im Inneren weiter. Zum Glück drehte der Wind am Unfallstag und so wurde das Schiff nicht wie zu erst befürchtet an die zahlreichen Badestrände, sondern ins offene Meer hinaus getrieben. Damit das Öl sich nicht verbreiten konnte und man mit den Löscharbeiten besser vorankommen konnte, wurde der Frachter mit Schutzbojen umgeben.

Wahnsinn, was dieses Unglück für eine Verschmutzung im Meer auslösen hätte können, wenn man den Brand nicht in den Griff bekommen hätte. :!:

» GER11287 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,24 »



Hier habe ich noch einen Artikel dazu gefunden. Dies scheint dort allerdings öfters zu passieren. Es gibt nämlich mehrere Artikel über brennende Schiffe. Und Schiffe wie die Costa Concordia sind dabei noch nicht mal erwähnt. Meines Wissens nach müssen die Schiffe in Küstennähe der EU besser geschützt sein, um solche Katastrophen zu vermeiden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^