Vampire Knight
Vor einigen Monaten habe ich den Anime "Vampire Knight" gesehen und war wirklich begeistert. Nachdem ich die erste Folge gesehen hatte, konnte ich gar nicht mehr damit aufhören. Ich habe dann beide Staffeln innerhalb von 3 Tagen geschaut und deswegen nur ziemlich wenig geschlafen, da ich am nächsten morgen noch früh raus musste. Ich finde die Geschichte zwischen Kaname, Yuki und Zero irgendwie beeindruckend und auch die Wandlung, die sie nimmt. So hätte ich nie geahnt, dass Yuki am Ende Kanames Schwester ist und somit auch ein Vampir.
Mein Lieblingscharakter ist allerdings Zero, ich finde ihn auch unglaublich schön gezeichnet und seine offene Art, die manchmal ein bisschen schräg ist, finde ich sehr angenehm und sympathisch. Allerdings finde ich es sehr schade, dass er auf seine große Liebe Yuki verzichten muss, da ich es irgendwie schöner gefunden hätte, wenn die beiden ein Paar geworden wären.
Meine Lieblingsszene ist die, in der Zero darum bittet, dass sie ihn töten soll, bevor er ein Level E Vampir wird. Ich finde, dass sie irgendwie seine Liebe beweist, aber auf der anderen Seite präsentiert sie auch seinen unglaublichen Hass gegen sich selbst.
Was haltet ihr von Vampire Knight? Welchen Charakter mögt ihr am liebsten und welche Szene ist eurer Meinung nach die beste?
Ich fand es auch unglaublich schade und vor allem traurig das der arme Zero nicht mit Yuki zusammengekommen ist. Was hat Zero denn nun? Zuerst stellt sich heraus das seine große Liebe und beste Freundin ein Vampir ist, eines der Geschöpfe die er so sehr verachtet, dann kommt noch das Drama mit seinem Zwillingsbruder was ihn sehr mitgenommen hat und zu guter Letzt, dass er sich ständig darüber sorgen muss das er selbst zu einem Level E Vampir wird.
Die Geschichte war sehr gut aufgebaut, spannend und vor allem unberechenbar durch die vielen Wendungen die es gab, jedoch war ich sehr enttäuscht vom Schluss. Nicht weil der Schluss nicht gut war, sondern weil ich es mir für meinen Lieblingscharakter Zero schöner vorgestellt habe. Er hat schon so viel durchgemacht und er war derjenige der in keiner Hinsicht ein Happy End bekommen hat.
Ansonsten sehr zu empfehlen!
Ich mag Vampire Knight auch sehr gerne. Meine Lieblingscharakter ist Kaname. Ich weiß ja nicht, was so viele an Zero finden, aber ich habe Kaname irgendwie lieber und wenn man die Rückblende im 3. Band liest, dann war Kaname auch sehr gut zu Yuki. Auch Ichijo ist seit dem 3. Band einer meiner Lieblingscharaktere, weil ich es so lustig fand, als er ausgeflippt ist, weil sein Großvater gekommen ist!
Aido und Rektor Kurosu mag ich auch sehr gerne. Aido ist immer total lustig drauf, und Rektor Kurosu tut zwar immer so leicht, doch glaube ich, dass noch etwas anderes dahinter steckt und das sieht man z.B. auch im Anime oft, dass er sich Sorgen um Yuki und die anderen macht und auch mal Ernst ist.
Eine Lieblingsszene habe ich nicht so richtig, aber man könnte die Rückblende mit Kaname und die eine Stelle, wo Ichijos Großvater auftaucht, als solche bezeichnen. Auf jedenfall ist der Manga und auch der Anime sehr zu empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140220.html