Haltbarkeit der Wimperntusche

vom 23.09.2010, 11:27 Uhr

Ich habe schon oft gehört, dass man Wimperntusche maximal drei Monate benutzen sollte. Allerdings ist meine nun schon über ein Jahr alt und ich benutze sie immernoch. Sie ist von Alverde und das Haltbarkeitsdöschen besagt, dass man sie 6 Monate benutzen kann. Dennoch benutze ich sie schon 8 Monate länger, als ich eigentlich sollte, aber sie tuscht immer noch gut und ich bin relativ zufrieden. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das meinen Augen schadet und ich lieber wirklich alle drei Monate eine neue Wimperntusche kaufen sollte.

Warum sollte man Wimperntusche nicht länger als drei Monate verwenden? Welche Erfahrungen habt ihr mit älterer Wimperntusche gemacht und wie handhabt ihr das mit dem Wegwerfen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Wimperntusche nach 8 Monaten nicht deswegen wegwerfen soll, weil sie ''schlecht'' wird oder sogar schimmelt, sondern einfach aus dem Grund, dass sie austrocknet und klumpig, krümmelig wird. Das heißt also, du kannst die Tusche natürlich immer noch gebrauchen, vorausgesetzt natürlich, sie hat noch die richtige Konsistenz.

Ich hatte mir vor einigen Jahren mal eine Wimperntusche der Marke Chanel aus meinem Urlaub in Paris mitgebracht. Ich habe sie dann zu Hause an die drei Wochen benutzt, bis sie dann irgendwann irgendwo verschwand und ich sie nicht wiederfand. Als ich dann ganze drei Jahre später meinen Kleiderschrank ausräumte, fand ich meine Wimperntusche wieder. Ich habe sie dann auch aufgebraucht und sie war wirklich sehr gut.

Daher denke ich auch, dass es an der Marke liegen wird, wie lange eine Wimperntusche hält. Wird die Tusche klumpig, schmeißt man sie am Besten sofort weg, anstatt sich damit rumzuärgern. Und wenn sie auch nach dem Haltbarkeitsdatum gut geht, wieso auch nicht.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^