Starke Gesichtsschmerzen was könnte dahinter stecken?

vom 23.09.2010, 09:17 Uhr

Ich habe gestern ein Gespräch über Gesichtsschmerzen mit verfolgt. Zugegeben, es hat meine Interesse geweckt und deshalb würde ich gern mehr darüber erfahren, aber mit den Wörtern, Trigeminusneuralgie oder atypische Gesichtsschmerzen, kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Vorallem soll es ja verschiedene Arten der Gesichtsschmerzen geben usw. Und mich würde auch interessieren was dahinter steckt, wie kann man es behandeln, woran unterscheidet man Gesichtsschmerzen von Kopfschmerzen.
Ich würde mich über einige Antworten, vielleicht sogar Erfahrungen, freuen. Danke

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Diese Art der Schmerzen kann beispielsweise aus dem chirurgischen Bereich und auch aus dem neurologischen Bereich stammen. Selbst gewisse Nervenschmerzen können in der Tat starke Gesichtsschmerzen entstehen. Im chirurgischen Bereich können auch gewisse Fehlstellungen im Skelettbereich dafür verantwortlich sein.

Es sollte auf jeden ein Arzt sich die Sache einmal anschauen, denn es kann sich dabei auch um versteckte Symptome handeln. Wird es lange Zeit nicht behandelt, kann es zu sogenannten chronischen Schmerzen kommen. Die Schmerzen hat man dann ein Leben lang.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge