Zwergorchidee umtopfen
vom 22.09.2010, 23:03 Uhr
Ich habe eine Zwergorchidee die mal umgetopft werden müßte. Nun stellt sich mir die Frage, ob man es so macht, wie bei anderen Pflanzen, das der neue Blumentopf geringfügig größer sein soll. Oder muß ich die Wurzeln kürzen, so das sie wieder in den kleinen Blumentopf kann?
Orchideen sollte man nur wenn es absolut nötig ist umtopfen. Der Topf sollte geringfügig größer sein. Bitte verwende gute Orchideenerde, sonst schadest du deiner Orchidee nur. Wenn du sie umtopfst wird sie größer. Eine Zwergorchidee ist es nur, weil sie in einem viel zu kleinen Topf sitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140201.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1274mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1742mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2502mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?