Zwergorchidee umtopfen
vom 22.09.2010, 23:03 Uhr
Ich habe eine Zwergorchidee die mal umgetopft werden müßte. Nun stellt sich mir die Frage, ob man es so macht, wie bei anderen Pflanzen, das der neue Blumentopf geringfügig größer sein soll. Oder muß ich die Wurzeln kürzen, so das sie wieder in den kleinen Blumentopf kann?
Orchideen sollte man nur wenn es absolut nötig ist umtopfen. Der Topf sollte geringfügig größer sein. Bitte verwende gute Orchideenerde, sonst schadest du deiner Orchidee nur. Wenn du sie umtopfst wird sie größer. Eine Zwergorchidee ist es nur, weil sie in einem viel zu kleinen Topf sitzt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140201.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1016mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2975mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?