Omas Geburtstag - Liedtext gesucht
Meine Kinder proben derzeit ein Lied, das ich ganz gut finde und ich würde sie beim Lernen gern unterstützen. Das Lied heißt Omas Geburtstag und ist von Rolf Zuckowski. Morgen können wir und das Lied zwar mal als MP3 anhören, aber leichter würde es sich schon lernen, wenn wir den Text vorliegen hätten, denn das ist bei einer MP3-Datei leider nicht der Fall.
Wo können wir den Text her bekommen? Auf der Website finde ich ausgerechnet diesen Text nicht und für eine Kontaktaufnahme ist es jetzt wohl auch zu spät. Kann es sein, dass der Text aus Gründen des Urheberrechts nicht wie andere Liedtexte veröffentlicht wird, woher kann ich ihn dann beziehen? Es ist schon ziemlich eilig, zur Not würde ich halt auch irgendwo die CD mit Booklet bestellen, wenn ich sicher sein könnte, dass der Text dabei steht.
Ich habe viel im Internet gesucht und bist du sicher das dies der genaue Titel ist.
Ich finde nur etwas zu ,,Oma liebt Opapa'' oder als Geburtstagslied wie schön das du geboren bist.
Ich glaube, ohne dich kritisieren zu wollen, das Lied gibt es nicht von Rolf Zuckowski. Ich habe aber eine Version von den Rincks gefunden, wenn du die haben möchtest melde dich einfach bei mir.
Hallo Jurze, natürlich ist das Lied von Rolf Zuckowski Klick. Vielleicht einfach mal suchen üben
Ja, auf der selben Seite bin ich auch gelandet, aber da steht es nur von den Rinks. Ich glaube der Liedtext ist von Rolf Zuckowski, keine Zweifel, aber gesungen ist es von den Rinks.
Wir haben die CD von den Rinks zu hause und ich kann bestätigen das da ein Lied drauf ist das ,,Omas Geburtstag'' heißt.
Wenn Interesse besteht kann ich den Liedtext aufschreiben, wenn ich wieder das falsche meine tut es mir auch leid.
@Jurze1992: Sorry, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Ich habe das Lied nämlich auf einer anderen CD mit anderen Liedern von Zuckowski erstmals gehört und zwar Musik für Dich. Dass dieses Lied aber von den Rinks ist, wusste ich bis zu Deinem Post nicht. Gibt es denn keine Veröffentlichung des Textes?
Habe dir eine PN geschickt;).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-140034.html