Playstation Portable Slim & Lite Schutztasche

vom 07.02.2008, 00:36 Uhr

Welcher PSP-Schutz gefällt euch am besten?

Original Einschubtasche aus Stoff
1
25%
Displayschutzfolie
0
Keine Stimmen
Schutzcover aus Plastik mit Tastenaussparungen
1
25%
Passgenaue Aluminiumhülle
1
25%
Hartschalen Tasche mit Reisverschluß
1
25%

Abstimmungen insgesamt : 4

Ich bin im Moment stark am überlegen mir eine der neuen PSP Slim & Lite zu kaufen. Soweit ich weiß ist in manchen Bundles auch eine Schutztasche von Sony enthalten. Jedoch ist diese nur eine Einschub-Stoffhülle und keine sturzsichere Hartbox.

So eine Hartbox gab es früher edel aus Aluminium von 'Logitech' und hieß 'PlayGear Street' glaube ich. Diese war passgenau zugeschnitten und konnte man durch ihren Aufklappmechanismus auch als Aufsteller oder Sonnenblende benutzen. Leider ist diese Schutzhülle bisher nur für die normale Playstation Portable erschienen und nicht für die Slim & Lite Version.

Ohne einen passenden Schutz für die Konsole möchte ich mir das Gerät nicht zulegen. Demnach würde mich interessieren welchen Schutz ihr so benutzt und empfehlen oder von abraten würdet.

Ich hatte bei amazon noch die 'PSP - Tasche Hard Case' von 'Bigben Interactive' gefunden. Jedoch ist diese weder passgenau noch klein. Scheint ziemlich klobig zu sein. Auf der offiziellen Seite des Herstellers steht, dass sie 5cm dick ist - kann ich mir fast nicht vorstellen. Dafür passen aber noch bis zu zwei UMDs mit rein.
Eine Schutzfolie für das Display wollte ich mir wahrscheinlich eh dazu kaufen, da ich zum zocken die PSP so schick wie möglich in der Hand halten will und das Display trotzdem geschützt ist. Eine Plastik Schutzhülle mit Aussparungen an den Spieltasten kommt demnach eigentlich nicht in Frage.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

PS: Füge noch eine Umfrage hinzu welcher Typ Schutz euch am besten gefällt :)

Euer Paul

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir bei Saturn eine schwarze Hard Case Tasche gekauft von Big Ben. Mir ist diese Tasche auch schon ein paar Mal runtergefallen. Die Tasche hält wirklich einiges aus. Meine PSP wurde nicht beschädigt. Also auch keine Kratzer. Diese Tasche ist auch preislich sehr günstig. Ich habe knapp 10 Euro bezahlt. In diversen Internetshops bekommt man die Tasche auch für unter 8 Euro.

Dieses Schutzcover aus Plastik gefällt mir garnicht. Es schützt die PSP zwar vor Fettfingern und Kratzern sieht meiner Meinung nach einfach doof aus. Außerdem fühlt es sich ekelig an, wenn man mit schweißigen Finger die PSP in der Hand hält. Ich bevorzuge da lieber diese neuen Silikonhüllen. Die kosten genauso viel wie die Plastik Schutzcover.

Displayfolie will ich mir auch noch kaufen. Das PSP Display ist sehr anfällig für Kratzer und Schmutz habe ich gemerkt. Ich habe auch schon eine kleine Einkerbung in meinem Display. So teuer sind die Displayfolien ja nicht.

MfG DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
also ich finde diese Hartplastik Cover (Tasche) am besten. Wenn die PlayStation Portable darin runterfällt ist es überhaupt nicht schlim und die PlayStation Portable nimmt keinen Schaden. Meine Hartplstik Hülle ist von Logitech. Die kostete 19,99€. Erst dachte ich viel zu viel für ein bisschen Plastik aber jetzt nach einem Jahr gebrauch sehe ich an der PlayStation Portable die Investition hat sich gelohnt und Qualität hat eben seinen Preis. Durch die Hülle blieben meiner PlayStation Portable einige Kratzer und sonstiges erspart. Wie teuer waren eure Hüllen?

Ich habe auch mal eine Displayschutzfolie versucht aber ich kann jetzt sagen: "NIE WIEDER!" Ich rate euch von den Display Schutzfolien ab. Meine die ich gekauft habe waren von Hama und haben mir das ganze Display verklebt obwohl drauf standt restlos entfernbar. Jetzt weiß ich das ich nie wieder eine Folie von Hama kaufen werde. Könnt ihr mir eine gute Folie empfehlen? Die nicht das PSP Bild trübt und beim abziehen das ganze Display verklebt.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge