Die Verfilmungen der Twilight Bücher

vom 21.09.2010, 14:29 Uhr

Hallo!

Ich bin gebe zu, dass ich die Twilight Filme und Bücher wirklich absolut lächerlich und daneben finde und mich daher auch nicht dafür interessiere. Ich weiß im Moment nur, dass es vier Twilight Bücher gibt und dazu auch noch ein Fünftes, welches aber eine andere Sichtweise beschreibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Was die Filme angeht habe ich leider keinen Überblick.

Kommende Woche feiert meine jüngere Cousine nun aber ihren 12. Geburtstag und meine Tante hat uns erzählt, dass die Kleine ein absoluter Twilight Fan. Die Bücher hat sie schon alle, aber in ihrer Sammlung fehlen natürlich noch die Filme dazu. Nun haben ich und meine Mutter uns überlegt ihr zum Geburtstag einfach ein oder zwei dieser DVDs zu schenken. Die Frage ist jetzt nur, welche? Ich habe nicht genau darauf geachtet, aber ich erinnere mich noch daran, als ''Biss zum Morgengrauen'' ins Kino kam. Welche der anderen Teile bereits verfilmt wurde, weiß ich leider nicht. Im Zusammenhang mit den Büchern habe ich außerdem auch noch Titel wie ''Eclipse'' oder ''New Moon'' gehört, die ich allerdings nicht wirklich einzuordnen weiß.

Nun bitte ich euch mich darüber ein wenig aufzuklären, damit ich da auch mal einen kleinen Überblick habe. Welche Filme gibt es bisher zu den Büchern von Stephenie Meyer Büchern, in welcher Reihenfolge sollte man sie schauen oder ist es egal, welchen Film wir meiner Cousine als erstes kaufen würden?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich würde eher davon abraten die Filme zu kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Cousine die sicherlich schon von jemand anderem bekommt. Es sei denn, man ist an euch mit genau diesem Wunsch an euch ran getreten. Und ihr solltet auch nicht einfach die Filme in irgendeiner Reihenfolge kaufen, sondern wenn dann in der richtigen Reihenfolge, da die Filme auch aufeinander aufbauen.

Die richtige Reihenfolge wäre, mit dem ersten Teil anzufangen. Das wäre in dem Fall Biss zum Morgengrauen oder auch Twilight. Der zweite Teil wäre dann Biss zur Mittagsstunde, der auch unter New Moon bekannt ist. Und der dritte Teil wäre Biss zum Abendrot, den man auch unter Eclipse kennt. Mehr Filme der Twilight Reihe gibt es bisher noch nicht.

Mit einem Gutschein für eine DVD würdet ihr eventuell besser liegen. Oder mit einem anderen Fanartikel zur Twilight- Saga. Da solltet ihr besser noch mal die Mutter deiner Cousine befragen, bevor deine Cousine nachher so viele Twilight DVD´s hat, dass sie damit handeln könnte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Also ich finde Twilight toll und ich bin schon 21. Ich liebe die Filme, die Bücher und alles andere. Also DVDs gibt es im Moment nur 2, und zwar den ersten Teil, Biss zum Morgengrauen (Twilight) und den 2. Teil Biss zur Mittagsstunde (New Moon), Eclipse ist bissher nur im Kino gelaufen.

Aber es gibt noch total viel andere tolle Sachen von Twilight, Kalender, Poster, sogar 3D Poster, Traumtagebücher, Kissen, Süßigkeiten, Trinkbecher, Schmuck und noch vieles mehr. Als richtiger Twilightfan, will man das auch alles haben. Von mir noch einen schönen Geburtstag.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge