Filme: Kinos suchen, die sie zeigen!

vom 21.09.2010, 09:41 Uhr

Ich bin gerade damit beschäftigt gewesen, nach einem Kino in meiner Nähe zu suchen, das einen bestimmten Film, der schon ein bisschen länger draußen ist, noch immer aufführt. An sich suchst man ja im Kino Programm nach dem Film, den man sehen möchte und weiß dann wann er gespielt wird. Man muss aber eben die Webseite von jedem Kino extra durchsuchen.

Ich habe jetzt aber bei verschiedenen Kinos im Programm nachgeschaut aber den Film, nach dem ich suche, bisher nicht gefunden. Ich habe jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf die Webseite jedes einzelnen Kinos nach dem Film zu suchen, das ist mir ein wenig aufwendig.

Weiß jemand vielleicht, ob es eine Webseite gibt, die einem anzeigt welche Filme in welchem Kino wann gezeigt werden? So dass man vielleicht nur noch den Film eingeben muss und suchen lassen kann. Das würde die ganze Sache nämlich super vereinfachen. Vielleicht ist ja von euch schon einmal jemand über eine solche Seite beim Surfen gestolpert :-) .

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns gibt es recht viele Kinos in der Umgebung und die im Umkreis inserieren alle in der Zeitung jede Woche ihr aktuelles Programm. Das ist zum einen sehr angenehm, da die Zeitung auch in vielen Geschäften einsehbar ist (sie liegt dort kostenfrei aus) und zum anderen, weil man vergleichen kann und immer genau weiß, wann man wo hin kann.

Wenn ich allerdings im Umkreis Hamburg schaue wird es ordentlich unübersichtlich - aber da könnte vielleicht [url="http://www.kino.de/kinoprogramm/]diese Seite[/url] helfen. Ganz unten ist eine Skala von A-Z, dort kannst du nach dem Kinofilm suchen. Klickst du dich bis zum FIlm wird eine Liste mit Städten geöffnet, in dem dieser Film läuft. Gibt es mehrere Kinos in einer Stadt musst du dich wohl weiter durchklicken. Aber bei einem Film der scheinbar schon länger aus den Kinos ist werden das wohl nicht mehr ganz so viele sein.

Viel Spaß bei der Suche und beim Film schauen!

Nachtrag: Unser Provinzkino wird zwar in der Kinoliste geführt - jedoch nicht in der Liste der gezeigten Filme. Also gibt es keine Garantie ob er dann wirklich nicht in deiner Umgebung läuft.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge