Wunde am Bein - Hilfe!

vom 06.02.2008, 23:21 Uhr

Hey ihr Lieben!
Ich bin ein kleiner 20 Jahre Alter Kerl und habe jetzt seid einigen Monaten schon eine komische kleine Wunde am Bein. Eigentlich sieht sie aus wie ein Pickel, muss aber etwas anderes sein.

Zuerst war es eine ca. 5 x 5 mm große Wölbung, die von alleine nicht wieder verschwand. Mit der Zeit kam Juckreiz dazu, bis ich auch versucht habe diese Wölbung auszudrücken. Ich meine mich entsinnen zu können, dass da auch Eiterflüssigkeit herauskam und die Wunde abgeschwollen ist - jedoch verkrustete es sich anschließend und regenerierte sich zu der Ausgangsform. Es schmerzt bei leichtem Druck und fühlt sich an als wäre dort etwas unter der Haut, ich kann mir nur nicht vorstellen was.

Zur Zeit versuche ich diese Stelle in Ruhe zu lassen, creme sie gelegentlich mit etwas Heilsalbe ein. Antibakterielles Waschgel habe ich auch schon erfolglos probiert.

Da ich die Wunde als sehr unangenehm empfinde und sie sich auf der Wade auffällig rot hervorhebt möchte ich schon gerne weiter etwas dagegen tun, habe aber die Befürchtung es ist etwas Schlimmeres und müsste wenn überhaupt operativ entfernt werden. Habe demnach auch Angst mich an einen Arzt zu wenden.

Habt ihr vielleicht kleine Geheimtipps was Salben oder ähnliches angeht? Würde mich sehr auf Antworten freuen :)

- der paul -

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Paul,

Angst zum Arzt zu gehen hätte ich auch. Manchmal kann man es aber nicht vermeiden, und deswegen würde ich es Dir auch anraten. Immerhin hast Du nun seit einigen Monaten damit zu kämpfen und je länger Du es vor Dich herschleppst, desto gefährlicher kann es werden.

Selbst an so etwas herumdoktern kann übelst ausgehen und das würde ich nicht ansatzweise in Betracht ziehen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Die Angst vor dem Arztbesuch solltest du so schnell wie möglich loswerden. Viele Kunden die damals zu mir kamen, wollte auch nicht zum Arzt gehen, als sie mir dann aber auch mal ihre Wewehchen zeigten, schickte ich sie sofort zum Hautarzt.

Denn nur so kann man es effektiv behandeln. Ist es was harmloses, wird der Arzt dir sagen was zu tun ist und dich behandeln. Ist es was Schlechtes, umso besser denn dann bist du beim Arzt.

Das umso besser bitte nicht falsch verstehen. Denn wenn es was schlechtes ist, ist es wichtig schnellst möglich beim Arzt das ganze behandeln zu lassen. Jenachdem was es ist heißt es je früher es erkannt und behandelt wird desto besser !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für eure Antworten.
Ich habe die Stelle jetzt doch einmal meinem Hausarzt gezeigt und der hat mich an einen sehr nettes Hautarzt verwiesen. Ich versuche es erst einmal mit einer Salbe, es kann aber immer noch sein, dass er es aufschneiden muss :(

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^