Mein Song - Eure Meinung

vom 06.02.2008, 20:39 Uhr

Nicht mein Genre, aber für deutschen Gangster-Rap, oder wie das heißt, klingts garnichtma soo übel.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Haut mich nicht um. Weder Text noch Musik, wobei der Text ist ok, aber halt auch nicht wirklich was besonderes und die Musik ist einfach nicht mein Geschmack.

Aber auf jeden Fall nicht schlecht für erste Gehversuche in dem Genre, denke ich zumindest mal und es verdient auch Respekt sowas überhaupt zu machen!

Wünsche dann mal noch viel Erfolg beim Verbessern und weiterhin Spaß an der Musik

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist wirklich nicht schlecht für den Anfang. Nicht jeder bekannte Sänger bzw. Rapper (Ausser Chris Brown :wink: ) hatte am Anfang seiner Laufbahn sofortigen Erfolg. Ganz abzusehen von den Aggrorappern, Bushido und Co. Die mussten ja auch lange warten , bis sie berühmt wurden. Ich für meinen Teil finde dieses Lied etwas gelungen, aber nach einiger Zeit kommt der Erfolg von alleine, es sei denn, ihr verschlechtert euch anstatt euch zu verbessern.

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Rap ist leider überhaupt nicht mein Fall und deswegen fällt es auch etwas schwer das zu beurteilen. Ich meine aber, dass der Text an manchen Stellen einfach noch recht unrythmisch wirkt.

Auch wenn mich der Song nicht "umhaut", ist es auch nicht total schlecht. Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach alles andere als empfänglich für diese Musik. Musik sollte einfach Gefühle wecken - dieser Song gibt mir das auf jeden Fall nicht.

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also Hip Hop ist auch nicht so meins, aber unabhängig davon finde ich den Beat okay. Die Texte finde ich gut, aber das Englisch im Refrain ist doch sehr gewöhnungsbedürftig bzw. etwas verrauscht und an der Aussprache des "th" musst du noch feilen. :lol: Aber alles in allem wie gesagt nicht schlecht. :D

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,
auch wenn ich HIP-HOP und sowas über alles hasse, muss ich zugeben, dass deine Leistung schon ziemlich beachtlich ist. Gute Stimme und Texte sind auch okay. Wenn ihr jetzt statt Hip Hop Rock machen würdet, wäre ich begeistert. :lol:

Mit freundlichen Grüßen

Valentin

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,

gott eigetnlich hasse ich solche Art von Musik. Naja da du gefragt hast, hier meine kritische Bewertung :)

Der text is ja ganz ok, das mit dem beat und dem singen passt manchmal nicht so genau, aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit eh bessern. Ist der Beat eigetnlich selbst gemacht oder geklaut? Der refrain? Ich habe irgendwie kein Wort verstanden, dachte manchmal, dass könnte englisch sein oder sonst was. irgendwie nicht so gut und die Töne werden auch nicht so getroffen.

Alles in allem is das schon noch verbesserungswürdig, aber ich muss sagen, dass ich schon viel schelchtere Dinger gehört habe. Das von dir ist nicht schlecht, eben nicht mein Geschmack, deswegen würde ich eigetnlich sagen, dass es furchtbar ist, aber naja es geht =)

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich finde den Song furchtbar! Er ist überhaupt nicht mein Fall. Ich fand den Song schon scheiße, als das erste Bild zu sehen war. Was willst du damit ausdrücken?

Ich selbst finde Rap Musik im Allgemeinen nicht so doll. Es gab hier und da mal einen Song, den man hören konnte, aber als ich gerade deinen Song gehört habe, fragte mich mein Freund gleich, was ich mir da Schreckliches anhöre.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

hi !
Ich habe mir deinen Song mehrere Male angehört und unter die Lupe genommen.

Zu erstmal der Beat: Den finde ich wirklich gut. Ich mag es, dass du das alles noch mit einer guten Melodie überdeckt hast. Gefällt mir gut, womit hast du das denn gemacht, also mit welchem Programm?

Dein Part: Mir gefällt deine Rap-Stimme sehr und ich finde sie hat viel Potenzial und ist auf jedenfall noch weit ausbaubar! Zu dem Text: Ich finde den Text jetzt im Großen und Ganzen ganz gut, nicht perfekt, aber auf jeden Fall gut. Wäre schön wenn du den Text vielleicht hier posten könntest ;D Ich muss allerdings sagen, das der englische Part zwar gut reinpasst, aber der Text sehr sehr unverständlich ist & das macht das Lied irgendwie , wie sag ichs, unschön.

Außerdem finde ich es schon, dass du so ein kritisches Thema aufgegriffen hast ;)

LG
Cin

» cinderella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also insgesamt bin ich nicht sonderlich angetan von deinem Lied. Ich möchte dir jetzt auch nicht den Mut nehmen, aber ich habe einige Kritikpunkte, die ich dir jetzt hier schreiben möchte (Kritik ist ja ansich eine gute Sache ;) )

1.Text:
Du versuchst einen "deepen" Text zu verfassen und kritisierst die deutsche Jugend. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist, seine Musikkarriere zu beginnen, denn um gesellschaftskritische Texte zu verfassen, brauchst du auch jemanden, der dir zu hört, das heißt du braucht schon eine Fanbase und den Respekt anderer, um dir Gehör zu verschaffen. So erreichst du mit dem Text nichts (wobei es schon lobenswert ist, dass du nicht mit Fäkalsprache etc. anfängst, sondern mit etwas Vernünftigem)

2. Der Flow:
Wenn das dein erster Track war, ist der Flow fürs erst mal ganz okay, ich habe schon schlimmere Sachen gehört. Achte noch darauf, dass die Zeilen auf den Beat passen.

3. Der Beat:
Ist denke ich mal ein Freebeat aus dem Internet von einem Hobby-Beatmacher (oder du hast ihn vielleicht selbst gemacht), das kommt klar zum Vorschein, denn der Beat klingt billig, einfach und wirklich nicht gut. Schlechte Qualität, einfache Instrumente.

4. Das Video:
Da passt vorne und hinten nichts. Ein schwarzer Bildschirm hätte mir besser gefallen, als diese sinnlos zusammengewürfelten Bilder.

5. Der Gesang:
Ist meiner Meinung nach noch das Beste am ganzen Video.

So, ich hoffe du kannst damit arbeiten ;)

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge