Eigene adidas Sneaker gestalten
Vielleicht gibt es ja unter den Talkteria Nutzern den einen oder anderen, der gerne mal Sneaker trägt und sich womöglich schon immer mal gewünscht hat, sich ein eigenes Modell zu gestalten. Im adidas Online Shop ist dies nun einfach möglich. Auf Basis zahlreicher Modelle (Samba, Gazelle, Stan Smith, Midiru 2, etc.) kann man jedes einzelne Detail von der Farbe der Sohle über die der Streifen bis hin zu den Schnürsenkeln selbst gestalten, ihn mit einer Beschriftung versehen und sich seinen individuellen Schuh anfertigen lassen.
Abgesehen davon, dass die Gestaltung recht großen Spaß macht, hält man - wenn man sein Modell auch bestellt - innerhalb weniger Wochen (in meinem Fall waren es knapp 3) sein individuelles Paar Schuhe in der Hand. Preislich liegen die Schuhe natürlich ein wenig über denen "von der Stange". So kostet etwa ein Paar Sambas knapp 100 Euro. Wobei dieser Preis für echte Sneaker Fans wohl noch im "moderaten" Bereich liegt. Neben Sneakers kann man übrigens auch noch "echte" Sportschuhe "individualisieren", beispielsweise die Laufschuhe Fluid Trainer oder Supernova, aber auch Fußball- (wie den F50 adiZero oder Predator X) oder Tennisschuhe.
Ich habe mir diese Möglichkeit auch schon einmal angesehen und fand sie recht interessant. Was mich aber von einer Bestellung abgehalten hat war, dass es zum einen eine recht eingeschränkte Farbauswahl gab. Genau die Farben, die ich gerne hätte, gibt es leider nicht. Weiterhin empfinde ich die Schuhe auch als sehr teuer.
Natürlich weiß ich, dass individuelle Schule natürlich teurer sind aber andererseits handelt es sich ja auch nur um vorgefertigte Einzelteile, welche dann zusammen genäht werden. Mir sind 100 Euro für einen Turnschuh einfach zu viel Geld. Ich trage zwar sehr gerne Schuhe von Adidas aber kaufe diese meistens im Angebot oder in den USA. Dann sind sie um einiges günstiger. Ich kaufe mir somit lieber zwei reduzierte Paare als eins zum normalen Preis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139644.html