World of Warcraft - Ninja Verhalten in Instanzen
In letzter Zeit bemerke ich immer wieder, dass es in World of Warcraft scheinbar zur Mode geworden ist, dass man Items einsteckt, obwohl man sie gar nicht braucht. In nahezu jeder heroischen Instanz, die ich betrete, hat man so ein schwarzes Schaf dabei. Es ist einfach schon sehr auffällig, wenn jemand Bedarf auf alles mögliche würfelt, sogar auf Dinge, die er teilweise schon trägt. Viel schlimmer finde ich es noch, wenn man dann noch jemandem etwas wegwürfelt, der es wirklich gebrauchen könnte.
Gestern habe ich das für mich bisher dreisteste erlebt. Ich befand mich in den Höhlen der Zeit 4 und zwei Paladine von einem Server waren in meiner Gruppe. Sie machten Bedarf auf alles was ging, sogar auf blaue und grüne Items mit dem Kommentar, dass sie einen Würfelstreit ausüben würden. Ich deutete sie darauf hin, dass das einfach nur eine ziemlich schlechte Ausrede für ihr Ninjaverhalten sei, aber das interessierte sie nicht und sie zogen das die ganze Instanz lang durch.
Natürlich bleibt in solchen Fällen immer die Möglichkeit, dass man einfach die Gruppe verlässt. Wenn ich in eine Instanz gehe, dann möchte ich meistens nur meine heroische Tagesaufgabe abschließen, was mir ohne den Endboss wenig bringt. Zudem bekomme ich dann einen 30-minütigen Debuff, so dass ich die Zeit also abwarten muss und quasi verschwendet habe. Eine andere Möglichkeit war es für mich einmal, dass ich einen Gamemaster kontaktiert habe. Dieser hat mir dann allerdings die Auskunft erteilt, dass dieses Verhalten in Ordnung wäre, da jeder mitgekämpft hat und somit ein Recht auf die Items hat, egal ob benötigt oder nicht. Das bringt also auch nichts, was ich sehr schade finde, da es wirklich langsam aber sicher den Spielspaß verdirbt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen "Ninjas" gemacht? Wie reagiert ihr in einem solchen Fall? Warum machen es mittlerweile soviele Leute?
Leider kann auch ich in letzter Zeit sehr viel "Ninja Aktivität" beklagen. Meiner Meinung nach machen die meisten Spieler bedarf auf alles weil es ihnen am Wille / Zeit mangelt Farmen zu gehen. Auch ein Freund von mir war eine Zeit lang genötigt auf alles bedarf zu machen weil er keinen hohen Beruf hatte aber sehr viele neue Ausrüstung erhielt (zu diesem Zeitpunkt war er frisch lvl 80 und ging in meiner "Clear ICC" stamm mit).
Ich denke wenn du selbst keine Gold Probleme hast sollte es für dich kein großes Ärgernis sein wenn hin und wieder mal ein Spieler etwas mehr Beute einkassiert als die anderen. Wenn doch dann bitte den Spieler einfach höflich es zu unterlassen und wenn selbst das nix nützt dann bitte deine Gruppenmitglieder ebenfalls Bedarf zu machen. Sollte irgendjemand ein Gegenstand gebrauchen, sagt er das und der Spieler der diesen Gegenstand erhielt gibt ihm ihn.
Ich bin bis jetzt so eigentlich gut zurecht gekommen und hoffe werde es in Zukunft auch weiterhin.
Das kenne ich nur zu gut -.- Ich spiele zwar schon einige Monate nicht mehr World of Warcraft, aber dieses Verhalten (das ja in der Regel Jägern nachgesagt wird) ging mir immer ziemlich auf den Keks. Meinem Magier wurde mal von einem Schurken ein Stoffhut mit Intelligenz weggewürfelt. Ich finde sowas nicht ok, auch wenn es nur ein Spiel ist. Ich bin damals extra in diese Instanz gegangen, um genau dieses Teil zu bekommen und hatte mich schon gefreut, weil kein zweiter Stoffträger in der Gruppe war und dann sowas. Als ich ihn dann gefragt habe, ob ich das Teil nicht bitte haben könnte, musste ich mir auch noch Beleidigungen anhören, bevor er die Gruppe einfach verlassen hat.
Als Tank oder Heiler hat man es da einfacher. Wenn ich meinen Palatank gespielt habe und jemand mit Ninja-Looten angefangen hat, habe ich ihn 1x gebeten, das zu unterlassen. Hat er es dann wieder getan, habe ich entweder ihn aus der Gruppe geworfen oder bin selbst aus der Gruppe gegangen (was ja sehr ärgerlich für den Rest der Gruppe ist, bei dem akuten Tankmangel, der zu der Zeit herrschte), falls diese dem Rauswurf nicht zugestimmt hat. Den Debuff muss man dann halt in Kauf nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139634.html