Gardinen von Bonprix

vom 20.09.2010, 12:51 Uhr

Ich bin gerade auf der Suche nach günstigen, aber dennoch schönen Gardinen für meine neue Wohnung. Am Wochenende bin ich im Netz auf Bonprix gekommen, da dort sehr schöne Gardinen angeboten werden. Die Gardinen machen auf den Bildern einen guten Eindruck.

Ich habe bisher noch keine Gardinen von dort und bin mir deshalb unsicher, ob ich auch einigermaßen gute Qualität bekomme. Sicherlich sind diese Gardinen dort nicht mit maßgeschneiderten zu vergleichen, dennoch wüsste ich gern, wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist. Wie sind eure Erfahrungen mit den Gardinen von dort? Ich würde mich über einen Austausch freuen, da ich mir noch unsicher bin, ob ich dort etwas bestellen soll oder nicht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe meine Gardinen auch von BonPrix und muss sagen, dass ich mit der Qualität durchaus zufrieden bin. Auch nach mehrfachen Waschen und Bügeln ist die Farbe noch immer kräftig und die Form ist immer noch die Alte. Eingelaufen sind sie auch nicht, und ich hab die damals beim ersten mal auf 50°C gewachsen.

Ich kann dir also ruhigen Gewissens sagen, dass bei den Gardinen von BonPrix wirklich das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und ich auch in meinem Bekanntenkreis die Produkte empfehle.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mir damals auch Gardinen bzw. Vorhänge bei Bonprix gekauft. Sie sehen wirklich sehr schön aus und das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte. Leider habe ich sie vor kurzer Zeit gewaschen und hierbei sind sie sehr stark eingelaufen. Ich habe so zwei verschiedene Vorhänge übereinander hängen und den vorderen mit so einem Raffhalter zusammengerafft. Das komische ist, dass der vordere Vorhang in der Länge eingelaufen ist und der hintere in der Breite. Beide sind bestimmt 15 cm eingelaufen, was ja schon ein ordentliches Stück ist. Mir macht es nicht so viel aus, da es sich um sehr lange Vorhänge handelte und ich sie nie zuziehe, weshalb ich die Breite nicht benötige. Hätte ich aber keine Rollladen d wäre auf die Vorhänge angewiesen, wäre es natürlich ein wirkliches Problem, dass sie nun 30 cm schmaler sind.

Ich denke aber, dass es sich bei diesem Problem eher um einen Einzelfall handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen Gardinen und Vorhängen bei Bonprix so ist.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe bei meinem Umzug vor gut drei Jahren auch dringend Gardinen benötigt und nachdem ich im Geschäft nachgefragt hatte und meine Vorstellungen, die ich hatte, ungefähr bei 150 Euro gelegen hätte mit einem eigentlich gar nicht so teurem Stoff, bin ich dann auch mal ins Internet gegangen und wurde dabei ebenfalls bei bonprix fündig.

Die Gardinen sehen gut aus und haben eine meiner Meinung nach gute Stoffqualität, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne. Ich habe einfach ausgemessen, wie lang sie sein müssen, dementsprechend bestellt, ein paar Haken im Geschäft gekauft und es hat alles gepasst.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge