Ticketpoint Betrug

vom 19.09.2010, 22:04 Uhr

Ich wollte fragen, ob jemand von euch auch einmal bei dem Reisebüro Ticketpoint einen Flug oder eine Reise gebucht hat. Dieses Reisebüro ist insolvent gegangen, da einer der Mitarbeiter 1,8 Millionen Euro veruntreut hat. Inzwischen hat er gestanden und hat auch einen Teil des Geldes wieder zurückgegeben.

Ich bin auch eine der Leidtragenden, die erst zwei Tage vor meinem Abflug in den Urlaub erfahren hat, dass meine Flüge nie bei der Airline bezahlt wurden. Das heißt, Ticketpoint hat mein Geld nie an die Airline weitergeleitet. Und es ist leider nicht sicher, ob man sein Geld überhaupt wieder zurück bekommt. Es sieht eher schlecht aus. Die Airline hat mir gesagt, dass die Flüge reserviert sind aber nie bezahlt worden sind. Ich hätte am selben Tag denselben Flug für über 1000 Euro mehr nochmals bekommen. Das war leider zu viel für mich.

Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

» Amazone » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Das finde ich ganz schlimm, was du da berichtest. Da hast du deine Sachen schon alle zurecht gelegt und zum Teil schon im Koffer verstaut und dann kommt kurz vor Reisebeginn eine solche Horror -Nachricht. Urlaub ade, kann man da nur sagen.

Ich hatte meine Urlaube zum größten Teil immer ohne Reisegesellschaft in Europa gebucht. Bis auf dreimal, wo ich über eine bekannte Reisegesellschaft gebucht hatte. Solch ein Pech hatte ich noch nie. Gibt es für solche Fälle keine Reiseausfallversicherung? Oder ist die nur für höhere Gewalt zuständig? Mir tut es wirklich leid um deinen verpatzten Urlaub, das verlorene Geld und kein bisschen Erholung.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron