Comedy Programme im Fernsehen der neue Trend?
Immer öfter werden einem im abendlichen Fernsehprogram Comedy Programme angeboten. Somit sind Namen, wie Mario Barth, Kaya Yanar oder Michael Mittermeier schon lange keine Neuheiten mehr. Sicherlich gibt es so etwas schon seit langem. Ich denke da braucht man nur an jemanden wie Otto zu denken, der sicherlich zu dem Urgestein in diesem Gebiet gehört. Aber dennoch habe ich das Gefühl, dass diese Sparte an Abendunterhaltung stark zugenommen hat, oder was meint ihr?
Kaum einer, der nicht schon mal in irgendeiner Comedy Serie aufgetreten ist, hat nun ein eigenes Programm und Tourt damit nun durch Deutschland. Damit meine ich zum Beispiel Künstler, wie Miria Boes. Die eigentlich durch die Serie "Die dreisten Drei" bekannt wurde, und danach auch in anderen Sendungen zu sehen war. Natürlich gibt es immer wieder Neulinge und Quereinsteiger, wie zum Beispiel Cindy aus Marzahn, die ich gleich über solche Sendungen zum ersten Mal gesehen habe.
Aber dennoch scheint das doch nun schon fast jeder zu machen, oder? Das Beste Beispiel ist doch Martin Rütter, der vor ein paar Tagen seinen Fernsehauftritt mit seiner eigenen Show hatte. Ich will ja gar nichts gegen ihn sagen, ich fand das schon lustig, aber er hat doch eigentlich einen anderen Beruf, den er sogar auch in einer Fernsehsendung ausleben kann. Warum das jetzt? Werden Comedy Programme zum neuen Trend? Wie denkt ihr darüber?
Die Comedy Shows scheinen im Moment wirklich der Renner zu sein. Bei der Vorschau für die Show von dem Hundeprofi wurde gesagt das es schon 250.000 Besucher bei dieser Show gab. Ich kann mir vorstellen das jetzt alle auf den Zug der Erfolgswelle aufspringen wollen. Wahrscheinlich wurde entdeckt das damit eine Menge Geld zu verdienen ist. Da die Comedythemen meist aus dem normalen Leben genommen werden kann sich auch jeder in irgendeiner Weise damit identifizieren. Das ist manchmal erfrischender als ein Hollywoodfilm der eine Traumwelt darstellt in er immer alles leicht ist und man keine Sorgen und Probleme hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139565.html