Sims 3 Traumkarrieren - Erweiterungpack

vom 19.09.2010, 20:43 Uhr

Ich bin begeisterter Sims (3) Fan, wie der ein oder andere Leser an manch anderem Thread vielleicht erkennen konnte. Nun überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich mir ein weiteres Erweiterungspack kaufen soll. Es geht um Traumkarrieren. Wer von euch diesen Teil des Spiels schon kennt, kann mir ja mal sagen, was ihr so davon haltet und ob sich diese Investition lohnen würde.

An die, die das Spiel schon kennen hätte ich auch noch die ein, oder andere Frage. Zum Beispiel interessiert mich, ob man in SunsetValley, der normalen Spielstadt auch die neuen Karrieren austesten und genauso uneingeschränkt spielen kann, oder gibt es da Probleme, weil zum Beispiel einige Orte dort fehlen, oder kann man die noch nachträglich hinzufügen. Außerdem würde mich interessieren, ob man an den Arbeitsstellen auch mit den Kollegen interagieren kann, oder ist der eigene Sim weit und breit der einzige? Könnte es vielleicht sein, dass Leistungstechnische Probleme mit dem PC auftreten, wenn man mehrere Sims zur gleichen Zeit auf der Arbeit hat?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ratschläge. Wenn ich dann das Spiel selbst habe, werde ich natürlich auch gern meine Erfahrungen mit euch teilen.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das Erweiterungspack geschenkt bekommen und war total aufgeregt. Man soll ja so viel Neues damit anstellen können; die Sims zur Arbeit begleiten und und und. Im nachhinein gesehen muss ich sagen, dass ich mehr von dem Erweiterungspack erwartet habe.

Erst mal zu Deinen Fragen: Bei mir gab es keinerlei Probleme mit verschwundenen Orten oder der Leistung. Das mag aber auch daran liegen, dass ich einen ziemlich neuen und sehr leistungsstarken Gaming Laptop mein Eigen nennen darf. Interaktionen mit Kollegen gibt es nicht bei jeder Karriere. Als Geisterjäger, Feuerwehrmann, im Tattoo-Shop, als Innenausstatter oder Modeberater kannst Du allerdings tatsächlich mit Kollegen und zum Teil auch Kunden sprechen. Wenn Du Dir erhoffst wirklich selbst (also, als Sim) einen Brand löschen zu können, muss ich Dich enttäuschen. Der Sim läuft nur ins Haus und kommt wieder heraus wenn der Brand gelöscht ist. Du musst einzig und allein darauf achten dass er den Alarm nicht verpennt und ihn mit dem Einsatzwagen zum Brandherd schicken. Das wars. Der Innenausstatter und der Modeberater arbeitet eigentlich nur mit dem Konfigurator (Verändern des Outfits und der Haare etc.) und dem Kaufmodus (alte Couch löschen, neue kaufen).

Wenn Du wirklich ein Fan bist, kann ich Dir natürlich nur empfehlen das Spiel auszuprobieren. Allerdings ist der spielspaß recht bald dahin, denn wenn man erst mal alles ausprobiert hat wirds langweilig. Wie bei jedem anderen Spiel auch.

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich habe dann nicht mehr lange warten können und habe es mir einfach gekauft! Ich bin noch ziemlich am Anfang und habe noch längst nicht alles ausprobieren können, aber ich finde es klasse. Es ist zwar auch ein bisschen stressig, die Sims nun auch während der Arbeitszeit zu betreuen und zu steuern, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon. Was ich nur ein bisschen nervig finde, ist das Tutorial, dass man immer machen muss, wie zum Beispiel in der Stylisten Karriere. Das Laden geht zwar schnell, aber so wird das Spiel insgesamt sehr langatmig und man kommt schlecht voran, weil man die meiste Zeit nur am Erstellen von Klamotten, Frisuren und so weiter ist.

Und was total blöd ist, ist das mein PC immer häufiger während des Spiels abstürzt. Ich habe aber keine Ahnung, woran das liegt. Die Grafikoptionen habe ich schon nicht so weit hochgesetzt. Das ist extrem unangenehm und bestimmt nicht sonderlich gut für meinen Laptop. Bei meiner Freundin ist der Laptop während des Spiel sogar derart abgestürzt, dass viele Dateien, verloren gegangen sind oder dabei beschädigt worden. Aber das Spiel an sich macht mir sehr viel Spaß. Die neuen Charaktere sind super, und das Wäschewaschen bereitet mit am meisten Freude. Ich liebe solche kleinen Details, die das Spiel Stück für Stück realistischer werden lassen.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge