Schuhe von H&M

vom 19.09.2010, 17:29 Uhr

Bei einem Bummel durch H&M habe ich ein Paar echt schöner Stiefel gefunden. Sie kosten fast 35 Euro und bestehen aus einem Lederimmitat. Ich bräuchte neue Schuhe für Herbst/ Winter und überlege nun, ob ich mir die Schuhe kaufen soll.Ich befürchte nämlich, dass die Schuhe ihren Preis nicht wert sein könnten. Gerade in den kälteren Jahreszeiten braucht man ja zuverlässige Schuhe, die kein Wasser durchlassen und warm halten.

Bisher habe ich nur Sommerschuhe sprich Sandalen von H&M, mit denen ich ganz zufrieden bin. Diese haben gut gehalten und sind nicht kaputt gegangen. Allerdings habe ich sie auch nicht permanent getragen, sondern öfters zwischen verschiedenen Sandalen gewechselt. Habt ihr Erfahrungen mit Stiefeln von H&M?

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe bisher sehr schlechte Erfahrungen mit Anziehsachen und auch Schuhen von H&M gemacht. Die Anziehsachen haben teilweise wirklich unglaublich schlechte Qualität und sehen schon im Geschäft schlampig und irgendwie minderwertig aus, wie ich finde.

Schuhe von H&M hatte ich selbst zwar noch nicht, aber meine Freundin hatte sich für den Sommer welche gekauft. Die Schuhe hatten nach wenigem Tragen schon Löcher in den Sohlen und der Stoff wirkte ausgewaschen, obwohl sie nur ein paar mal mit Regen in Kontakt gekommen waren. Ich würde daher nicht dazu raten den gleichen Fehler zu machen. Schuhe kauft man am Besten von Marken, die sich darauf spezialisiert haben und nicht von günstigen Modemarken.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe Erfahrungen mit Winterschuhen dieses Preissegments und Qualität. Die letzten Schuhe dieser Art haben bei mir den ersten richtig harten Winter seit langem nicht überstanden. Am Ende waren sie durch die Feuchtigkeit auseinander gegangen und überall kaputt.

Ich denke, dass günstige Schuhe einen Winter in Deutschland gut überstehen können. Ich habe Schuhe schon ein halbes Jahr getragen, manche sogar schon an die zwei Jahre. Aber wenn die Wetterbedingungen dieses Jahr so schrecklich werden wie das letzte, dann werden es ein paar 35,-€ Stiefel wohl kaum überstehen.

Allerdings ist auch die Frage wie lange du Schuhe überhaupt trägst. Manche Tretter trägt man eine Saison und dann nie wieder. Dafür finde ich das Preisleistungsverhältnis schon okay. Es ist auch möglich sich extra ein Paar Schuhe, die ruhig teurer sein dürfen, für den harten Winter anzuschaffen und das günstigere Paar an den besseren Tagen zu tragen. So hast du von den Schuhen mehr im Endeffekt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war lange Zeit der Überzeugung, keine Schuhe aus normalen Bekleidungsläden zu kaufen, sondern nur aus Schuhfachgeschäften. Ich dachte, dass man da besser beraten wird und die Schuhe eine bessere Qualität haben. Aber inzwischen habe ich auch vermehrt Schuhe aus anderen Läden gekauft, wie C&A oder Orsay. Das waren auch beides Stiefel und ich muss sagen, dass ich bisher echt zufrieden bin. Die haben schon eine Menge Pfützen ausgehalten und meine Füße sind trocken geblieben. Zudem waren sie superbillig. Also, ich kann nur sagen- greif zu!

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schuhe wirklich zuverlässige Begleiter für einen Winter sein könnten. Billige Schuhe sind an sich schon ein Problem und ich denke, dass man mit billigen Schuhen immer vorsichtig sein sollte. Im günstigsten Fall sind sie einfach nur schnell kaputt oder unbequem. Im schlimmsten Fall stützen sie deinen Fuß nicht richtig und führen zu gesundheitlichen Problemen. Daher lohnt es sich in der Regel, für Schuhe ein bisschen mehr Geld auszugeben.

Ich habe bisher noch nie billige Schuhe gekauft, weder von H&M noch von einem anderen Billiganbieter. Allerdings habe ich schon häufiger Leute getroffen, die billige Schuhe in der von dir genannten Preisklasse gekauft haben. Diese sind meistens sehr schnell kaputt gegangen. Mal lösten sich die Sohlen von dem Rest, mal brachen die Sohlen selbst und meistens bestanden die Schuhe aus minderwertigen Materialien. Das betraf nicht nur H&M-Sachen, sondern auch welche von anderen Discountern.

Falls du die Schuhe kaufst, solltest du nicht allzu viel erwarten. Allerdings kann man bei einem Preis von 39 Euro auch nicht viel erwarten und falls die Schuhe nicht das halten, was du dir erhoffst, hast du immerhin keinen großen Verlust gemacht. Falls du unbedingt zuverlässige Winterschuhe benötigst, solltest du dir zusätzlich noch ein Paar solide Schuhe oder Stiefel von einem Hersteller machen, der qualitativ hochwertigere Sachen anbietet als H&M.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vielleicht solltest du besser die Finger davon lassen. Ich habe generell schon mit Kleidung von H&M schlechte Erfahrungen gemacht. Und mir ist aufgefallen, dass Klamottenläden auch meistens Schuhe in schlechter Qualität anbieten. Du musst bloß mal bei Zara reinschauen und dir die Schuhe ansehen. Man merkt ihnen auf den ersten Blick an, dass sie schlecht verarbeitet sind. Dasselbe gilt für H&M. Diese Schuhe riechen auch schon förmlich nach billigem Material.

Wie du schon selbst gesagt hast, sollten Winterschuhe eine gute Qualität haben, da sie viel mitmachen müssen. Leider sind sie deshalb teuer im Verhältnis zu Schuhen wie Ballerinas oder Sandaletten. Wenn die Schuhe 35 Eurp gekostet haben, dann stell dich darauf ein, ca. das Doppelte für gute Stiefel bezahlen zu müssen. Und achte beim Kauf auch darauf, ob die Schuhe einigermaßen wasserresistent sind. Das ist im Winter extrem wichtig. Und ich wette darauf, dass das bei den H&M-Stiefeln nicht der Fall sein wird.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin mit der Kleidung von H&M sehr zufrieden und kann mich hier den Meinungen nicht anschließen. Wenn ich die Qualität oder das Material als nicht gut befunden habe, dann habe ich die Kleidung auch nicht gekauft. Bisher hatte ich nie Probleme mit H&M und bei den kleinsten Zwischenfällen entschuldigt sich H&M auch gleich meistens mit einem kleinen Gutschein.

Ich habe auch Schuhe von H&M im Regal. Allerdings handelt es sich dabei um Pumps. Ich trage sie auch nur zu bestimmten Gelegenheiten.Aber sie sehen gut verarbeitet aus und waren auch nicht teuer. Ich achte bei Schuhen auch oft auf die Nähte, ob man eventuell Klebereste sieht oder die Schuhe billig verarbeitet wirken. Dann würde ich eher die Finger davon lassen. Ansonsten denke ich, dass man mit 35 Euro für das Paar Stiefel nicht all zu viel falsch machen kann.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meine Meinung zu diesem Thema ist recht geteilt. Zum einen gibt es das schlechte Preis - Leistungsverhältnis in Läden wie H&M. Finde 35€ für ein Lederimitat doch recht teuer, wenn man auch schon Lederstiefel gefüttert mit Lammfell für 50€ erwerben kann. Die Schuhe von H&M sehen meistens zwar super aus, jedoch würde ich Winterstiefel von dort nicht gerne an einem kalten Wintertag tragen. Ich habe die Erfahrung gemacht das oftmals Nässe durchgelassen wird, die Schuhe nicht gut genug gefüttert sind wodurch die Füße frieren und die Schuhe oftmals nicht einen ganzen Winter überstehen.

Von daher rate ich lieber dazu, zumindest bei Winterstiefeln ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, damit dir warme und trockene Füße gesichert sind. :wink:

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum die Mehrheit hier gegen H&M wettert. Es ist doch klar, dass ein Modekonzern, der sich auf die Fahnen schreibt, erschwinglich und doch trendig-modisch-wasweißich zu sein, Abstriche bei der Qualität machen muss, wer das nicht akzeptieren kann, der soll halt die Finger davon lassen.

Ich hatte bereits mehrfach Schuhe von H&M, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie mich wahrscheinlich nicht allzu lange begleiten werden. Tatsächlich aber sind bisher alle Paare, auch die, die ich schon länger besitze, noch völlig intakt (wenn auch dreckig). Lederimitat habe ich als Mann zwar noch nie getragen, aber solange du daran denkst, dass du keine makellose Verarbeitung erwarten kannst, sehe ich kein direktes Problem darin, die Schuhe zu kaufen. (Sofern dir 35€ nicht zu viel dafür sind.)

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin bisher eigentlich immer ein sehr glücklicher H&M-Kunde gewesen, aber selbst ich mache bei Schuhen eher halt. Pumps und Turnschuhe mögen zwar noch in Ordnung sein, aber auf Stiefel würde ich dann doch eher verzichten.

Da H&M viele Sachen sehr billig verkauft, leidet die Materialverarbeitung darunter, so scheint es mir jedenfalls sehr oft. Ich hatte schon viele Oberteile von dort nur einmal an und schon fand sich mitten im Stoff ein Loch, welches vorher nicht da war. Deswegen kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen, dass es in diesem Geschäft hochwertige Stiefel gibt, die einen wirklich vor Nässe und Kälte schützen sollen. Aber wer weiß, vielleicht haben sie aufgerüstet.

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge