Mit Käse gefüllte Klöße: was dazu reichen?

vom 19.09.2010, 15:06 Uhr

Ich hatte hier Gefüllte Klöße- Rezept oder Ideen gesucht ja bereits geschrieben, dass ich gerne mal gefüllte Klöße mit Käse machen möchte. Ausprobieren möchte ich es auf alle Fälle mal gerne.

Nur frage ich mich nun, was könnte man dazu essen. Wenn ich bisher Semmelknödel gemacht habe, machte ich meist eine Pilzrahmsoße dazu. Ich finde das passt aber nicht wirklich dazu. Und die restlichen Semmelknödel habe ich meistens in Scheiben geschnitten und angebraten. Dazu gab es dann halt Sachen die man auch zu Bratkartoffeln ist. Mit dem Anbraten dürfte ein wenig schwierig sein. Zumindest wenn die gefüllte Klöße in Scheiben geschnitten werden.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich zu den gefüllten Klößen machen könnte? Nur mit Salat ( den ich eh nicht mag), sind die mir an sich zu trocken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Was hältst von Blumenkohl? Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein leckeres Pilzragout dazu schmecken würde. Du schreibst, dass Du nicht so für Salat bist. Probier mal einen Blumenkohl-Zuckerschoten-Salat bei Gelegenheit. Der wird Dir bestimmt schmecken. Die Zubereitung ist natürlich etwas zeitaufwändiger.

Denkbar wäre auch ein Paprika-Schmorgemüse mit Champignons, Porree oder Lauckzwiebel. Solltest Du nur eine Sauce suchen, würde ich passend zu den Käseknödel auch eine Käsesauce nehmen. Guten Appetit!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also wenn die Klöse mit Käse gefüllt sind, dann passt dazu ausgezeichnet eine Tomatensosse und einen Tomatensalat. Käse und Tomaten ergänzen sich schon immer super. Eine Käsesosse kann ich mir auch dazu vorstellen und dann helles Gemüse dazu wie Blumenkohl und Kohlrabi. Salate kannst Du alle dazu essen finde ich. Da passt eigentlich alles von Rohkost bis zu den Blattsalaten. Pilze kannst Du auch dazu reichen.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge