Rotlichlampe für Unterwegs

vom 19.09.2010, 12:37 Uhr

Da ich unter Verspannungen im Nacken leide, habe ich mir nun eine Rotlichtlampe zugelegt. Ich bin total begeistert und durch regelmäßige Bestrahlungen schon seit einer Woche schmerzfrei. :D Meine Rotlichtlampe ist nicht die größte, benötigt jedoch einen Platz zum Hinstellen und einen Stromanschluss.

Da ich gerne unterwegs bin und die Rotlichtlampe ja nicht immer in meiner Handtasche mitschleppen kann und will, habe ich mir überlegt, ob es nicht eine kleine Rotlichtlampe zum Mitnehmen gibt. Vielleicht so was in der Form einer Taschenlampe, die batteriebetrieben ist. Gibt es solch eine Rotlichtlampe für Unterwegs?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um es kurz zu machen, nein gibt es nicht. Technisch ist es fast unmöglich die gleiche Wärme mit einem kleineren Gerät zu erzeugen welches nur mit Batterien oder Akkus betrieben wird. Damit es sich technisch realisieren lassen würde, hättest du am Ende ein Gerät der Größe einer doch sehr großen Taschenlampe am Start. So etwas möchtest du auch nicht in deiner Handtasche haben und geht in eine andere Richtung als du dir das vorstellst.

Wenn du etwas für unterwegs gegen die Verspannungen haben möchtest, dann gibt es entsprechendes Tape welches wärmt oder auch gegen die Verspannungen bereits im Vorfeld nach der Anwendung der Lampe Zuhause geklebt werden kann. Das ganze findet man im Bereich Kinesiologie.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^