Habt ihr eine Sucht?
Ich rauche ca. 4mal wöchentlich abends gerne eine Wasserpfeife. Es ist mit Sicherheit weniger schädlich als über den Tag verteilt Zigaretten zu rauchen und ich kann es auch jederzeit abstellen, wie in meiner letzten Schwangerschaft, wo ich von heute auf morgen aufgehört habe.
Als Sucht im weitesten Sinne würde ich es insoweit dennoch bezeichnen, da ich zwar nicht körperlich süchtig bin, jedoch geistig. Ich denke dann immer: Mmmh, so eine leckere Wasserpfeife wäre jetzt doch was. Allerdings wie gesagt nur spät am Abend.
Hallo,
im Moment würde ich sagen das ich nach dem Computer süchtig bin und nach dem Internet sowie nach dem Fernseher. Es ist jetzt zwar nicht so das ich nicht ohne leben könnte. Aber ich merke selbst das ich zuviel Zeit damit verbringe, und diese Zeit nützlicher verbringen könnte. Aber trotzdem bleibe ich vor dem Fernseher oder dem PC sitzen.
Ansonsten habe ich keine Süchte mehr, bis vor ein paar Monaten habe ich geraucht, dies habe ich aber aufgegeben. Und der regelmäßige Alkoholkonsum machte mir auch sorgen, deswegen trinke ich seit einen Monat keinen schluck mehr. 5 Jahre lang habe ich mich selbst verletzt, doch seit 3 Jahren auch clean. Und mit illegalen Drogen hatte ich nie was am Hut, wahrscheinlich aus Angst das ich süchtig danach werde.
Hallo,
ich bin männlich und habe das Problem,dass ich ohne Koffein nicht mehr auskomme. Häufig konsumiere ich am Tag über 10 Liter Schwip-Schwap. Es ist schon zur schlimmen Sucht geworden, sodass ich mir schon Koffeintabletten zugelegt habe um den Koffeinkonsum zu kontrollieren und nicht immer auf die Toilette gehen zu müssen!
Eine zweite schlimme Sucht von mir ist, dass ich oft stundenlang vor dem Computer sitze. Manchmal werden es sogar über 5 Stunden, somit kann ich das Koffein gut gebrauchen. Doch leider darf ich nicht mehr als 2 Tabletten pro Tag einnehmen, um eine Koffeinvergiftung zu vermeiden.
Wer hat auch bereits solche schlimmen Erfahrungen gemacht?
Hallo,
na ja, ich weiß nicht, ob man die folgenden Sachen als Sucht beschreiben kann, aber sagen wir mal so, ich brauche sie jeden Tag!
Zum Einen sind es Bananen! Ich liebe Bananen einfach total und esse jeden Tag eine Banane. Heute waren es übrigens zwei, da sie einfach so lecker waren. Klar, es ist gut, dass es sich hierbei um Obst und nicht um Schokolade beispielsweise handelt, aber es stört mich schon ein wenig, da in Bananen ja schon viel Zucker enthalten ist. Aber ich kann es mir gar nicht vorstellen, ohne Bananen zu leben. Somit finde ich dies auch nicht allzu schlimm. Wenn ich eine Banane esse, geht es mir irgendwie gut.
Zum Anderen ist es meine Lieblingssendung: O.C. - California. Ich habe erst vor paar Monaten angefangen, sie jeden Tag auf VOX zu schauen, wo die Staffeln wieder ausgestrahlt werden und freue mich immer riesig darauf, dass es endlich 14:05 ist und ich O.C. sehen kann. Ich finde es auch schade, wenn ich mal eine Folge verpasse, weil ich länger Schule habe etc. Und am Wochenende muss ich ebenfalls darauf verzichten, da sie ja nur von Montag bis Freitag läuft.
Aber ansonsten, muss ich sagen, bin ich ein suchtfreier Mensch und sehe meine Bananen und meine O.C. California Sucht nicht als allzu schlimm an, da sie mir ja nicht schaden.
Hallo!
Wenn man dann Süßigkeiten auch als Sucht bezeichnen will, dann bin ich danach süchtig. Am meisten aber eigentlich nach Schokolade. Ohne sie, könnte ich mir ein Leben gar nicht mehr vorstellen. Allerdings brauche ich immer Gemüse und Obst. Das wäre für mich genauso schlimm, wenn es dies nicht mehr geben würde.
Dafür rauche oder trinke ich allerdings nicht. Daher sehe ich das Süßigkeiten essen schon als kleineres Übel an. Mir ist auch aufgefallen, dass ich dauernd Weintrauben essen muss, wenn ich welche habe, die dann auf dem Tisch stehen.
Hallo,
also meine größte Sucht ist Musik. Ich höre jeden Tag Musik und ich kann einfach nicht ohne, sonst wird mir schnell langweilig. Wenn ich mit dem Bus fahre, oder unterwegs bin, dann muss der MP3-Player immer mit. Meine andere Sucht ist das Internet. Wenn ich nach Hause komme, dann wird direkt der Computer angeschmissen und es wird gesurft Ich chatte auch sehr gerne mit meinen Freunden und die Zeit geht auch sehr schnell rum.
Ich spiele auch zwischen durch mal ein paar kleine Spiele,ich war damals mal spielesüchtig, aber bin es heute nicht mehr. Ich hing fast den ganzen Tag vor meinem Nintendo Gamecube und das ging sogar meistens bis 3:00 Uhr nachts. Süßigkeiten esse ich auch gerne, aber ich kann nicht behaupten das ich süchtig bin, ich habe damals immer total viel davon gegessen, aber heute esse ich lieber einen Apfel, weil ich finde, dass Obst viel besser schmeckt, ich würde sagen, ich bin süchtig nach Äpfeln.
Liebe Grüße
Meine schlimmste Sucht ist das Rauchen. Ich rauche seitdem ich 14 bin - also etwas mehr als die Hälfte meines Lebens Auch 3 Schwangerschaften konnte mich davon nicht abhalten. Stolz bin ich da wahrlich nicht drauf.
Und dann ist da noch der von dir erwähnte Kaffee Die Kaffeemaschine läuft bei mir von morgens um 7 bis abends um 17 Uhr voll durch. Ich denke mal, ich komme gut und gerne auf 8 Tassen Kaffee am Tag. Bin ich nicht zu Hause, gönne ich mir unterwegs To-Go Kaffee von sämtlichen Bäckereien, Imbißbuden und Co.
Als dritte Sucht wäre da noch das Internet. Ich kann einfach nicht ohne. Meine erste Amtshandlung ist morgens das Einschalten des PCs. In der Zeit, wo er hochfährt, koche ich Kaffee, versorge die Kinder. Mein Email-Postfach ist so eingestellt, daß ich ohne viel Einloggen und Herumklicken sehen kann, ob ich Post habe. Jede freie Minute sitze ich eigentlich am PC Wobei es aber zum Glück nicht so ist, daß ich jetzt Kinder und Haushalt vernachlässigen würde. Solche Beispiele habe ich schon zur Genüge bei Online-Rollenspiel-Süchtigen gesehen Das war abschreckend genug.
Ein paar Süßigkeiten zwischendurch gehören bei mir auch zum Tagesplan, was ich aber eigentlich nicht als Sucht empfinde, denn ich bin ja nur eine kleine Naschkatze.
Meine größte Sucht ist aber definitiv das Rauchen. Ich rauche seitdem ich 14 Jahre alt bin und durfte auch zu Hause bei meinen Eltern rauchen, von denen ich auch in meiner Schulzeit die Zigaretten teilweise bekommen habe. Heute finde ich es falsch, denn hätte ich damals nicht zu Hause rauchen dürfen, hätte ich nicht so viel geraucht und wäre jetzt wahrscheinlich nicht bei einer ganzen Schachtel am Tag angelangt.
Dann bin ich ein kleiner Shopping-Süchtling. Ich kann Geschäften wie Esprit, dm oder allen möglichen Schuhgeschäften so gut wie gar nicht widerstehen. Natürlich wäre es einfach, wenn ich erst gar nicht in die Stadt gehen würde, aber da fängt meine Shoppingsucht ja schon an. Ich will unbedingt in die Stadt gehen und bin ich dann erst mal drin, schaffe ich es meistens nicht an den Geschäften nur vorbeizugehen oder nur zu guggen. Ich komme so gut wie nie mit leeren Händen aus der Stadt zurück, was meine Mutter schon damals immer zur Weißglut brachte. Aber es macht mir einfach Spaß, Sachen zu kaufen und da vergesse ich einfach alles um mich herum und bin wunschlos glücklich. Dabei vergesse ich aber nicht, wieviel Geld ich zur Verfügung habe. Ich würde nie Schulden machen, nur um mir ein neues par Schuhe zu kaufen, das geht dann doch wieder zu weit, finde ich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13951-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?