Internetseiten für Frauen

vom 18.09.2010, 22:31 Uhr

Welche Internetseiten mit der Zielgruppe Frauen kennt ihr? Manchmal ist die langeweile beim Surfen groß, weil jede Seite schon abgegrast scheint. Besonders interessant sind Internetseiten, die sich den Frauen widmen. Spontan fallen mir folgende "Frauenseiten" ein:
- www.gofeminin.de
- www.frauenzimmer.de
- www.glamour.de

Gofeminins Hauptaugenmerk liegt auf seinem umfangreichen Forum. Die meistbesuchte Rubrik dabei ist natürlich "Liebe" mit allen ihren Unterforen. Daneben bietet gofeminin Mode, Beauty, Stars, Horoskope und andere Themen.

Frauenzimmer dürfte vielen von dem Fernsehsender Vox bekannt sein. Dieser hat eine große Werbetrommel für die Frauen Community gerührt. Dort gibt es Rubriken wie Stars & News, Liebe & Single, Mode & Beauty, Baby & Familie, Diät & Gesund, sowie Leben und Genuss. Dazu gehört ein Forum.

Glamour ist natürlich der Internetauftritt des gleichnamigen Modemagazins. Mode und Beauty stehen hier im Vordergrund, zusätzlich gibt Promiklatsch und ein Forum.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir fallen da jetzt eigentlich spontan eher die Produkttester-Seiten, die speziell auf die Zielgruppe "Frau" abzielen.

Das wäre zum einen www.konsumgoettinnen.de und www.Bobki.de. Dort werden die Meinungen für Produkte wie Epilierer und Shampoos, aber auch Pizzen, Fertiggerichte und weiteres gesammelt. Dann gibt es ja noch diverse Foren über die Schwangerschaft, die ja auch eher an Frauen gerichtet sind.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine weitere mir bekannte Website für Frauen ist www.erdbeerlounge.de. Diese Website thematisiert so ziemlich alles, was für Frauen interessant ist, wobei einige der Themen leicht das Klischee der Frau bedienen, welche sich nur für Mode, Stars und Tratsch interessieren. Auch die Werbung auf der Website ist speziell für das weibliche Geschlecht ausgelegt.

» SJG » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,62 »