Wer fährt zur CeBIT 2008?
Seit 1986 findet jedes Jahr in Hannover die CeBIT statt. Bisher war ich noch nie dort, aber mein Freund hat angemerkt, dass er dieses Jahr Lust hat, dahin zu fahren und darum wird es wohl dieses Jahr Premiere für mich sein .
Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch schon mal dort war oder wer auch vorhat, hinzufahren. Was interessiert euch dort dann am Meisten und hat vielleicht Jemand einen Geheimtipp für Werbegeschenke oder an welchem Tag man am besten hinfahren sollte?
Das Wochenende wird wohl eher suboptimal sein, wegen des Besucheransturmes. Aber der erste Tag ja sicher ebenso. Ach ja dieses Jahr ist die CeBIT übrigens vom 04.03.-09.03.
Ich bin vermutlich beruflich wieder an zwei Tagen dort anzutreffen, schön im Anzug bei lecker Kaffee und Kuchen (und das den ganzen tag, da kommt man wieder kugelrund raus) und natürlich den obligatorischen Gespräche. Dieses Jahr ist ein Jahr wie jedes andere, nur das immer mehr Firmen sich von der Cebit abwenden und diese wieder eine reine Fachmesse ohne die störenden Besucher sein möchte, die unbedingt spielen möchten und zudem ihre Sammlerwut austoben möchten.
Ich werde vermutlich auch ein bis zwei Tage auf der Cebit sein. Hauptsächlich aber rein beruflich.
Das letzte mal das ich auf der Cebit war ist schon 3 Jahre her. Seit dem ist die Cebit für mich relativ uninteressant geworden. Deshalb werde ich dieses Jahr wahrscheinlich wieder nicht hinfahren. Vielleicht nur, wenn meine Firma, wo ich arbeite dies zulässt.
Ich würde ganz gerne zur Cebit fahren, aber leider habe ich keine Zeit. Unter der Woche muss ich arbeiten und bin erst um 18 Uhr zu Hause und am Wochenende wird es wohl sehr voll auf der Cebit sein. Schade, ich hätte mir die Cebit ganz gerne mal angesehen.
Entertainment hat geschrieben: nur das immer mehr Firmen sich von der Cebit abwenden und diese wieder eine reine Fachmesse ohne die störenden Besucher sein möchte, die unbedingt spielen möchten und zudem ihre Sammlerwut austoben möchten.
Ja, das ist seit Jahren wirklich ein großes Problem der Cebit, zumindest für die Aussteller. War früher zwar selbst paar mal mit 12-13 Jahren auf der Cebit, weil ich mit meinem Vater mit gefahren bin, man war ja doch schon irgendwie interessiert, am Ende reizte das Sammeln von Werbegeschenken dann doch irgendwie mehr. Allerdings denke ich mal, dass in der heutigen Zeit der "alles nehmen was man kriegen kann" Trend noch zugenommen hat und manche Besucher, auch in älteren Altersklassen, dass durchaus übertreiben könnten.
Gerade auch, weil man die Fachbesucherausweise im Internet mittlerweile fast hinterhergeschmissen bekommt, werden sich dann auch dieses Jahr sicherlich wieder genügend "nur" Neugierige, statt wirklich Interessierter Besucher vom Fach auf der Cebit vorhanden sein, von denen die Unternehmen ja wirklich eher wenig haben.
Ich für meinen Teil wollte dieses Jahr nur "halb-privat", also nicht Firmenbezogen, auf die cebit gehen, allerdings tendiere ich auf Grund der ganzen Fachfremden Besucher auch zum Anzug, einfach um ernstgenommen zu werden.
Ich war letztes Jahr da, aber ehrlich gesagt fand ich dass nicht so gut. Viel zu hektisch dort. Und außerdem hab ich eh keine Zeit, denn ich muss noch einiges lernen.
Leider war ich noch nie auf der Cebit und werde es auch dieses Jahr nicht dorthin schaffen, ich habe mir aber fest vorgenommen das ich nächste Jahr dorthin fahren werde. Ist bestimmt interessant da, die ganzen neuen Technologien zu bewundern und auch teilweise auszuprobieren.
Ich war bereits einmal dort gewesen und fand es nicht so berauschend, zumal es wenig zu sehen gab. Da dieses Jahr auch keine bahnbrechenden Neuerungen zu erwarten sind und es weniger Aussteller gibt, werde ich es mir wohl verkneifen. Mal abgesehen davon finde ich den regulären Eintrittspreis von ca. 35 Euro auch etwas übertrieben.
nuce hat geschrieben:Mal abgesehen davon finde ich den regulären Eintrittspreis von ca. 35 Euro auch etwas übertrieben
Nunja, wer die zahlt, ist aber auch selbst Schuld. Es gibt dieses Jahr unzählige Möglichkeiten, an Freitickets zu kommen. Das war ja letztes Jahr schon recht einfach, aber dieses Jahr scheint es fast, als müsste niemand mehr Eintritt zahlen, zumindest diejenigen nicht, die sich mal die Mühe machen vorher zu schauen, ob sie die Tickets nicht irgendwo 'billiger', sprich, kostenlos bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13939.html