Wer fährt zur CeBIT 2008?

vom 06.02.2008, 19:09 Uhr

Unter der Nummer GRA-12332-920 gibt es bei Pearl Gratis Eintrittskarten für die Cebit.

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »

Ich werde wohl auch über einen Freund Karten bekommen und freue mich immer wieder die ganzen Neuheiten zu sehen. Einfach jedes jahr ein Highlight kann ich nur sagen und sollte jeder mal versuchen.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »

Ich würde schon zur Cebit gehen, aber die Karten sind mir zu teuer und die Aussicht auf Werbegeschenke ist in den letzten Jahren immer mehr gesunken. In unserer Tageszeitung war ein Link von einer Firma die ziemlich viele Freikarten verschenkt hat, aber die waren auch schon weg. Also werde ich höchstwahrscheinlich nicht zur Weltgrößten Computermesse Cebit gehen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Lest doch mal bitte die Beiträge über euren. Zwei bzw. drei Beiträge darüber steht wie man an kostenlose Karten für die Cebit kommt. ;)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, dass ich mich heuer überwinde hinzufahren, allerdings ist zu dieser Zeit Prüfungstress angesagt, da geht sich ein Kurzurlaub nach Deutschland eben leider nicht aus, zumal ich die Reise auch nicht alleine antreten will. Interessiert wäre ich auf jeden Fall, da es genau meine Sparte wäre, aber wenn man mal schon dort ist, muss man sich doch auch bereichern.

Die kleinen GiveAways sind ja schlussendlich nicht umsonst aufgelegt. Da man als Marketingmitarbeiter auch ziemlich oft auf Messen unterwegs ist, hat sich bei uns eingebürgert, dass man unbedingt von Messen was mitnehmen sollte, sei des Kugelschreiber oder andere Kleinigkeiten. Einerseits als Erinnerungsstück, andererseits zum Kontakte knüpfen.

Ihr könnt mir dann auf jeden Fall in diesem Thread berichten, wie es war, die Fotos raufladen und ausgiebigst kommentieren. Freue mich schon auf eure Berichte.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kleiner Tipp noch für alle, die vorhaben, mit dem Auto zur Cebit anzureisen: Denkt daran, Hannover ist eine dieser Umweltzonen, d.h. ihr solltet euch vorher noch diese Feinstaubplakette besorgen. Sonst wird der CeBITbesuch u.U. unnötig stressig oder ggf. auch teuer.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war noch nie auf der Cebit, würde aber sehr gerne mal dorthin. Ich stelle es mir zwar stressig vor, wie bei anderen Messen eben auch, aber andererseits auch sehr interessant. Ich bin Ende März in Hannover, so das ich leider nicht nochmals so kurzfristig vorher hinfahren kann, irgendwie schaffe ich das mit dem Timing nie. :?

Ich hoffe mal weiter auf nächstes Jahr.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich persönlich würde gerne auf die Cebit fahren, jedoch haben sich immer in der Vergangenheit leider Termine in den Vordergrund gestellt, die wahrgenommen werden mussten. Der Eintrittspreis von 35€ wäre dabei das geringste Problem. Und wenn man auch noch Freikarten ergattern kann ist es auf jeden Fall ein neuer Versuch werde. Ich hab es mir für die nächste zumindest vorgenommen.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »

Ich werde dieses Jahr wohl auch wieder hinfahren. Letztes Jahr war ich auch da, allerdings noch mit etwas falschen Vorstellungen.

Die Zeiten wo es auf der Cebit viele tolle Geschenke gab oder sogar Grafikkarten im Dutzend in die Menge geworfen wurden sind leider vorbei. Selbst an Ständen von Fachmagazinen muss man zahlen, wenn man sich mal ein Exemplar mitnehmen möchte. Für Jäger und Sammler lohnt sich das ganze also nicht wirklich. :wink:

Auch in Sachen Technik gibt es oft nur relativ wenig wirklich beeindruckendes zu sehen. Letztes Jahr bestand z.B. meinem Eindruck nach das halbe Messegelände aus Ständen asiatischer Firmen die schlechte I-Pod-Clone verkauften.

Ich bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird, es soll ja dieses Mal wieder mehr in Richtung Business-Messe gehen.

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war seit 4 Jahren jedes Jahr da und es ist immer absolut cool zu sehen was es so neues auf dem Markt geben wird. Ich bin sehr gespannt was sich die Messeaussteller diesmal einfallen lassen und hoffe das es wieder viel zu gewinnen gibt. Ich werde am Donnerstag hingehen, hoffentlich ist es da nicht so voll. Was sich überings immer lohnt ist Geld mitnehmen und mal schauen ob man was günstiges kaufen kann. Ich werde mir diesmal Kopfhörer kaufen. :)

» Kasy » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,71 »