Inspiron Laptop macht zu lange Updates
Ich war der Meinung, dass mein PC die regelmäßigen Updates regelmäßig ausführt, wenn ich ihn herunter fahre. Das hat er eigentlich auch immer gemacht. Seit etwa drei Tagen dreht der Computer aber völlig am Rad. Er macht drei Stunden lang Updates.
Wenn man den PC nach den Updates herunterfährt und neu startet, braucht er ewig lange, bis er hochgefahren ist. Es kommt immer die Meldung "Windows Komponenten werden initialisiert, bitte den Computer nicht ausschalten". Das geht dann nochmals beinahe eine Stunde.
Ist da etwas faul oder liegt es daran, dass vielleicht wirklich zu wenig Updates gemacht wurden, die sich jetzt angestaut haben und dass es darum so lange geht? Ich besitze Windows 7. Kennt sich jemand bei diesem Problem aus und kann mir weiter helfen? Wie verhalte ich mich richtig, ohne dass mir mein neuer Laptop noch ganz kaputt geht?
Hallo,
Es kann natürlich sein das das Problem auftritt, weil du schon lange keine Updates mehr bezogen hast. Aber normalerweise treten deine beschriebenen Probleme nicht auf.
Selbst wenn man nen Monat lang kein Update heruntergeladen hat, gehts prinzipiell eigentlich recht schnell.
Vielleicht solltest du dein System mal auf Viren und Spyware überprüfen. Systemverlangsamungen sind immer ein schlechtes Zeichen.
Hast du möglicherweise am Windows herumgespielt oder vor kurzem etwas deinstalliert oder gelöscht? Eventuell fehlen einige Windowsdateien und dein PC tickt deshalb so aus.
Hast du "Clean UP" Programme wie Tuneup oder ähnliches? Wäre wahrscheinlich mal ratsam eine Wartun durchzuführen und somit die Registry und TempOrdner zu bereinigen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen
ChRo- Vielen Dank für die Tipps und Hinweise- ich habe den Laptop mittlerweile neu aufgesetzt und er funktioniert wieder prima. Es war tatsächlich daran gelegen, dass ich mir einen Virus eingefangen hatte.
Es lag an einem Programm, welches sich nicht löschen ließ und es funktionierten leider auch keine Systemwiederherstellungen mehr. Deshalb speicherte ich alles was mir lieb war auf einer externen Festplatte und setzte dann den Laptop einfach neu auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139365.html