Interessante Seiten für Kindergärtnerinnen

vom 18.09.2010, 00:03 Uhr

Als Wiedereinsteigerin möchte ich natürlich auf dem Laufenden bleiben und möchte schon etwas vorbereiten, wenn meine Dienstzeit beginnt. Deshalb stelle ich die Frage hauptsächlich an Menschen aus meiner Berufsgruppe, die Kindergärtnerinnen. Natürlich sind auch Mütter und andere Menschen, die sich gerne mit Kinder beschäftigen, herzlich eingeladen, mir weiter zu helfen.

Es geht darum, dass ich Seiten im Internet oder Ideen für den Kindergarten suche. Also für Impulse, Bildungsarbeiten und diverse kreative Dinge. Außerdem wäre ich dankbar über Berichte von Bildungsarbeiten, die euch selber gut gelungen sind. Wenn ihr es nicht öffentlich schreiben wollt, gerne auch per P.N.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

So viele Seiten für ErzieherInnen kenne ich gar nicht mehr. Aber ich habe immer wieder auf derFachhomepage für ErzieherInnen herumgesurft, auch wenn ich die Seite nun nicht so gut fand. Besser fand ich die Website der
Kindergarten heute. Diese Zeitung finde ich sowieso sehr informativ und habe sie auch eine Zeitlang abonniert. Die kann ich Dir ruhigen Gewissens auch empfehlen.

Für Ideen im Kindergartenbereich kannst Du Dich mal bei Cornelsen informieren. Ich weiß ja nun nicht, in welcher Einrichtung Du arbeitest oder arbeiten möchtest, aber so blindlings finde ich es persönlich schwer, Dir Vorschläge zu machen.

In meiner Ausbildung habe ich mich vermehrt der Sprache gewidmet, weil in meiner Einrichtung, in der ich mein Anerkennungsjahr ableistete, viele Kinder mit einem Migrationshintergrund zu uns in die Einrichtung kamen. Denen habe ich dann versucht, ihre Sprachkenntnisse auszubauen und sie dabei zu unterstützen. Dafür hatte ich mir über die Kindergarten heute einige Tipps und Tricks geholt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge