Aushilfe bei Burger King

vom 06.02.2008, 18:04 Uhr

Ich habe bei Burger King ungefähr ein Dreivierteljahr auf 400 Euro Basis gearbeitet. Mein Lohn war mit ca 5,25 € fast schon lächerlich. Dafür stellt man sich an die Kasse und wird von den Leuten beleidigt, wenn die Burger nicht schnell genug fertig werden, obwohl man mit der Küche überhaupt nichts zu tun hat. Am Anfang musste ich unbezahlt Probearbeiten und mir von meinem Geld Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe kaufen, die mit 80 € unheimlich teuer waren und noch an einem Kurs teilnehmen, der einem Hygiene nache gebracht hat. Ich glaube das Ganze nannte sich Gesundheitszeugnis.

Ab und zu wurde ich auch nach Hause geschickt, weil nicht genug los war. An anderen Tagen waren wir chronisch unterbesetzt und es kam zu Beleidigungen seitens der Kunden, weil es nicht schnell genug gehen würde.
In der Lobby hatte man wenigstens mal seine Ruhe, obwohl Müll sortieren nicht unbedingt zu den unterhaltsamsten Aktivitäten zählte...

Ich bin zwar froh die Erfahrung bei Burger King gemacht zu haben, aber würde mich für den Hungerlohn und die Arbeit nicht noch mal hinter die Kasse stellen.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge