Menowin Fröhlich darf wieder ins Gefängnis

vom 17.09.2010, 17:30 Uhr

Der Deutschland sucht den Superstar Vizegewinner, war wohl nur auf Bewährung entlassen worden. Was auch mit Auflagen verbunden war. Unter anderem musste sich Menowin Fröhlich regelmäßig bei seiner Bewährungshelferin melden. Nur durch diese Auflage konnte er vorzeitig entlassen werden. Nur kam er dieser Auflagen auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nach. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat nun beim Amtsgericht Darmstadt einen Antrag gestellt, dass die offene Bewährung widerrufen wird. Dem Antrag hat das Amtsgericht Darmstadt zugestimmt und Menowin Fröhlich muss die restlichen 313 Tage Haft die noch offen waren demnächst noch absitzen.

Der genaue Termin für den Haftantritt steht aber noch nicht fest. Der Verteidiger von Menowin Fröhlich hat einen Antrag auf Haftaufschub gestellt. Als Begründung wird genannt, dass Menowin Fröhlich seine bisher noch nicht veröffentlichte Single promoten muss. Wenn dem Antrag stattgegeben wird, sind so bis zu vier Monate Haftaufschub möglich.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ja, davon hab ich auch gelesen. Menowin Fröhlich soll für 11 Monate ins Gefängnis. Das ist schon lange, aber wenn er sich nicht an die Bewährungsauflagen hält, ist das kein Wunder. Solche Auflagen bestehen ja nicht aus Spaß und auch als "Star" muss man sich daran halten.

Menowin Fröhlich soll sich ja angeblich den Anwalt von Jörg Kachelmann genommen haben. Ob der ihn da raus hauen kann, ist allerdings fraglich.

Wenn er wirklich ins Gefängnis muss, wird es sicher still um ihn. Das ist ja nie gut für jemanden, der im Rampenlicht stehen will. Dann geht es mit seiner Karriere steil abwärts, da er ja auf freien Fuß auch nicht besonders große Erfolge mit der Musik verbuchen kann. Im Rampenlicht steht er ja überwiegend wegen den Skandalen um seine Person.

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne den Fall im Detail zu kennen muss ich mich fragen wie blöd man sein muss um diese Bewährungsauflagen zu verletzen. Sicherlich kann es durchaus auch einmal eine begründete Ausnahme geben, aber augenscheinlich wurden hier mehrere Termine versäumt und die Geduld der Bewährungshelfer damit überstrapaziert.

Logische Konsequenz ist die Verbüßung der restlichen Haftstrafe, ob da noch ein prominenter Anwalt helfen kann ist wirklich fraglich. Auf einen Verfahrensfehler zu offen ist doch eher unwahrscheinlich. Ich hoffe nur dass es hier keinen "Prominentenbonus" gibt oder sich man anderweitig einigt..

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann da nur sagen "Selber Schuld" und habe absolut kein Mitleid mit ihm. Ich habe es kommen sehen und ich denke auch, dass er sich nie bessern wird. Er lebt einfach in den Tag hinein und Pflichten kennt er nicht, Schade finde ich allerdings, dass man ihn so auch 100% nicht im Dschungelcamp sehen wird. Das hätte ich gerne gesehen und wäre gespannt darauf gewesen, wie er das durchhält.

Haftaufschub finde ich in einem solchen Fall nicht korrekt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so muss er dann eben später in den Knast. Da er aber immer schon gut untertauchen konnte und er ja sogar schon auf der Flucht war, besteht ja auch Verdunklungsgefahr und ob da die Richter gnädig sind und Haftaufschub geben wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt nicht verstehen, was ein Haftaufschub ihm bringen soll. Selbst wenn er seine Single promoten kann, was nutzt ihm das im Gefängnis? Danach muss er ja eh wieder bei Null anfangen.

Und an Flucht denke ich weniger. Klar wird er den Gedanken haben. Aber Menowin Fröhlich ist bekannt wie ein bunter Hund. Den kennt jeder. Und bei ihm scheint es ja auch nur zwei Fraktionen zu geben. Die Leute die ihn lieben und die Leute die ihn hassen. Und Feinde hat er sich mittlerweile mehr als genug gemacht. Wahrscheinlich mehr als Freunde. Die Chancen das ihn jemand verpetzt, dürften ziemlich hoch sein. Und da er ja, wie gesagt, sehr bekannt ist, geht das ziemlich schnell, dass man ihn entdeckt.

Da die Richter aber ja scheinbar nun eher den unbeugsamen Weg fahren, denke ich auch nicht, dass man ihm dann nun noch mal entgegen kommen wird. Warum denn auch?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Als ich das gelesen hatte, muss ich zugeben, hatte ich schon ein Grinsen im Gesicht. Wie kann man nur so dumm sein? Da steht er ständig mit negativen Schlagzeilen in den Zeitungen. Sein ehemaliger Manager Lugner beschuldigte ihn, verbotene Substanzen eingenommen zu haben. Dennoch hält er es nicht für nötig, sich mit seinem Bewährungshelfer zu treffen und glaubt dann wohl, dass dieser davon ausgeht, dass alles in absoluter Ordnung ist.

Hier wäre es sicherlich besser gewesen, wenn er nicht aufgefallen wäre. Nun gibt es lange Gesichter und er schaut uns mit seinem geübten, traurigen Blick wieder mal ins Gesicht und verspricht sich zu bessern. Natürlich liegt sein Versäumnis daran, dass er ja sein Leben in den Griff bekommen will, er wollte eben Musik machen und Geld verdienen. Diesmal war es das Promoten seiner neuen Single, auch für andere Versäumnisse wird er Ausreden haben.

Er hat noch nicht verstanden, dass er nicht zu denjenigen gehört, der einen Promibonus bekommt. Außerdem scheint er sehr schnell vergessen zu haben, dass er eben auf Bewährung herausgekommen ist. Er hat Gefängnistage unter der Voraussetzung geschenkt bekommen, dass er die Bewährungsauflagen erfüllt. Tut er dies nicht, ist das „Geschenk“ eben hinfällig. Statt froh darüber zu sein, wird alles verdrängt und vergessen. So geht das nicht und das wird er jetzt wohl schmerzlich feststellen müssen.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^