Wo den Computer hinstellen?

vom 06.02.2008, 16:35 Uhr

Mein Computer steht in meinem Zimmer, auf meinem Schreibtisch. Da steht er auch schon seit ich ihn besitze, hat kein einziges Mal seinen Platz gewechselt.

» evril » Beiträge: 49 » Talkpoints: -0,08 »

Also einer steht bei mir im Arbeitszimmer und der andere im Schlafzimmer. Beide stehen nah am Fenster damit der Arbeitsplatz auch gut belichtet ist. Die Rdchner stehen bei mir unten auf dem Boden neben dem Tisch, denn es stört einfach wenn so ein großes Teil auf dem Tisch steht und die ganze sicht versperrt.

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein PC steht im Büro. Der Laptop ist meist in seiner Tasche und wir nur bei Bedarf rausgeholt. An beide Geräte gehe nur ich. Der PC läuft auch rund um die Uhr und ich arbeite auch im Schnitt 8 Stunden dran.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Mein PC steht unter dem Fenster. Weiß nicht ob das generell die optimale Position ist, aber der Schreibtisch hat einfach nirgendwo andres mehr hingepasst. Es ist leider etwas schwierig das Fenster aufzumachen aber dafür kann ich von hier immer nach Draußen schauen.

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »

Ich habe meinen Tower mini –PC auf meinem Schreibtisch stehen. So komme ich besser an alle Anschlüsse und ähnliches dran, allerdings nimmt er auch eine Menge platzt weg! In Biologie haben wir neulich über Strahlung gesprochen, sodass man den Computer eigentlich so weit weg wie möglich stellen soll (Mindestens 100 Meter) um der Strahlung zu entkommen. Das ist natürlich so gut wie unmöglich aber nun gut. Die Strahlungen wirken je nach Sitzposition direkt auf das Stirnhirn, dort sitzen die Nerven für soziales empfinden.

Das ist auch der Grund weshalb Kinder die den ganzen Tag vor einem flimmernden Bildschirm sitzen so aggressiv werden. Wenn man in einem Jahr den Computer mehr als die Hälfte des Jahres nutzt steigt die Gefahr auf einen Tumor rasant an. Zwar ist das ganze erst auf eine Zeit von 25 Jahren berechnet, allerdings sollte man sich das wirklich mal zu Herzen nehmen. Kabelbinder nutze ich garnicht , wegen der Brandgefahr (bei mir haben die schon einmal angefangen zu brennen). Deshalb ist es wichtig den Computer frei hinzustellen, damit er genügend Platzt zum „atmen“ hat!

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Rechner steht in der Küche, weil ich ansonsten nur noch ein Schlafzimmer habe (wo aber kein Platz für meinen Stand PC ist). Ist ziemlich praktisch, dort kann ich rauchen und mein Essen machen, und mich schnell wieder vor den Rechner hocken.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Computer steht ab und an mal im Schlafzimmer und ab und an mal im Wohnzimmer, also je nachdem wo ich mich aufhalte. Habe mir extra damals einen rollbaren Schreibtisch schenken lassen.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Computer steht in meinem Zimmer am Fenster. Ich habe ihn deswegen hier hineingestellt weil ich hier immer für mich alleine bin und nicht ständig meine Eltern oder so durch mein Zimmer laufen. Ich habe auch noch einen im Wohnzimmer stehen aber den benutzt eher häufig der Rest der Familie. Morgens wird nach dem aufstehen und waschen der PC angemacht und wird abends kurz vorm ins Bett gehen wieder ausgemacht. So läuft das hier bei mir.

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »

Wir haben im Esszimmer einen Schreibtisch stehen, wo der PC steht, den mein Mann hauptsächlich nutzt, seit dem ich mich auch im I-Net rumtreibe, habe ich den Laptop auf dem Esszimmertisch stehen und so sitzen wir zusammen in einem Raum, erzählen uns, was wir gerade machen und posten mal hier mal da, je nach Interesse. Manchmal nehme ich mir den Lappy auch mit in die Küche, wenn mein Mann seinen Skatabend hat und mich die "Jungs" nur nerven würden, was ich denn da gerade wieder mache.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

In einer Ecke im Wohnzimmer, wo der Rechner einwandfrei "verschwindet", sprich, man nicht auf den ersten Blick sieht, das dort ein Rechner steht. Die ganzen Kabel sind fein säuberlich aufgebunden und hochgehoben vom Boden, so das auch das sauber machen kein größeres Problem darstellt. In dieser Ecke habe ich alles, was ich so brauche, Uhr, Pinwand, Monitor, Tastatur, Drucker, Maus, Papier, Telefon, eben alles, man man in einem Büro so braucht. Schon fein säuberlich weggeschlossen im Schreibtisch, sefern man etwas braucht, kurz ausgepackt aus den Schubladen.

In der Firma widerum ist das ein Monsterschreibtisch, normel Standardausführung, aber den Platz brauche ich auch, da dort 4 große TFTs stehen, um verschiedene Aufgaben zu überwachen. Glücklicherweise kann in dem Raum eine Klimaanlage zugeschaltet werden, wenn uns zu warm wird (das habe ich zu hause nicht ).

Kurzum, ich fühle mich an beiden Stellen richtig wohl.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge