Wo den Computer hinstellen?
Unsere beiden Rechner stehen im kleinsten Zimmer unserer Wohnung. Wir hatten in der alten Wohnung einen Rechner im Wohn- und den anderen Rechner im Schlazimmer stehen gehabt. Das wollten wir nicht mehr und deswegen haben wir nun aus dem kleinen Zimmer ein "Arbeitszimmer" gemacht. Das ist absolutes Chaos, da wir das Zimmer auch als Abstellkammer nutzen zumindest Dinge, die im Wohn- und Schlafzimmer nichts zu suchen haben.
Ich hab einen Laptop und der steht an den unterschiedlichsten Orten: Mal auf meinem Schreibtisch bei mir zu Hause, mal bei meinem Freund, mal bei meinen Eltern, mal sitze ich damit auf dem Balkon, manchmal sitze ich damit auch in der Uni oder in der Bibliothek, je nachdem.
Da ich (noch) kein Notebook habe, weil ich bisher für nicht notwendig hielt, poste ich aus dem Arbeitszimmer. Hier haben wir zwei Rechner stehen, von denen einer mir gehört.
Mein Mann hat zusätzlich ein Notebook, das ich auch häufiger mal benutze, vor allem abends. Dann kann es auch vorkommen, dass ich vom Wohnzimmer aus hier poste.
Sobald ich meine eigenes Notebook habe, werde ich wohl hauptsächlich aus der Küche posten, denn da steht die Kaffeemaschine und ich liebe es einfach, mit einer Tasse Kaffee neben mir auf dem Tisch im Internet rumzulungern, während durch das offene Küchenfenster die Sonne hereinscheint.
Ich habe zur Zeit weder PC noch einen passenden Tisch, also sitze ich z.Zt. auf dem Boden vor meinem Laptop, sehr unbequem das Ganze und irgendwie auch einen bisschen umständlich.
Also mein PC steht im Moment im Wohnzimmer auf meinem Schreibtisch. Da wir nur eine 2-Zimmer-Wohnung haben, wird sich das erst mal auch nicht ändern. Ich habe aber vor mir in einem Monat einen Laptop zu kaufen, also werde ich mich damit wohl auch öfters auf dem Sofa wiederfinden).
Im Wohnzimmer, da ist es am gemütlichsten, und da mein Bruder hin und wieder auch mitbenutzt, muss der nicht immer in mein Zimmer latschen. Sonst steht im Arbeitszimmer noch einer, der ist aber auch wirklich fürs arbeiten gedacht, und nicht für irgendwelche Spielchen. Dann gibt es da noch den uralt-und-eklig-Rechner, der steht ebenfalls im Arbeitszimmer, aber mit dem lässt sich nichts mehr anfangen. Da ist Windoof 95 drauf, allein schon deswegen ist der Schrott.
Mein PC steht im Büro, von dort aus bin ich auch meistens online. Teilweise dann noch mit Laptop über W-Lan von der Couch oder von der Küche aus. Da der Akku aber nicht so lange hält und ich nicht immer mit dem Ladekabel umziehen möchte, bleib ich meistens im Büro. Außerdem hab ich da auch meine Ruhe vor meiner Freundin. Tür zu und Feierabend.
Mein PC steht im meinem Zimmer, so dass ich immer möglichst schnell dran komme. Dann hab ich den Bildschirm extra so gestellt, das das Licht das auf meinem Bildschirm fällt. Dann steht mein Bildschirm auf einem Tisch, denke mal das ist normal. Und PC auf dem Boden. Und mein Schreibtisch immer unordentlich. Was mich aber irgendwie ankotzt ist, das das Kabel von meinem Headset immer unter die Rollen von meinem Stuhl kommt, eins ist so schon gestorben, hat da jemand einen Tipp wie man das vermeidet, aber bitte ohne Kleber
Also mein PC steht im Büro bei mir zu hause im ersten Stock, von da aus schreib ich fast alles, verbring allgemein viel Zeit davor. Sonst sitzt ich im restlichen Haus mit meinem IPOD Touch, funktioniert auch ganz ordentlich, zumindest zwischendurch.
Hallo erstmal! Also ich habe meinen PC im Wohnzimmer stehen.Da steht er am besten. Weil ich dann neben bei noch Fernsehen schauen kann. Und weil mein Kabel nicht bis wo anders hin reicht leider.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13913-20.html