Wo den Computer hinstellen?
Mein PC steht im Wohnzimmer. Woanders hätte ich auch keinen Platz gehabt und so kann ich nebenbei den Fernseher laufen lassen.
Im Arbeitszimmer, schön mit Fenster Ausblick ins Grüne. Manchmal aber auch vom Bett aus mit dem Laptop, da ist natürlich gemütlicher, aber auf Dauer auch blöd mit dem Laptop.
Also ich habe meinen eigenen Computer und der steht in meinem Zimmer.
Da ich meinen Schreibtisch zum Hausaufgaben machen brauche und zum lernen und ich verrückt werde wenn ich dazu nicht mindestens 1,50 Meter Platz habe ich etwas ganz schlaues gemacht. Mein Schreibtisch steht direkt an einem Regal und da habe ich einfach die Regalfächer ungefähr so hingemacht, dass eines auf gleicher Höhe mit dem Schreibtisch ist und da steht der Bildschirm und unten im Regal auch schön Platz sparend für die Füße, steht der Computer drin.
Geht gut, die meisten Leute finden das komisch und irgendwie nicht so gut, ich komme sehr gut damit zurecht. Ich kann am Schreibtisch sitzen nur mit Tastatur und Maus (kein Funk) und schreiben und der Bildschirm nimmt trotzdem nicht so viel Platz ein und die Tastatur und die Maus sind auch schnell zur Seite geschoben wenn ich Platz für die Hausaufgaben brauche.
Außerdem sieht man nicht gleich den Computer wenn man rein kommt, was ich ganz gut finde, mag das nicht so wenn man da immer die Bildschirme sieht.
Mein Rechner steht unter meinem Schreibtisch. Denn da gehört er für mich hin. Da hab ich meinen Platz um noch Zettel,Bücher, Ordner und und und Auszubreiten und muss nicht erst alles frei räumen um arbeiten zu können. Der Schreibtisch steht am Fenster, so dass ich auch auf Nachbars Garten schauen kann, um die Augen mal ein wenig zu entspannen. Im Schreibtisch ist noch ein kleiner Schrank integriert, in dem sich Drucker und Scanner ganz wunderbar und nicht störend befinden und direkt neben dem Schreibtisch ist ein Schrank mit allen Möglichen anderen Dingen, sprich von CD über Kamera ist alles in Reichweite, was mal an den PC angeschlossen werden muss. Bin da eher praktisch veranlagt.
Oh was ich noch vergaß, aller möglichen Kabel habe ich nicht auf dem Boden liegen sondern sind schön in Klopapierrollen eingewickelt, wegen dem Staub (kann man besser saugen, habe eine Allergie) und alle möglichen USB-Anschlüsse sind mit Verlängerungen so auf den Schreibtisch gelegt, dass ich mich nicht bücken muss.
Bei mir (persönlich!!) steht er natürlich da wo er hingehört, also im Schlafzimmer. Da ich aber noch bei meiner Familie wohne, haben wir zudem noch weitere PCs, die ich ab und an auch mal benutzen muss, da ich auf meinen einen Virus draufgekriegt habe, oder ähnlichem. Diese PC's, sind im Arbeitszimmer, wo eigentlich alles, was mit Bürokratie und Computer/Software liegt.
Mein PC steht bei mir im Zimmer, gleich neben meinem Fenster. Zum Glück hab ich da einen Rollo hängen, sonst würde die ganze Sonne immer voll auf den Monitor knallen und dann würde man gar nix sehen. Also ist eigentlich nicht schlecht die Position, man hat eigentlich genügend Platz zum arbeiten und so.
Mein PC steht in meinem Zimmer. Habe leider keinen anderen Platz dafür. Wird im Sommer auch immer schön warm im Zimmer dadurch.
Also bei uns steht der Computer in der Ecke, den sieht man nicht wenn man rein kommt. Übrigens stört er da ja niemanden, denn es ist zu gleich noch ein Eckschreibtisch. Mein Mann hat ein Laptop und da mehr Chance überall zu sitzen.
Mein Rechner ist überall wo ich auch bin, wenn ich gerade in der Küche länger zu tun hab dann zieht mein Laptop dahin mit, und wenn ich abends im Bettchen dann Fernseheschaue noch ein bisschen poste dann kommt es mit ins Schlafzimmer. Ansonsten steht es im Wohnzimmer auf dem Couchtisch, ein extra Arbeitszimmer habe ich nicht. Im Sommer steht es oftmals auf dem Balkon, wenn ich am Sonnen bin oder wir auf dem Balkon grillen oder einfach Faulenzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13913-10.html