Stubenhocker oder Partygänger ? Daheim oder unterwegs ?
Ich persönlich liebe es auf Partys zu gehen und mit Freunden oder anderen Menschen zu tanzen. Wenn andere Leute auf so was keine Lust haben dann kann ich das sehr gut nach voll ziehen, weil nicht jeder gleich ist und sich demnach auch nicht jeder gleich seine Zeit vertreiben will. Aber ich finde man sollte sich schon unter Leute begeben weil komplett ohne sozialen Kontakt vereinsamt man und merkt es vielleicht gar nicht.
Am liebsten gehe ich eigentlich auf house partys (privat Partys) aber Discos und ähnliches sind auch mein Ding. Aber auch so ein Party Lover wie ich kennt das, wenn man einfach mal keinen Bock hat. Dann hocke ich schön gemütlich vorm Fernseher und schau mir einen Film oder eine Serie an.
Werktags trink ich grundsätzlich keinen Alkohol und gehe auch nicht feiern, finde das beansprucht einen zu sehr und dann ist man am nächsten Tag nicht mehr so effizient wie man sein könnte.
Das kommt für mich irgendwie auf die Jahreszeit drauf an. Im Winter sitze ich gern einfach zu hause auf dem Sofa und schaue mir eine DVD oder so an, treffe mich mit Freunden. Entweder wir kochen dann etwas oder spielen solche Sachen wie Siedler oder so. Meist habe ich dann auch keine große Lust in Clubs oder ähnlichem zu gehen. Im Sommer dagegen treibe ich mich fast nur draußen herum. Nach der Arbeit im Biergarten, oder an den Bruchsee zum Grillen, dann nochmal zum Cocktail in die Bar und endlich nach Hause. Niemals auch nur ab gewagt davon, gegen Mitternacht mit der Clique zum Nachtschwimmen und hinterher noch irgendwo etwas zu trinken.
Ich gehe schon gerne weg aber an manchen Tagen ist es doch schöner drinnen zu bleiben, dass kommt auf die Tagesstimmung drauf an. Am schönsten ist es doch mit Freunden raus zugehen und Daheim etwas mit der Familie machen. Im Winter bin ich liebe daheim am Kamin mit einem warmen Kakao. Wobei ich auch gerne Skifahren gehe. Im Sommer ist es wohl am schönsten raus zugehen schwimmen usw. Es gibt viele schöne Dinge die man draußen oder drinnen machen kann.
Ich bin in der Woche eher ein Stubenhocker und am Wochenende immer gerne unterwegs. Schulisch würde ich auch nicht hinterherkommen, wenn ich in der Woche ständig unterwegs wäre. Am Freitag gibt es dann immer die großen Belohnung fürs fleißig zu Hause bleiben, weil da gehe ich dann immer auf Oberstufenparties meiner eigenen Schule und aus der Schulen in der Umgebung.
Ich bin eigentlich eher ein Stubenhocker, auch abends gehe ich nicht wirklich gern weg: Ich mache es mir lieber zu Hause mit jemandem gemütlich, lese ein schönes Buch oder schau eine DVD. Ab und zu gehe ich zwar auch mal mit meinen Freunden aus, aber das ist eher die Ausnahme. Ansonsten bin ich zwar öfter mal in der Stadt- mal zum Shoppen, Kino oder Bibliothek, aber da bin ich meist auch nur für 5-6 Stunden unterwegs und freue mich, wenn ich dann wieder zu Hause bin. Ich mach es mir also schon lieber zu Hause gemütlich, bin nicht so ein Rumstreuner.
Ich gehe sehr gerne Abends in einer netten Bar mit ruhiger Musik im Hintergrund etwas mit meinen Freunden trinken oder bin auch am Wochenende gerne in der Clubszene unterwegs. Wobei ich langsam in ein Alter komme, in dem man sich schon gut raussuchen muss an welchem Tag man feiern geht, da der nächste Tag definitiv zur Erholung benötigt wird!
Wobei ich auch nicht jeden Abend irgendwo sein muss. Er ist natürlich auch schön mal mit seiner Freundin oder seinen Freunden einen DVD Abend zu machen oder einfach auch nur faul rumliegen. Am Wochenende bin ich Abends eigentlich nur Zuhause, wenn es mir nicht so besonders gut geht oder am nächsten Tag irgendetwas sehr wichtiges ansteht und ich dafür absolut fit sein muss. Während meiner halbjährlichen Prüfungszeit schalte ich aber einen Gang zurück und bin meistens schon wieder sehr früh Zuhause.
Ich würde mich deshalb eher zu den "Partygängern" zählen. Später ist man noch lang genug Zuhause, da muss man es ausnutzen noch jung zu sein!
Ich war gerade erst Sonntag mal wieder unterwegs auf Party. Das erste Mal seit langem da ich eine Tochter habe und die ja auch Aufmerksamkeit braucht. Wir konnten uns gut auslassen, weil meine Schwiegermutter aufgepasst hat auch den Morgen danach also konnte ich auch ausschlafen. Da ich jetzt den direkten Vergleich jetzt habe zwischen Mama sein und auf Party gehen, bevorzuge ich das Mama sein. Ich bin jetzt 22 und ich habe überhaupt kein Interesse mehr auf Party zu gehen weiß leider auch nicht warum. Klar mal bowlen oder ins Kino gehen das mache ich schon gerne aber nicht mehr auf Party da bleibe ich lieber Zuhause und mache einen gemütlichen DVD Abend.
Tja, bei mir wechselt das. Es gibt Zeiten, da gehe ich sehr gerne raus, auch in Discos und ähnlichen. Dann gibt es allerdings wieder Phasen von mir, in denen ich am liebsten nur Zuhause bleibe und es mir da gemütlich mache. In so einer bin ich momentan, ich kriege es einfach nicht hin, rauszugehen. Aber ich weiß, dass es sich bald wohl ändern wird.
Wir sind ehe Stubenhocker, da wir ab und an auch mal aus dem Haus kommen und was trinken gehen.
Das Wochenende ist meistens auch nur zum Entspannen da, damit wir auch mal was von uns haben. Dabei vernachlässigen wir aber auch nicht unsere Freunde, mit denen wir dann mal weggehen. Kino ist z.B. immer schon und wenn das Wetter besser wird, werden wir das Rad auch wieder öfter nutzen, denn nur zu Hause zu hocken ist auf Dauer auch öde.
Bei mir ist das Stimmungsabhängig. Früher war ich auch so gut wie nie zu Hause, wenn überhaupt nur zum schlafen. Mittlerweile bin ich Mami und da haben andere Sachen vorrang, aber wir gehen so oft es geht raus auf den Spielplatz oder eben einfach nur spazieren. Nur abends sind wir seid der Geburt der kleinen immer zu Hause. Allerdings vermisse ich es auch nicht, auf irgendwelchen Partys rum zu hängen oder in irgendwelche Clubs zu gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13905-50.html