Affäre - was ist es und wer geht sie ein?
Klingt vielleicht sehr komisch für, vor allem nach meinen anderen Beiträgen, aber was genau ist eine Affäre. Ich selber dachte eigentlich immer, dass man sich darunter vorstelle, dass wenn einer der Partner oder beide gebunden sind, einfach Sex miteinander haben. Teilweise vielleicht auch mehr. Heißt eine Affäre haben, einfach nur Sex zu haben, oder dürfen da auch Gefühle mit dabei sein? Woher kommt der Begriff Affäre?
Ich denke mir fast mal, dass mehr Männer als Frauen eine Affäre eingehen, doch warum geschieht dies? Ist es einfach nur, weil mit der eigenen Bindung nicht mehr alles so läuft wie es laufen sollte, oder ist es einfach so, dass einer der Partner mehr braucht, als er von dem eigenen Partner bekommt? Gehen Männer lieber eine Affäre ein, weil es billiger ist, als in ein Freudenhaus zu gehen und weil sie dann immer wieder die selbe haben zum Beispiel und daher wissen, was sie erwartet und was sie bekommen?
Was sollte man sich eigentlich genau unter einer Affäre vorstellen? Als was bezeichnet man genau eine Affäre? Wer geht eine Affäre ein und warum? Wenn einer der beiden Geschlechts Partner Single ist, hat dieser dann auch eine Affäre?
Ich kenne zwar ein paar Leute die verheiratet sind und immer wieder andere Partner haben, jedoch sind es immer andere Gründe. Die was ich nun kenne, sind eher immer Männer und bei einem ist es so, dass er sich einfach sexuell was sucht, was er zu Hause nicht bekommt, da gibt es gar nichts, aber er niemals Frau und Kinder verlassen würde und so seinen Spaß sich sucht. Das geht schon Jahre so und ich denke er wird sich auch nie ändern.
Ein anderer wieder, der sucht auch Sex, da er ihn zu Hause nicht bekommt, will sich von seiner Frau aber scheiden lassen. Also der Hintergrund ist der selbe, doch die Grundlage doch eine andere. Warum wartet hier der zweite nicht einfach, bis er wieder single ist? Okay der zweite hatte es vorher auch schon praktiziert wo es noch besser lief zu Hause.
Die Diskretion will aber jeder haben. Wenn dann erfahren wirklich nur die engsten Freunde davon, vor allem, wenn dann das Problem ist, dass sich einer verliebt hat und dann eben die Probleme da sind. Es gab ja auch schon mal eine Umfrage im Fernsehen, ob es besser ist, dass Mann eine Affäre hat, oder zu einer Professionellen geht, doch da war Frau bei beiden gleich empört. Sprich es macht also keinen Unterschied. Sex außerhalb der Beziehung bleibt beides.
Eine Affäre definiere ich in erster Linie als "Sex mit keinem Fremden" und außerhalb einer festen Beziehung. Man könnte auch sagen: eine Sexbeziehung ohne weitere Verpflichtungen und ohne fest gebunden zu sein. Ob einer der oder beide Partner dann in einer Beziehung stecken, spielt für mich keine Beziehung, also können auch Singles, als auch Eheleute Affären haben.
Das Wort selbst hat einen Ursprung aus dem Französischen, entstanden ist dieses Wort im 17. Jahrhundert. Die eigentliche Bedeutung heißt avoir à faire, was auf Deutsch "zu tun haben" genannt wird. Daraus ist das Wort Affäre eben entstanden. Zunächst bezeichnete man damit erst eine Angelegenheit, später wurde dann eine Liebschaft damit bezeichnet.
Über das Entstehen einer Affäre kann man natürlich viel diskutieren. Zum Einen kann es wirklich sein, dass eine Affäre eingegangen wird, weil man unzufrieden mit der Beziehung ist und man sich sexuell vielleicht auch unbefriedigt ist. Zum Anderen kann es sein, dass man einfach nur seinen Spaß haben will und den außerhalb einer Beziehung ausleben will, also man keine andere/ neue Beziehung eingehen möchte, sondern nur auf das Sexuelle fixiert ist. Geht man als Single eine Affäre ein, heißt es zwar nicht immer, dass man nur für den Sex einen festen Partner braucht, aber eine reine Sex-Beziehung scheint meist unkomplizierter, als ein Zusammensein zu sein.
Erfahrungen aus meinem Umfeld zeigen auf, dass Affären dann beendet werden, wenn sich einer der beiden Sex-Partnern in den anderen verliebt hat. Aber auch, wenn einer der Beiden einen Menschen kennengelernt haben, mit dem sie "richtig" zusammen sein möchten und dies nicht unbedingt mit einer Affäre verhindern oder aufs Spiel setzen wollen, wird diese Affäre beendet.
Eine Affäre ist meiner Meinung nach hauptsächlich für Sex da. Entweder sind beide, die die Affäre eingehen, fest gebunden, oder nur einer. Und ich bin definitiv der Meinung, dass man eine Affäre nur eingeht, wenn irgendetwas nicht richtig läuft in der laufenden Beziehung. Es muss ja nichts großes sein, aber eine Unzufriedenheit muss da sein, oder eine Sehnsucht nach etwas neuen, anderen, aufregenden.
Eine Affäre kann natürlich auch mit Gefühlen sein, anfangs ganz sicher nicht, aber Gefühle können sich auch entwickeln, wenn man es mit allen Mitteln versucht zu verhindern. Oft hört dann die Affäre auf, aber manchmal überwiegt sogar die Liebe zu der Affäre.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139017.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3014mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?