Toilettentür in der Beziehung auflassen
Also die Toilette ist für mich ein Ort, wo ich gerne meine Ruhe habe. Wenn ich allein bin, dann lasse ich die Tür offen, da ich ja Niemanden störe. Aber ansonsten ist die Tür geschlossen. Ich denke, dass das natürlich jedem selber überlassen werden sollte, aber in dieser kurzen Zeit mal seine Privatsphäre zu haben, finde ich schon wichtig. Ich möchte auch Niemandem beim Toilettengang zusehen. Sollange es noch ein kleines Geschäft ist, dann geht es ja noch, aber alles andere will ich nicht sehen.
Meine Mutter hat sich das auch angewöhnt, immer die Toilettentür offen zu lassen. Wenn ich zu Besuch bin, finde ich das auch nicht so toll. Ich hab dann auch schon im Vorbeigehen die Tür einfach zu gemacht. Ich denke, dass sollte doch für Niemanden ein Problem sein, seinen Toilettengang alleine zu verrichten. Wenn Paare damit einverstanden sind, dann soll es so sein, aber ich möchte nicht, dass mein Freund mir dabei zusieht, oder umgekehrt.
Mir persönlich ist es auch egal, ob die Tür nun auf ist oder nicht, wenn ich auf der Toilette bin. Natürlich achte ich darauf, das sie geschlossen ist, wenn wir z.B. Besuch haben oder so, aber wenn nur die Haushaltsmitglieder im Haus sind, dann ist es für mich nicht schlimm, wenn jemand reinkommt und ich auf dem Klo bin. Warum auch, wir leben alle unter einem Dach und brauchen uns nicht vor den anderen schämen.
Wenn ich allerdings ein grösseres Geschäft zu erledigen habe, dann schließe ich die Tür schon, zwar schließ ich sie nicht ab, aber auf jedenfall ist die Tür zu. Das liegt aber auch eher an den Düften, die dabei entstehen könnten und ich möchte ja nicht, das die ganze Wohnung danach "duftet". Aber auch dann ist es schon vorgekommen, das meine Partnerin sich dann mal ins Bad getraut hat und mich stört das auch nicht.
Meine Partnerin ist da etwas anders eingestellt. Es stört sie zwar nicht, wenn ich reinplatze, wenn sie nur mal Pipi machen muss, aber wenn sie dann ein grosses Geschäft zu erledigen hat, dann möchte sie einfach ihre Ruhe im Bad haben und sie schließt die Tür dann auch schon mal ab. Aber ich respektiere das auch und ich finde, das es jedem sein Recht ist.
Bei uns wird die Toilettentür grundsätzlich geschlossen. Das ist für jeden angenehmer, weil die Privatspähre gewahrt bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Tür offen läßt, um mit seinem Partner zu plaudern, währenddessen ein unangenehmer Duft in den Korridor entweicht. Besonders schlimm, weil ja nicht alle Toiletten ein zu öffnendes Fenster haben. Für mich ist das krank.
Da man ja nicht eine ganze Stunde auf dem Klo verbringt, wird bestimmt keiner maulen, wenn die Tür geschlossen bleibt. Es ist ja nicht nur der unangenehme Duft zu ertragen, sondern auch Geräusche, für die keiner etwas kann, die aber anderen gegenüber einem selbst unangenehm sind.
Ich finde, auch in der besten und längsten Beziehung sollte es Grenzen geben. Dazu gehört für mich das Abschließen der Badezimmertür, wenn ein großes Geschäft ansteht. Und dabei möchte ich auch nicht gestört werden, das geht gar nicht!
Das Einzige, wo ich eine Ausnahme machen würde, ist, wenn einer von uns beiden duscht und der andere muss mal ganz dringend ein kleines Geschäft verrichten. Man sieht ja nichts durch die Duschkabine, also das wäre noch okay. Aber ansonsten möchte doch bitte jeder seine kleinen oder großen Geschäfte ohne Zuschauer verrichten. Jedenfalls ist das meine Meinung.
Ich selber habe damit auch kein Problem wenn die Tür zu den heiligen Hallen offen bleibt, zu mindestens wenn man nur das kleine Geschäft erledigt. Gegen das Plätschern von Wasser kann man im allgemeinen doch nichts sagen, würde man dies abstossend finden könnte man schließlich auch keinen Sex haben. Bei größeren Angelegenheiten ist es wiederum für mich ganz normal die Tür zu schließen.
Einerseits hat natürlich dieses Geschäft gewisse Gerüche die nicht in die anderen Räume der Wohnung ziehen müssen und weiterhin genieße ich auch ganz gerne die Ruhe bzw. lese dabei ein gutes Buch
Wenn ich allein oder mit meinem Freund zusammen bin, bleibt die Tür zum Badezimmer hin ruhig auch mal offen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir uns nun unbedingt dabei zuschauen müssten oder so, aber gerade, wenn es schnell gehen muss, vergesse zumindest ich des öfteren, die Türe zu schliessen. Manchmal dauert es etwas länger und da bitte ich ihn dann doch auch, bitte einmal die Tür zu schliessen.
Bei Besuch oder wenn er beispielsweise am Telefonieren ist, wird natürlich auch die Tür geschlossen. Auch, wenn wir woanders zu Besuch sind, ist das selbstverständlich, wenn die Tür geschlossen und auch abgeschlossen wird, wobei ich letzteres ganz gern mal vergesse. Aber man hört ja Schritte und kann dann nach draussen rufen, dass das WC gerade besetzt ist.
Also wenn ich auf der Toilette bin, bleibt dir Tür zu dieser geschlossen, normalerweise auch VERschlossen. Und wenn sonst wer dort ist, egal ob Partner, Familienmitglieder oder egal wer, bleibt sie ebenfalls zu! Ernsthaft, das würde mir überhaupt nicht gefallen, Vertrauen und Intimität hin oder her. Mir ist es auch lieber, wenn sich niemand in unmittelbarer Nähe des Örtchens aufhält. Ich brauche da einfach meine Privatsphäre.
Ich finde auch, dass gewisse Dinge einfach meine Privatsphäre sind und ich sie nicht mit anderen teilen muss, egal, in welcher Stellung ich mich nun zu ihnen befinde. Dazu gehört für mich auch die Toilette und ich lasse die Tür sogar dann nicht unabgeschlossen, wenn ich nur duschen gehe, obwohl mein Partner mich ja durchaus nackt kennt und es da nichts zu sehen gibt, das ihm unbekannt wäre.
Allerdings glaube ich, dass es sich hier wieder um einen Fall handelt, bei dem die eigene Erziehung ausschlaggebend für das eigene Verhalten sein dürfte. Ich habe jedenfalls die Beobachtung gemacht, dass diejenigen, die während ihres Ganges zur Toilette die Badezimmertür unverschlossen oder gar ganz geöffnet lassen, das auch genau so aus ihrem Elternhaus kennen. Wiederum kenne ich es aus meinem Elternhaus anders, in meiner Familie hat jeder immer die Tür abgeschlossen, wenn er im Bad war.
So fühle ich mich also auch wohl, und ich denke, dass das Abschließen der Badezimmertür für mich mittlerweile eine unbewusste Routinehandlung geworden ist, die ich automatisch vollziehe, ohne erst darüber nachdenken zu müssen, ob ich abschließen soll oder nicht. Lustigerweise schließe ich allerdings wirklich nur dann die Tür ab, wenn ich nicht alleine zu Hause bin, das finde ich wirklich interessant.
Bin ich alleine, dann kann allerdings auch niemand meine Privatsphäre stören, also ist irgendwie wieder logisch, dass das sozusagen eine Ausnahmesituation darstellt, die ein Abschließen der Badezimmertür nicht erforderlich macht. Wenn ich alleine zu Hause bin, lasse ich die Badezimmertür übrigens auch tatsächlich manchmal offen, allerdings nicht unbedingt dann, wenn ich auf die Toilette gehen will, sondern hauptsächlich, wenn ich mich zum Duschen ins Bad begebe.
Ich schließe auch immer die Tür, wenn ich zur Toilette gehe. Das mache ich schon immer so und meist schließe ich die Tür sogar ab, weil ich auf der Toilette einfach meine Ruhe haben möchte. Oftmals schließe ich auch die Tür, wenn gar niemand sonst in der Wohnung ist. Das ist einfach so in mir drin. Ich kenne das auch nur so von daheim, da war die Tür auch immer zu, wenn jemand zur Toilette gegangen ist.
Ein Toilettengang ist natürlich etwas ganz Natürliches, aber es ist nun nichts, bei dem ich jetzt unbedingt Zuschauer gebrauchen könnte und genausowenig möchte ich jemand anderem dabei zusehen. Mein Mann ist da etwas lockerer. Er lässt die Tür meist offen, wenn er zur Toilette geht. Ich finde das etwas befremdlich und versuche dann auch, nicht gerade an der Toilette vorbeizugehen, wenn er drin ist. Beim Duschen schließe ich die Tür allerdings nie ab, dafür sehe ich ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Grund.
Ich wohne jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen und bei uns wird so etwas einfach nicht gemacht. Jeder benötigt seine Privatsphäre auf der Toilette und der andere sollte auch nicht mit bekommen, was er da so treibt. Bei uns bleibt die Toilettentür zu, denn keiner möchte dem anderen beim kleinen oder dem großen Geschäft zu schauen. Ich finde es ekelig und ich finde es gut so, dass das mein Partner genauso findet. Ich könnte es nicht ertragen, wenn die Tür aufgelassen wird!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139008-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?