Toilettentür in der Beziehung auflassen
Ehrlich gesagt finde ich auch, dass man sich bei offener Tür besser unterhalten kann und je nach Art des Geschäftes kann man meiner Meinung nach durchaus die Tür offen lassen. Bei Besuch ist das nochmal was ganz anderes, aber in Anbetracht der Umstände, dass einem der Partner näher stehen dürfte, finde ich es durchaus nicht eklig, wenn man eben die Tür offen lässt, wenn man zu zweit ist und sich unterhält. Man muss dazu ja nun wirklich nicht direkt neben einander stehen.
Außerdem finde ich nicht, dass das nicht abschließen der Tür etwas mit Vertrauen zu tun hat. Hast du denn Angst, er würde einfach reinkommen? Und was wäre an diesem Umstand so schlimm? Vertrauen ist es dann eher, wenn man voreinander nicht die Tür zuziehen muss
So etwas Abartiges habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! Und dazu finde ich es ziemlich schlimm, dass seine Freundin sich nicht traut, mit ihm darüber zu reden und sich durchzusetzen. Es gibt ja wohl wenige Dinge, die noch abturnender sind, als seinen eigenen Partner beim sch***** zu beobachten und zuzuhören. Was, wenn sie gerade am Essen ist und plötzlich diese bestimmten Geräusche und Gerüche wahrnimmt? Noch schlimmer wäre es, wenn seine Freundin gerade Besuch hat und er aus Gewohnheit vergisst, die Tür zu schließen.
Ich weiß ja nicht, wie die Beziehung sonst so läuft, aber der Kerl lässt sich anscheinend ganz schön gehen. Für mich wäre das eindeutig ein Grund, auszuziehen oder ihn rauszuschmeißen. Es sei denn, er würde es sich endlich abgewöhnen. Möglicherweise wäre es auch ein Grund zur Trennung, denn mit so einem Schwein würde ich mir kein Bett mehr teilen wollen. Wahrscheinlich gehört er auch zu der Sorte Mann, die ganz ungeniert noch andere unschöne Dinge tut, wie in Gegenwart der Freundin laut pupsen, in der Nase bohren u.s.w. Jezzt ist mir gerade der Appetit vergangen...
winny2311 hat geschrieben:Vertrauen ist es dann eher, wenn man voreinander nicht die Tür zuziehen muss
Eben - denn warum soll man sich da verstecken? Da scheint man doch irgendwo ein Problem zu haben, dass einem etwas peinlich ist, was völlig normal ist. Also soviel Vertrauen hätte ich zu meinem Partner, dass der nicht gleich schreiend aus dem Haus rennt oder einen nicht mehr anfassen kann, weil er sowas sieht.
Cappuccino hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört er auch zu der Sorte Mann, die ganz ungeniert noch andere unschöne Dinge tut, wie in Gegenwart der Freundin laut pupsen, in der Nase bohren u.s.w.
Pädophil und Steuerhinterzieher wird er bestimmt auch noch sein - und Omas auf dem Heimweg auflauern und zusammenschlagen. Wie hirnrissig ist denn diese Argumentationskette?
Ich bin ganz Deiner Meinung, ein bisschen Privatsphäre schadet auch in der besten Partnerschaft nicht. Dadurch wird ja die Liebe nicht geringer, wenn man seine Geschäfte in aller Ruhe verrichtet. Nun ja bei kleinen Sachen musste ich mich daran gewöhnen. Wir haben in der Wohnung nur ein Badezimmer und wenn er stundenlang unter der Dusche steht, kann ich ja schlecht in den Busch laufen. Größere Geschäfte werden in eigener Privatsphäre erledigt. Das alles ist zwar menschlich und völlig normal, aber irgendwie würde es mich etwas "abturnen", wenn ich wüsste, wie er dabei aussieht - wenn er sich einen abdrückt. Fazit: Klein geht in Ordnung, wenn man keine Ausweichmöglichkeit hat. Groß geht gar nicht, erst recht nicht mit offener Tür. Jeder Mensch sollte die Wahl haben, ob er sich dieses Spektakel live ansehen möchte, oder ob er es lieber sein lässt.
Ich will weder Zeuge der großen und kleinen Geschäfte meines Freundes werden, noch möchte ich Zuschauer bei den Meinen haben. Also wird bei uns auch die Tür zugemacht! Mein Freund hätte laut eigener Aussage zwar kein Problem damit wenn ich auf Toilette ginge während er duscht oder Zähne putzt, mir käme das aber im Leben nicht in den Sinn. Egal wie dringend es auch sein mag. Käme er auf die Idee aufs Klo zu wollen während ich gerade unter der Dusche stehe würde ich ihm vermutlich mit einer eiskalten und ziemlich nassen Abreibung zeigen was ich davon halte.
Auch in einer Beziehung muss es auch Grenzen geben können. Auf der Toilette brauche ich meine Privatsphäre und die verteidige ich auch.
Ich finde es auch richtig ekelig, wenn die Tür beim großen Geschäft auf bleibt. Zum Glück schließt mein Freund bei dieser Angelegenheit die Badezimmertür. Alles andere hätte bei uns auch sicherlich schon zu Diskussionen geführt. Ich kann mir bald gar nicht vorstellen, dass es der Freund deiner Freundin auch so macht, wenn sie Besuch haben. Da verstehe ich auch ehrlich deine Freundin nicht, dass sie dann mal was sagt. Das hat ja auch mit Einschränkung nicht viel zu tun, so etwas ist doch eine richtige Zumutung.
Bei uns ist es so, dass die Badtür oft nur so zu geschubst wird. Das heißt, dass sie dann nur angelehnt ist, wenn einer von uns gerade mal für kleine Mädchen muss. Aber beim großen Geschäft ist die Tür immer zu. Ich lasse die Tür auch nie auf, wenn ich alleine bin.
Also ich denke das ist auch eine Sache der Erziehung, denn die Eltern prägen auch das Kind sichtlich. Ich würde die Tür jedoch schon aus hygienischen Gründen schließen. Wer will den die Gerüche beim "Geschäft" des anderen riechen?
Es gibt ja auch den einen Spruch: Was du nicht willst was man dir tut das füge auch keinem anderen hinzu. Ich finde auch ganz klar, dass dieser Bereich zur Privatsphäre gehört und man dort nicht von anderen beobachtet werden will.
Ich würde deiner Freundin auf jedem Fall empfehlen ihren Freund darauf aufmerksam zu machen, denn ihr gefallen diese Gerüche nach deinen Angaben nicht. Er wird ihr bestimmt nicht böse sein.
Ich finde den Gedanken sehr unangenehm, dass mein Partner die Toilettentür offen lässt. Es gibt einfach Dinge, von denen möchte man nichts mitbekommen. Ich würde mich auch sehr vor meinem Partner schämen, wenn ich die Tür auflassen würde. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das ist ja total eklig. Wenn man alleine in der Wohnung ist dann finde ich es ja nicht so schlimm. Aber wenn jemand anderes da ist, würde ich es als enorm abstoßend empfinden.
Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man seinem Partner so eine fiese Angewohnheit durchgehen lässt. Wenn mich so etwas schwerwiegendes an meinem Freund stören würde, dann würde ich ihm das ziemlich deutlich sagen. Ich bin mir sicher, dann würde er es auch nicht mehr machen!
Ich finde das auch eher ekelig. Bei mir zu Hause muss die Tür immer zu, auch wenn ich alleine bin. Ich fühle mich ansonsten nicht wohl im meinem Badezimmer und selbst wenn ich das könnte, ist das immer noch der Geruch, der sich dann im Haus verbreiten würde. Und das möchte ich auf keinen Fall.
Mein Freund selbst schließt die Tür nach sich jedes Mal ab, das ist kein Problem. Ich kenne das aber sehr gut von mir zu Hause, wo nämlich mein Bruder ständig die Tür offen gelassen hat. Ich fand das auch immer sehr unangenehm und bin manchmal extra hin gerannt, um sie zuzumachen, wenn ich sowas gesehen habe. Von dem Gestank mal ganz zu schweigen, verstehe ich nicht, wie ein Mensch so auf Klo gehen kann. Für mich wäre das Eindringen in meine Privatsphäre, aber scheinbar gibt es tatsächlich Menschen, denen das einfach egal ist.
Merkwürdigerweise kenne ich sowas bislang nur von Männern, aber noch kein einziges Mal habe ich eine Frau dabei gesehen. Scheinbar haben die Männer einfach weniger Hemmungen.
Ich finde das persönlich nicht so toll. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich da schon großes Schamgefühl besitze und es nicht gut finde, wenn mein Partner in der Nähe ist, wenn ich auf die Toilette muss. Manchmal mache ich sogar den Wasserhahn an, weil ich mir immer einbilde, dass man das Plätschern draußen hört. Mit offener Tür würde ich wahrscheinlich nur fünf Stunden auf dem Klo verbringen, ohne dass etwas kommen würde. Daher mache ich die Tür immer brav zu. Unsere kann man zwar nicht abschließen, aber wenn sie zu ist, dann ist auch besetzt und das weiß eigentlich jeder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139008-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?