Nagellackfarbe Orange
Vor 2 Tagen habe ich bei Ihr Platz einen Nagellack gekauft, weil mich die Farbe auf Anhieb angesprochen hat: knalliges Orange. Außerdem habe ich mir noch einen Nagellack in pastellorange gekauft, weil mich auch diese Farbe fasziniert hat und ich habe auch im ersten Moment nicht weiter darüber nachgedacht, wie diese Farbe wohl auf den Fingernägeln aussieht.
Beim Ausprobieren musste ich aber feststellen, dass die Farbe orange, egal ob pastellorange oder recht auffälliges orange, auf den Fingernägeln nicht so schön aussieht. Vielleicht gefällt es mir auch nur an mir nicht. Ich finde, es sah irgendwie hautfarben aus, somit gab es wenig Kontrast zum Rest der Hände und das sah ziemlich seltsam aus.
Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich aber auch noch kein Mädchen gesehen, welches orangene Fingernägel hatte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob nur ich die Empfindung habe, dass der orangene Nagellack auf den Fingernägeln nicht so schön aussieht? Benutzt jemand von euch orangenen Nagellack und ist zufrieden damit? An für sich, finde ich die Farben, die es da gibt, wirklich schön, aber für meine Hände scheint orange nichts zu sein.
Ich habe mich genau wie du einmal hinreißen lassen zu einem gelben und einem orangen Nagellack und beide sind irgendwann im Zuge der Aufräumaktion aus dem Regal geflogen - jeweils nur einmal genutzt. Ich mag es einfach nicht leiden und es sah eher so Tuschkasten-mäßig aus. An Kindern mag es vielleicht noch witzig wirken wenn sie orangenen Nagellack tragen, aber meine Empfindung ist da eher negativ.
Wobei ich ein metallic-orange schon richtig schick finde (also kein Gold, sondern ein orange mit metallic-Partikeln durchsetzt) - das benutze ich auch ab und an mal auf Feiern.
Ich liebe Nagellack in Orange und trage ihn wirklich sehr gerne und auch oft. Jedoch finde ich, dass diese Farbe nur für den Sommer etwas ist und auch auf gebräunter Haut am besten aussieht. Da ich relativ schnell braun werde und diesen Lack auch wirklich nur im Sommer trage, sieht er bei mir toll aus.
Ich hatte vor einigen Wochen erst orangenen Nagellack, allerdings fand ich es nicht so toll. Orange ist, wie ich finde, eine sehr schwierige Farbe, denn sie passt wirklich nicht zu vielen Klamotten und sieht daher auch teilweise echt komisch aus. Wenn man es gut kombiniert kann es wirklich sehr schön aussehen, wenn man es aber nicht gut kombiniert, dann kann es auch echt komisch aussehen.
Ich würde mir nie wieder solche knallige Farben holen, denn sie sind wirklich nur was für den Sommer, denn was will man im Herbst oder Winter mit orangenen Fingernägeln? Außerdem hatte ich auch mal einen neon-gelben Nagellack, der "dreckig" aussah, weil die Farbe auf den Fingernägeln kein bisschen knallig aussah, sondern total unnatürlich und die Farbe war sehr blass.
Ich habe ebenfalls einen Nagellack in orange, aber trage ihn nur sehr selten. Wenn ich ihn trage, dann im Sommer wenn meine Hände gebräunt sind. Zu brauner Haut schaut er nämlich besser aus als zu blasser Winterhaut. Außerdem kommt es denke ich auch auf den eigenen Hautton an, es gibt Menschen mit eher orangestichiger Haut, da passt orangener Lack garnicht gut dazu, aber manche haben ja auch eher olivefarbene Haut oder sowieso eher dunkel etc., da passt orange, wie ich finde, sehr gut.
Zudem denke ich, dass knalliges orange besser aussieht als pastellorange, mein orangener Nagellack ist auch sehr knallig. So hebt er sich nämlich besser von der Hautfarbe ab, wobei pastellorange meiner Meinung nach nur bei sehr dunkler Haut gut aussieht, da er doch sehr hauttonähnlich ist sonst.
Ich selbst habe keinen orangefarbenen Nagellack, aber meine Freundin hat sich im letzten Sommer welchen gekauft. In meinen Augen sieht er bei ihr auch gut aus, allerdings ist sie auch eher der dunkle Hauttyp und da schaut es schon sehr gut aus. Für mich könnte ich mir das nicht vorstellen, aber ich habe auch eher Schneewittchen-Haut, weswegen ich mit Farben eh immer etwas vorsichtiger bin.
Meine Freundin hat sich auch einen knalligen orangefarbenen Nagellack geholt, eine sehr kräftige Farbe, die auch auffällt. Nicht wie du beschreibst, ein eher hautfarbener Ton. Vielleicht wirkt die Farbe bei dir auch eher, wenn die Haut im Sommer dann gebräunt ist. Dann hebt sie sich vielleicht eher ab und gefällt dir an dir selbst.
Ich glaube auch, dass orangefarbener Nagellack an gebräunten Frauen am besten aussieht, aber mir fällt keine Person spontan ein, die orangefarbenen Nagellack trägt. Mir gefallen orange und gelb gar nicht und es würde auch nicht zu meiner hellen Haut passen.
Diese beiden Farben sind bestimmt nicht so einfach kombinierbar, wie bereits erwähnt wurde. Wenn man kein gelbes oder orangefarbenes mehr Kleidungsstück im Kleiderschrank hat, was zieht man dann an? Das finde ich schon etwas schwierig.
Mir gefallen lackierte Fingernägel nicht und ich bevorzuge natürliche, kurz geschnittene Nägel. Wenn man sich aber die Nägel unbedingt lackieren möchte, finde ich dezentere Farbtöne noch am besten. Orange stelle ich mir gerade eigentlich ziemlich gruselig vor, so als hätte man die Finger mit Acrylfarbe angestrichen. Vor allem zu blasser Haut sieht es sicher nicht sehr schön aus. Auf der anderen Seite sieht eine deutlich gebräunte Haut aber auch oft nicht so gut aus, ganz besonders wenn die Bräune aus dem Solarium stammt. Ich glaube, dass ich mir orangefarbene Fingernägel eigentlich nur bei Leuten vorstellen kann, die von Natur aus eine dunkle Hautfarbe haben, zum Beispiel Personen mit afrikanischen Wurzeln.
Schwierig stelle ich mir die Kombination mit der richtigen Kleidung vor. Man kann sich natürlich komplett in schwarz kleiden und mit orangefarbenen Accessoires Akzente setzen. Dafür müssen die Farbtöne aber wieder exakt zueinander passen und irgendwie stelle ich mir trotzdem einen Look vor, der aus den 1980er Jahren stammt. Schön fände ich das also vermutlich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139006.html