Kaufberatung für einen Gamerlaptop

vom 16.09.2010, 15:58 Uhr

Hallo,
ich möchte mir einen Laptop kaufen, hauptsächlich zum spielen. Er sollte nicht mehr als 1000 € kosten und trotzdem gute Leistungen bringen. Ich hatte den Alienware m11x mal ins Auge gefasst, aber ich habe von der Marke keine Ahnung. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen ob Alienware zu gebrauchen ist oder nicht.

Ich wollte außerdem fragen ob ich mir lieber einen vor oder nach Weihnachten holen soll. Wann kann man am günstigsten einkaufen.

» Jurze1992 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass es bei Notebooks keinen Unterschied macht, ob man vor oder nach Weihnachten kauft. Vielleicht solltest du mal unter one (googeln - ich daf ja keine links posten :( ) nachschauen; und zwar genauer Links am Rand im menü unter Gaming-Systeme. Kannst du ja einfach mal mit dem Angebot von Dell (Alienware ist Dell glaube ich) vegleichen, also Preis-Leistung meine ich.

Ich denke nicht, dass du gebrauchte Systeme zum billigeren Preis haben willst. Also ich würde solche Notebooks nicht kaufen. Zur Not, einfach mal abwarten und die Mediamarktwerbung durchblättern. Die haben manchmal interessante Angebote (ob es die besten sind, weiß ich nicht); auch von Alienware war grad letztens was bei. Natürlich auch hier wieder die Preise vergleichen.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nein, ich denke nicht, dass es sich lohnt, einen Alienware Laptop zu kaufen,
da die total überteuert sind. Klar haben die sehr gute Leistung, aber da findest du auch weitaus günstigere Alternativen, zumahl der Laptop ja auch nicht teurer als 1000€ werden sollte, also kannst du das vergessen. Empfehlen kann ich dir vor allem notebooksbilliger (oder auch Amazon), da haben die eigentlich ganz gute Auswahl und gute Preise. Die Frage ist, ob es jetzt ein High-End-Laptop werden soll, oder einer mit einer guten Leistung, auf der du eigentlich alles spielen kannst. Da wäre der hier zum Beispiel bestimmt ausreichend: Acer Aspire 7741G-374G50Mnkk
kostet 699,01€ auf deren Seite.
Leistung:
Intel Core i3-370M 2x 2,40 GHz
4096 MB DDR3 RAM
500 GB Festplatte
ATI Radeon HD5470 512MB DDR3
17,3" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight
Außerdem Windows 7 Home Premium 64 bit.
Für den Preis also sehr gut.

Wenn er noch etwas teurer sein darf würde ich den hier empfehlen:
Acer Aspire 5742G-5464G75Mnkk
kostet 799€
Leistung:
Intel Core i5 460M 2x 2,53 GHz
4096 MB DDR3 RAM
750 GB Festplatte
NVidia GeForce GT420 1024MB DDR3
15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight
Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich denke mal mit einem von den beiden Modellen dürfest du gut bedient sein. Erfahrung hab ich hier drin übrigens, da mein Bruder sich auch einen Gamer-Laptop kaufen wollte. Er hatte auch erst an Alienware gedacht, hat sich dann aber doch für den Acer Aspire 5738DG entschieden.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

» vaylon » Beiträge: 12 » Talkpoints: 12,55 »