Eure Lieblingsklamotte

vom 06.02.2008, 15:14 Uhr

Habt Ihr auch etwas zum Anziehen, was Ihr so lange tragt, bis es nahezu auseinander fällt oder gibt es so etwas nicht? Wenn ja, was ist es und wie lange habt Ihr es und wie oft tragt Ihr es?

Ich habe seit etwa 4 oder 5 Jahren einen braunen Cordblazer, der prima für die nicht allzu kalte Winterzeit geeignet ist. Ich liebe diesen Blazer, inzwischen hat er auch schon einige Macken, aber dennoch bringe ich es nicht über's Herz, ihn wegzugeben. Sollte ich irgendwann einmal nicht mehr hineinpassen oder er doch auseinanderfallen, wird es auch schwer, ihn wegzugeben bzw. wegzuwerfen. Ich habe schon ähnliche Stücke gesucht, aber mir hat bisher absolut gar nichts in der Art zugesagt.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich hatte mal bestimmt 5-6 Jahre lang einen schwarzen Pulli aus Paris. Den fand ich so toll und er ist auch nie aus der Form geraten, deshalb habe ich ihn auch so lange getragen. Meine Eltern haben gegen Ende hin schon immer eine Krise bekommen, wenn ich wieder den Pulli anhatte.

Aber irgendwann geht jeder Stoff mal kaputt. Dann habe ich noch ein paar Adidas Spezial Sneakers in rot, die habe ich auch schon was weiß ich nicht wieviele Jahre. Aber ich ziehe sie immer noch gerne an und liebe sie einfach. Hosen trage ich auch immer, bis sie auseinanderfallen, was leider bei mir durch das viele Fahrrad fahren sehr schnell geht. Ach ja und meine rote Jacke, die habe ich zwar erst seit 2 Jahren aber ich liebe sie trotzdem immer noch wie am ersten Tag und möchte sie nie wider hergeben müssen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vor einiger Zeit hatte ich so ein absolutes Lieblingsteil, das war eine hellbraune/camelfarbene Strickjacke, die irgendwann an den Ellbogen echt heruntergekommen war. Leider! Die Wolle hat sich mit der Zeit abgeschürft und so konnte ich echt nicht mehr mit der Jacke rausgehen. Aber ich habe sie noch (und im Moment kommt mir der Gedanke, dass ich auch Flicken auf die Jacke nähen könnte...).

Mein aktuelles Lieblingsstück ist eine stinknormale dunkelblaue Jeans, die einfach sehr bequem ist. Ich trage sie allerdings genauso oft bzw. selten wie meine anderen Hosen, kann ja schlecht immer in derselben Hose rumlaufen :) Allerdings bereue ich es, dass ich von der Hose keine größere Stückzahl geordert habe, denn günstig war sie auch noch: 17,99 Euro hat sie gekostet. Mal sehen, ob ich davon noch ein paar Stück nachkaufen kann.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir ging oder geht es oft so mit Buffalo Schuhen, ich find sie einfach toll.Und das wichtigste ist, man kan sie auch Jahrelang tragen ohne das sie kaputt gehen. Aber auch "Jahrelang" ist nicht ewig und ich hab die kaputten Schuhe immer noch auf dem Dachboden, weil ich sie einfach zu schade zum wegwerfen finde.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Lieblingsteil ist eine weiße Leinenhose. Die hab ich schon fünf Jahre und kann mich einfach nicht von trennen. Ich trage sie im Sommer total gerne, weil ich damit auch viel kombinieren kann und sie einfach lässig aussieht und super bequem ist. Leider hat sie inzwischen ein klitzekleines Loch, das ich ganz vorsichtig wieder genäht habe, um sie noch weiter tragen zu können. Ich hab im letzten Sommer gesucht und gesucht, aber keine ähnliche zu einem annehmbaren Preis gefunden. Ich denke, solange ich keinen Ersatz gefunden habe wird sie weiterhin meine Liebingshose bleiben. :D

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir letzten Sommer eine Latzhose gekauft. Die ist jetzt mein absolutes Lieblingsstück. Ich ziehe sie gerne an. Man kann sie einfach mit allem kombinieren und sie sieht dabei immer sehr süß aus. Ich habe lange danach gesucht, weil ich eine haben wollte bevor alle diesen Trend wieder mitmachen. Dies ist mir leider nicht gelungen.Trotzdem wird dieses Stück auch noch getragen, wenn es aus der Mode ist. Ich stehe da total drauf und finde sie außerdem noch total bequem.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wäre froh, ich hätte so was. Leider ist es bei mir eher so, dass ich Klamotten schon nach 8 Wochen wieder 'alt' und 'out' finde und dann am liebsten etwas Neues hätte und das führt dann auch dazu, dass ich sie nicht mehr gerne anziehen mag. Das ist zwar Quatsch, totaler sogar, aber wenn bei mir etwas nicht nagelneu ist, dann mag ich es auch nicht besonders.

Leider führt das aber dazu, dass mein ganzer Schrank nur aus Klamotten besteht, die ich nicht besonders mag. Gerade aktuell mag ich eben die zwei Oberteile, die ich mir zuletzt gekauft hat und würde am liebsten nur noch die anziehen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir geht es genau so mit mehreren Kleidungsstücken. Zum Beispiel kann ich mich nicht von einem braunen Wildleder Bootpaar trennen, welches aber jetzt nun schon knapp 2 Jahre alt ist.

Allerdings sehen die Schuhe mit zunehmenden Beschädigungen des Leders immer besser aus. Genauso verhält es sich mit meinen Moccasins. Von einem braunen Kapuzenpullover, der gerade einmal zwei Monate alt ist, werde ich mich auch nicht trennen können, weil er erstens von einer sehr guten Freundin ausgesucht wurde und zweitens so unglaublich gut in der Verarbeitung und vom Aussehen her ist, dass ich ihn nie wegschmeißen werde.

Von zwei oder drei Hosen kann ich mich auch nicht trennen, da diese einfach total schön aussehen.

» DenizS » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,11 »

Ich hab eine Jeans von Wissmach, die trage ich inzwischen bestimmt schon 4 Jahre und kann mich einfach nicht trennen. Muss ich aber auch nicht - die ist trotz vielem Tragen und Waschen nämlich noch super in Schuss! :wink:

Und da sie eher klassisch (gerade, 5pocket) statt absolut uptodate geschnitten ist, ist sie auch in der Zwischenzeit nicht aus der Mode gekommen.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einen tollen stylischen Pulli im Alter von 12 bekommen. Unglücklicherweise war ich einfach zu dick für diesen Pulli. Meine Mutter wollte dann, das ich ihn einfach jemanden schenke, der ihn auch tragen kann. Naja ich hatte ihn aufgehoben. Mit 15 bin ich dann gewachsen und schlanker geworden und tata, er hat mir endlich gepasst.

Das tut er auch heute noch und ich trage ihn unglaublich gern. Er hat weiße Fusseln auf schwarzem Untergrund und hat schon einige Blicke auf sich gezogen, da es aussah als hätte ich ein Taschentuch mitgewaschen - und ich erzähle dann jedem, dass der aber so ist :)

Unglücklicherweise wird der immer dünner und beginnt sich aufzulösen, aber er hat ja auch gut schon einige Jahre auf dem Buckel. Trotzdem werde ich ihn nicht entsorgen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge