Chips im Kino

vom 06.02.2008, 14:59 Uhr

Ihr kennt es doch sicher auch, wenn es neben euch knistert und raschelt. Süßigkeiten im Kino zu essen, ist nur für den schön, der sie isst. Vorallem Chips fallen da negativ auf. Beim öffnen der Tüte, beim halten in der Hand. Beim Essen der Chips. Eine Studie hat jetzt mit einem Schallmessgerät, in Abstand von 20 Zentimetern zur Schallquelle den Geräuschpegel in Dezibel ermittelt.

Dabei kam ein erstaunliches Ergebnis heraus:
Manche Tüten sind lauter als eine Hauptverkehrsstraße. Eine Hauptverkehrsstraße liegt ungefähr bei 70dB. Eine frisch delight Paprika Chipstüte liegt bei 85 Dezibel wie die Studie ermittelte. Das finde ich schon sehr extrem und es nervt ja wirklich! Im übrigen Platz 1 für´s "am leisesten rascheln" ging an Trüller Chips Paprika.

Was meint ihr zu den lauten Chipstüten im Kino? Meine persönliche Meinung ist, dass es im Kino wirklich extrem nervt, aber für zu Hause total in Ordung ist. Zu Hause nervt man damit nämllich keine anderen Leute. Ich meine, ich esse selber gerne mal Chips zu einem Film, aber im Kino reiße ich mich zusammen und esse dann mal keine Chips, weil ich nicht will, dass andere durch mich gestört werden den Film zu gucken.

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo,

das ist ja mal wirklich witzig ;-). Mir ist es noch nie aufgefallen, dass Chipstüten unterschiedliche Raschel-Lautstärken haben! Im Kino wäre ich davon ebenfalls sehr genervt und aus Rücksicht zu den Mitseher verzichte ich auf so etwas im Kino. Zu Hause ist es egal. Da schütte ich die Chips in eine Schale oder ähnliches und habe dann auch kein Problem mit raschelnden Chipstüten.

Man könnte auch diese Chipsrollen kaufen, die rascheln wenigstens nicht.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde dass ALLE Chips oder generell Plastiktüten im Kino extrem nerven. Vom Geruch einiger Speisen mal ganz abgesehen.

Einige Leute holen auch jedes Gummibärchen einzelnd raus und sorgen somit für eine 'knisternde Atmoshpäre'. Was dann folgt sind Flüstereien wie "Gib doch mal die Tüte rüber".

Ganz egal wie laut eine Tüte knistert, es stört alle anderen doch sehr.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab im Kino selbst noch nie Chipstüten gesehen, ausser die Leute bringen sie unerlaubter Weise von draussen mit. Zum Glück wird inzwischen auch mal in den Rucksack geschaut und so was abgenommen ... Ansonsten gibts die Chips hier bei uns nur im Plastiknapf und da raschelt es nicht. Da Knuspert es nur, wenn der Nachbar eines isst - aber schon das geht mir auf die nerven.

Ist auch ein Grund wieso ich Kinos meine, noch dazu klebt die Sauce dann immer an den Sitzen :uebel:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Zu Hause machen wir die Chips auch immer extra in eine Schüssel, damit es nicht so nervig raschelt und im Kino habe ich auch noch nie Chips gegessen. Aber leider denken ja die wenigstens Leute, wenn sie etwas machen an ihre Mitmenschen und kommen auch nicht im Entferntesten drauf, dass das, was sie da machen andere nerven könnte. Das ist ja nicht nur im Kino so, sondern immer wieder im täglichen (gezwungenen) Miteinander zu beobachten.

Wenn dann mal wieder ein 120db-Bass durch ein Mehrfamilienhaus schallt oder irgendein Trottel im Hausflur raucht, dann könnte man sich auch fragen, ob die Leute auch nur mal eine Sekunde an ihre Mitmenschen denken. Aber den meisten Menschen sind ihr Mitmenschen schlichtweg egal und deshalb essen sie auch im Kino Chips, reden dummes Zeug im Film oder treten gegen den Sitz des Vordermannes.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Im Kino finde ich Chipstüten auch extrem nervig, wobei ich zugeben muss, dort auch schon welche gegessen zu haben ;-) aber ich habe mich immer bemüht, das so leise wie möglich zu machen. Klar ist es zu Hause, da muss man auf niemanden Rücksicht nehmen.
Viel schlimmer finde ich aber Popcorn im Kino, das wird auch oft rumgeschmissen und klebt dann im Haar... dann lieber raschelnde Chipstüten...

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

also im Kino hab ich eigentlich bisher keine Chipstüten erlebt. Werden die denn überhaupt im Kino verkauft? Nachos und Popcorn machen ja glücklicherweise nicht so viel Krach.

Allerdings sind raschelnde Chipstüten tatsächlich ziemlich störend. Mein Göga bringt es immer fertig, wenn wir uns gemütlich zum fernsehen setzen, mit irgendwas Krach zu machen: Chipstüte, Nachotüte und Co. Er macht das (angeblich) unabsichtlich, das ist bei uns zum Running Gag geworden und mittlerweile reicht schon ein Blick von mir und er weiß was los ist :lol:

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Bei uns komtm das öfter vor. Einfach weil die Preise im Kino langsam auch unverschämt werden und viele auf die billig Chips im Discounter neben an zurückgreifen und sich diese dann mitbringen.

Meine Wenigkeit fühlt sich auch unheimlich belästigt,wenn vor, hinter und direkt neben einem die Chipstüten ausgepackt werden und ununterbrochen geraschelt, geknistert und geschmatzt wird. Das Problem ist wirklich, dass man teilweise nichts versteht. Sagen tu ich natürlich trotzdem nichts.

Der einzige Weg, wie man dem entgehen kann ist tatsächlich ebenfalls die chipstüte auszupacken und selbst herumzuschmatzen, dann kann man man nämlich nicht hören, wer da stört, weil man selbst kaut und raschelt. Das aber wäre ein ziemlich übler Kreislauf.

Popcorngeschmatze ist übrigens auch nicht schöner. Besonders wenn einer auf die harten Bestandteile eines Popcorns trifft und das so "schön" knackt. Fruchtbar.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich wollte im Kino oft schon sehr gerne mal Chips esse, weil ich das einfach total lecker finde. Aber bisher hab ich es immer bleiben lassen, weil ich ja genau wusste, dass es total laut ist für die Leute, die direkt neben, vor oder hinter mir sitzen und das kann unheimlich nerven. Ich weiss es selbst, weil ich eigentlich immer diejenige bin, die hofft, dass die Tüte meines Nachbarn endlich leer ist damit ich den FIlm wieder in Ruhe hören kan.n Ich ess dann oft lieber ein Eis oder trinke nur was.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich muss euch allen zustimmen. Ich finde Chips zu einem Film super lecker, aber das dann doch lieber auf der Couch zu Hause und nicht in einem Kino. Mich nervt es total ,wenn jemand vor mir oder überhaupt in meiner Nähe anfängt etwas aus einer Tüte zu essen. Also würde ich es selber auch nicht machen,da ich dann einfach daran denke wie es mir gehen würde. Ich denke auch,dass man bestimmt angesprochen wird.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^