Hat Dieter Hallervorden Kokain genommen?
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass Dieter Hallervorden Kokain nahm. Er feierte sein 50. Bühnenjubiläum und erzählte dort auch über seine schlechten Seiten.( Er nahm einmal Kokain, aber man merkte es ihm kaum an.)
Einmal soll er wohl nur Kokain genommen haben und das war in den Achtzigern. Zu dieser Zeit drehte er gerade den Kinofilm "Der Schnüffler". Er war einmal blau zum Dreh gekommen und hatte wohl am Vortag in einer Berliner Nachtbar einen durchgezecht. Trotzdem hat er wieder einen super Job gemacht.
Ich verzeihe ihm diesen einen Ausrutscher, weil er war zu dieser Zeit sehr erfolgreich, drehte Kinofilme am laufenden Band. Da kann einem das schon passieren.
Was meint ihr zu Dieter Hallervordens Ausrutscher ?
mfG Marco
Naja, also ich weiss nicht so recht was das soll
Wenn er wirklich einmal Kokain genommen haben soll und es bis heute niemand wusste, warum tritt man das dann in der Öffentlichkeit breit? Was will er uns mit diesem einmaligen Konsum sagen?
Wenn er abhängig war, davon losgekommen ist und in der heutigen Zeit davor warnen will, könnte ich so eine Aktion verstehen aber sowas? Nene, das schreit nach PR-Zwecken, mehr aber auch nicht. Und dann finde ich sowas eher untere Schublade.
Muss aber sagen, dass ich seine Shows von früher echt lustig finde
Moin Marco,
für mich ist Didi Hallervorden eine Kultfigur und ich mag ihn sehr gern (weil ich früher so über ihn lachen musste, auch wenn ich seine Filme von damals heute irgendwie so mittel finde... ), aber ehrlich gesagt finde ich es grundsätzlich Schrott, wenn jemand illegale Drogen nimmt, völlig egal, ob es sich hier um einmal oder dauerhaften Konsum handelt.
Wie Tobinger frage auch ich mich, was uns diese Werbesendung sagen will und aus welcher Motivation heraus er (oder war es gar nicht er selbst?) sowas erzählt?
Und okay finden kann ich sowas übrigens auch nicht, nur weil jemand eine stressige Zeit hat. Stressige Zeiten und einen harten Job kann man auch anders bewältigen als mit Kokain. Oder?
LG,
moin!
Tobinger hat geschrieben:Wenn er wirklich einmal Kokain genommen haben soll und es bis heute niemand wusste, warum tritt man das dann in der Öffentlichkeit breit? Was will er uns mit diesem einmaligen Konsum sagen?
Wahrscheinlich nur dass er mal konsumiert hat - und aus rechtlicher Sicht (Verjährung) sollte man bei sowas in der Öffentlichkeit eher mal die Klappe halten - oder siehe Christoph Daum / Konstantin Wecker, lieber erst Gras über die Sache wachsen, dann schert sich auch keiner mehr drum wenn das bekannt wird.
Wenn`s ihm Spaß gemacht hat und er keinen anderen dadurch nach unten zig soll`s mir Recht sein, ist auch nicht wirklich schlimmes dabei ob einer nun säuft, kokst oder raucht - Droge ist Droge und da kann jeder meiner Meinung nach selbst entscheiden was er will oder nicht.
Also als ich das eghört habe war ich schon ein bisschen enttäuscht. Ich meine Diter Hallavordn ist wirklich eine super Person mit einer sehr authoritären Persönlichkeit. Ich finde ihn wirklich Klasse,aber solche Skandale stimmen mich immer ein bisschen nachdenklich,ob es eigentlich überhaupt jemand in dieses Buisness gibt,der keine Drogen nimmt oder genommen hat. Ich finde soetwas grundsätzlich nicht richtig.
Grüße Julia
Hallo,
also ich finde auch, dass Didi Hallervorden ein super Komiker ist. Was er in seinem Privatleben mit Drogen anfängt ist seine Sache und sollte keinen was angehen und nicht durch die Presse noch publik gemacht werden. Klar ist es nicht schön, wenn jemand den Drogen verfällt. Wer es macht macht es und wer nicht, lässt es sein.
gruß phpman
Subbotnik hat geschrieben:Wenn`s ihm Spaß gemacht hat und er keinen anderen dadurch nach unten zig soll`s mir Recht sein, ist auch nicht wirklich schlimmes dabei ob einer nun säuft, kokst oder raucht - Droge ist Droge und da kann jeder meiner Meinung nach selbst entscheiden was er will oder nicht.
Dafür das du mit dem Gesetz beruflich(oder demnächst) zu tun hast siehst du das ziemlich locker.
Ich bin der Meinung das so einige Promis irgendwelchen illegalen Drogen konsumieren. Nur von den meisten wissen wir nichts und werden wir auch nie etwas wissen, da sie es gut verbergen können. Wenn ihr wüsstet wie viele Chirurgen Drogen konsumieren um den harten und langen Arbeitsalltag durch zu stehen, würden wohl einige auf eine OP verzichten.
Wundert mich allerdings auch warum er das erzählt. Immerhin werden darüber sicherlich einige seiner Fans stark enttäuscht sein.
otsego hat geschrieben:Subbotnik hat geschrieben:Wenn`s ihm Spaß gemacht hat und er keinen anderen dadurch nach unten zig soll`s mir Recht sein, ist auch nicht wirklich schlimmes dabei ob einer nun säuft, kokst oder raucht - Droge ist Droge und da kann jeder meiner Meinung nach selbst entscheiden was er will oder nicht.
Dafür das du mit dem Gesetz beruflich(oder demnächst) zu tun hast siehst du das ziemlich locker.
Warum? Ich bin ja kein Staatsanwalt und will auch keiner werden und Kritik an unsinnigen Bestimmungen kann man sich auch als Jurist leisten - wär ja noch schöner wenn man alles schlucken müsste. Umsetzen was der Staat vorgibt müssen im Grunde nur dessen Bedienstete - und persönlich gehöre ich eben lieber dem Lager der Vernünftigen als dem der Repressiven an, da Verbote und Tabuisierung erwiesenermaßen noch nie etwas gebracht haben, vor allem wenn es um Drogen geht. Damit erreicht man nur dass man die Kriminalität stärkt, den Schwarzmarkt und mögliche Konsumenten geschädigt werden durch fehlende Kontrollen - man denke an die Prohibition, nichts anderes spielt sich heute bei anderen Drogen ab. Eine staatliche Reglementierung ist wirkungsvoller und was jeder aus seinem Leben macht ist sein Bier - egal ob gut oder schlecht, solange er niemand anderen "reinzieht".
Sorry, aber ich bin noch nicht so weit informiert, das ich weiß was du für einen beruflichen Werdegang anstrebst.
Das hört sich in meinen Ohren sehr vernünftig an. Du würdest also eher eine Legalisierung bevorzugen, da sich die Zielgruppen sowieso die illegalen Drogen besorgen. Aber dafür sind sie meistens gefährlicher als wenn sie kontrolliert weiter geben werden(wie z.B. bei Methadon als Ersatzdroge für Heroin). Bei einer kontrollierten Weitergabe wie beispielsweise in den Niederlanden wird der Schwarzmarkt stark zurecht gestutzt. Und jeder kann sowieso das mit seinen Körper und Leben machen was er will. Ob nun Gesetze und Richtlinien dafür sorgen oder nicht. Aber vielleicht wird der Konsum von harten Drogen zu stark vereinfacht. Daher wird das wohl der Hauptgrund sein das so eine Überlegung in weiter Zukunft liegt. Und wahrscheinlich würde dadurch die Anzahl der Junkies auf der Strasse erhöht, was der Staat (vielleicht der Kinder wegen) nicht so ohne weiteres hinnehmen möchte.
Und um wieder zum Thema zu kommen: Soll doch Didi machen was er will!
otsego hat geschrieben:Und wahrscheinlich würde dadurch die Anzahl der Junkies auf der Strasse erhöht, was der Staat (vielleicht der Kinder wegen) nicht so ohne weiteres hinnehmen möchte.
Nein, ist Quark. Da gibt es schon Studien am Beispiel Holland - nach einem kurzen Anstieg liegt der Wert der Konsumenten heute unter dem niedrigsten vor der Entkriminalisierung da die Droge bei vielen an "Attraktivität" verliert.
Der einzige Unterschied ist vereinfacht gesagt: Einmal verdienen nur Kriminelle und kontrollieren den Markt und es gibt Süchtige und einmal verdient der Staat und kontrolliert den Markt und es gibt Süchtige. Die Nachteile die sich aus dem Drogenkonsum ergeben sind so oder so die gleichen, wenn der Staat ein Auge darauf hat sind diese vielleicht noch schwächer (Reinheitsgebot usw.). Kann ja jeder jetzt mal überlegen was er besser findet.
Um den Bogen nun auch meinerseits zurück zu Didi zu spannen: Kokain ist die illegale Promidroge und "Droge der Oberschicht" überhaupt - und wenn man überlegt wieviel Tonnen pro Jahr in Deutschland umgesetzt werden (natürlich nicht nur von Promis) kann man sich denken was das für Kreise zieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13891.html