Lidl Gutscheine aus Spam-E-Mail sind nichts wert
Im Moment werden aus der Karibik Spam-E-Mails versendet. Darin geht es um Umfragen, die viele persönliche Daten abfragen. Um an diese Daten zu kommen, werden Einkaufsgutscheine für den Discounter Lidl in Höhe von 300 Euro versprochen.
Dabei sollte durchaus klar sein, dass man für ein paar persönliche Daten keinen Einkaufsgutschein in dieser Höhe bekommen kann. Natürlich weiß Lidl auch nichts von dieser Aktion und löst die Gutscheine nicht ein. Neben den Einkaufsgutscheinen von Lidl werden außerdem hochwertige Uhren von Rolex, iPhones oder Gutscheine für eBay versprochen, auch diese sind wertlos.
Hierbei geht es ausschließlich um die Daten, die sich auf dem Weltmarkt sehr gut verkaufen lassen. Wer dabei mitmacht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er für die Gutscheine nichts bekommt, dafür gibt es aber eine neue Werbeflut derjenigen, die die Daten gekauft haben. Deswegen sollte man E-Mails von der Firma Redline Inc. ignorieren.
Im Fernsehen auf RTL wurde neulich darauf hingewiesen, dass die Gutscheine, die zur Zeit herumgehen von Lidl nicht eingelöst werden, da es sich bei den Gutscheinen um Fälschungen handele.
Ich finde es auch schon recht merkwürdig, dass mir jemand 300 Euro schenken sollte und ich dafür keine Gegenleistung erbringen muss. Das würde mich schon stutzig machen und mich zum Nachforschen animieren. Geld verschenkt schließlich niemand.
Viel mehr verwundert mich die Tatsache, dass offensichtlich Mails von vielen selbst dann gelesen werden, wenn diese von unbekannten Absendern kommen bzw. man eigentlich gar keine Mails angefordert hat. Ehrlich gesagt würde ich so eine Mail noch nicht mal öffnen, geschweige denn aufmerksam lesen.
Wenn dann noch solche Geschenke versprochen werden, wäre ich endgültig misstrauisch! Das hier die Firmen/Unternehmen, für die die angeblichen Gutscheine diese eben nicht einlösen, ist ja letztlich keine Überraschung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-138829.html